Source Code - Jake Gyllenhaal

• Link zu moviepilot de.:
    http://www.moviepilot.de/movies/source-code-2

Meine Meinung:
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle richtig gut und die Story fesselt bis zum Schluss.
    Genau dieser hat mir aber auch ein kleines Problem bereitet: Die letzten 2-3 Minuten haben mich schwer ins Grübeln gebracht.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären? Ich bin nicht sicher, ob ich das letztendlich richtig verstanden habe.............

• Oh, ich würde den gern gucken, wird aber wohl dieses WE nicht mehr klappen. Naja, vielleicht am Montag noch, mal sehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Rosenstolz: mir gehts gleich wie dir. Der Film war gut und interessant und bis auf die letzten 2, 3 Minuten auch wirklich schlüssig.

Ich hab das auch nicht verstanden, wäre wirklich nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :-)

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ab welcher Szene genau habt ihr denn ein Problem? Vielleicht kann ich ja helfen? :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Soweit ich das verstanden habe ist er als seine Lebenserhaltungssysteme ausgeschaltet wurden, im Körper von Sean geblieben. In dieser Welt wurde der Attentäter ja aufgehalten bevor die Explosion im Zug geschehen ist.

Die Goodwill die die Mail bekommt ist die Goodwill aus dieser Parallelwelt. Im Grunde erklärt Colter ihr mit dieser Mail das der Source Code sehr wohl zu ändern ist und dies dem Colter aus dem Source Code dieser Parallelwelt ausrichten soll.

So hab ich das verstanden. Sorry, aber besser kann ich es nicht erklären :grin

• Der Film hat mir recht gut gefallen.
    Es waren einige für mich unschlüssige Dinge dabei, wie

Ausserdem war mir das Ende zu sehr Hollywood...aber ansonsten sehr gute Unterhaltung!! :-)

• Zitat

Original von New_Target
    Der Film hat mir recht gut gefallen.
    Es waren einige für mich unschlüssige Dinge dabei, wie

Ich habe das so verstanden, dass er die weiteren Anschläge verhindern wollte.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ich habe das so verstanden, dass er die weiteren Anschläge verhindern wollte.

Ja genau, aber es hätte gereicht, mit der Verfolgung schluss zu machen, als er den Ausweiß hatte oder vielleicht noch als er ihn am Van gesehen hat.
    Mir war es halt manchmal ein wenig zu viel...klar in den Film musste ein wenig Action...daher diese Szenen, aber so ganz passend fand ich sie nicht.
    War zumindest mein Gefühl während ich es geschaut habe.

• Zitat

Original von New_Target
    Er hatte glaub ich jedes Mal 8 Minuten.
    Aber unendlich viele Versuche...

Ja, das weiss ich.

Aber irgendwie dachte ich der Attentäter hätte noch weitere Anschläge geplant? :gruebel
    Vielleicht bringe ich aber auch was durcheinander........... :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ja, das weiss ich.

Aber irgendwie dachte ich der Attentäter hätte noch weitere Anschläge geplant? :gruebel
    Vielleicht bringe ich aber auch was durcheinander........... :wave

Der Attentäter hat ja auch weitere Anschläge geplant gehabt. Die Aufgabe von Colter war es ja herauszufinden wer dieser Attentäter ist damit dieser in der Realzeit geschnappt werden kann bevor er einen weiteren Anschlag durchführen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ja eben, da hat es ja nicht gereicht, den Ausweis zu haben.
    Er musste bis zuletzt vesuchen, ihn zu stoppen.

Ich schau mir den Film irgendwann bestimmt nochmal auf DVD an. ;-)

Aber es hätte doch nichts gebracht ihn im Source Code zu schnappen. Die Zeit war längst vorbei...es war ausserhalb des Source Code Vergangenheit.

Die Info Ausweiß/Van hätte gereicht.... :gruebel