Bücherschätze

• Mein für mich wertvollstes Buch ist "Der ewige Brunnen". Allerdings in der Ausgabe von 1966. Das Buch stand bei meinem Vater in der Bibliothek und ich habe schon als Kind darin gestöbert und über viele Jahre hinweg habe ich immer wieder mal darin gelesen. Bis heute.
    Meine Ausgabe ist zwar schon etwas abgegriffen und zerfleddert aufgrund des Alters, aber ich verbinde mein Zuhause, meine Kindheit,gute und schlechte Zeiten der vergangenen 35 Jahre damit.

Einen besonderen materiellen Wert hat es nicht, aber ein Schatz ist es für mich doch.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich zähle zu meinen wertvollsten Schätzen auch Bücher, die mich besonders berührt haben und die mir ans Herz gewachsen sind. Dazu zählt für mich zum Beispiel die Bücherdiebin. Ich habe dieses Buch so gerne gelesen und die Situation, wie ich es geschenkt bekommen habe, bleibt mir auch immer in Erinnerung. Ich habe mich so sehr darüber gefreut...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Mein wertvollstes Buch ist auf jeden Fall unsere Familienchronik, von zwei Ahnenforschern in meiner Familie recherchiert und wunderschön gestaltet, und auf Bestellung professionell gedruckt, Hardcover mit Lesebändchen. Da werden auf ca. 300 Seiten und mit vielen Bildern die Geschichte meiner Vorfahren samt der kompletten Nachkommen erzählt.

Und dann meine Romy-Schneider-Sammlung, da hab ich zahlreiche Biografien und Bildbände, teilweise Bücher, die man heute gar nicht mehr bekommt, z.B. das Buch Monpti von 1957 u.a.

• wow...darf ich mal fragen, was dafür bezahlt wurde? Sowas fände ich ja auch herrlich, die Frage ist nur, wie lange ich sparen müsste, um so eine Chronik zu bekommen...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-