Eben. Aber wer weiß, vielleicht hat rienchen ja recht, ich bin in sowas eh ganz schlecht.
Schreibwettbewerb Mai/Juni 2011 - Kommentare
-
-
Ich auch.
Ich kann das auch nur sehr schwer einschätzen, wer was geschrieben haben könnte.Mal gucken, ob ich es heute hinbekomme, auch mal was zu kommentieren.
Fällt mir dann auch nicht so besonders leicht. -
@GB und Johanna:
es geht mir doch gar nicht um die richtige Einschätzung. Ich finde es einfach nur witzig, wenn Vermutungen in den Raum geworfen werden, und wenn sich zum Schluss alles auflöst, lacht man darüber, was für einen Brigitte- psychologischen Quatsch man behauptet hat. Zumindest sehe ich das so. Das ist einfach Spaß, nichts weiter.
-
Natürlich geht es nicht um "richtige Einschätzung", aber ich kann ja nicht mal annähernd schätzen, da ich üüüüüüberhaupt keine Ahnung habe, wonach ich da gehen soll und so. Weißt du, was ich meine? (Außer bei "Perspektive", aber ich liege sicher daneben.)
-
Zitat
Original von Mulle
Du garstiger Voltaire, na warte!
Ich hoffe für dich, dass du die richtigen Eulen bepunktet hast - nämlich die, die zum Eulentreffen kommen. Ansonsten musst du dich über ne Prise Salz im Bier nicht beschweren.
(Soso. Jetzt wird hier schon mit Drohungen gearbeitet ...)Ich freu mich irgendwie auf Hannover
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Natürlich geht es nicht um "richtige Einschätzung", aber ich kann ja nicht mal annähernd schätzen, da ich üüüüüüberhaupt keine Ahnung habe, wonach ich da gehen soll und so. Weißt du, was ich meine? (Außer bei "Perspektive", aber ich liege sicher daneben.)das ist ja grade das spassige.
ich haette gerne noch ein paar Kommentare. -
So, ich versuch mal.
Hab aber alles nur nach persönlichem Befinden beurteilt.
Nix nach literarischem oder der Kunst des Schreibens, da ich da keine Ahnung von habe. Hab ja nicht Literatur studiert und kann nur danach gehen, was mir gefällt oder nicht - oder wie mein Gefühl beim lesen eben warUrlaub
Auf den ersten Blick eine Liebensgeschichte a lá Courths Mahler, aber eben nur auf den ersten Blick
Durch die starke Übertreibung wird die Ironie deutlich. Und Ironie mag ich.Perspektive
Ein böses Gedicht. Ich bin ja nicht so sehr für Gedichte und Böses mag ich eigentlich auch nicht sonderlich. Wenns sarkastisch ist gerne, aber den Eindruck habe ich hier nicht so ganz.
Für mich stellt es so ein wenig den Wunsch nach Veränderung dar, für den sich wohl nur eine Lösung bietet im Loswerden des anderen, aber nicht im Verändern der eigenen Person.Viel zu früh
Sehr traurig und frustrierend die Lebensdarstellung der Marie. Mir fehlt ein wenig die Hoffnung in der Geschichte. Ein Ende das eben mehr Hoffnung auf eigenes Leben für Marie gemacht hätte, hätte mir persönlich besser gefallen.
Von der reinen „Geschichtsschreibung“ her fand ich es interessant zu lesen, nur eben das Ende…
Wenn mir ein Ende nicht gefällt, leidet eben das gesamte Werk bei mir.Freitag der 13.
Mein Problem mit der Geschichte war das traurige. Ich bin eher der Mensch fürs positive und vor allem fröhliche. Da haben es traurige Geschichten bei mir nicht leicht.Auf der Suche
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Leicht melancholisch, aber nicht traurig. Auch interessant zu lesen. Und auch neugierig machend.Türkischer Honig
Hat mich sehr stark an den Film „Yasemin“ erinnert, der irgendwann in den 80gern lief. So ein wenig die Weiterführung der Geschichte, da der Film damals endetet, als die Protagonisten sich trennen mußten als sie noch jung waren.Der Milchjieper
Mochte ich sehr gern, auch wenn mir von Anfang an klar war, daß es sich nur um ein Kind handeln kann. Aber da ich ja eh einen Hang zu Kindern habe, gefiel es mir besonders. Ich kann Kindern eben nicht widerstehen.Unterwegs
Leider so gar nicht mein Ding. Für mich letztendlich auch zu negativ besetzt. Es wirkt auf mich wie eine Flucht vor sich selber, sich den tatsächlichen Problemen durch Flucht zu entziehen und immer weiter zu fahren, ohne daher je anzukommen.SMS
Eine Situationsbeschreibung, die wohl viele Menschen so oder ähnlich schon einmal erlebt haben.
Mir fehlt ein wenig eine Lösung. So bleibt für mich nur eine reine Sachverhalt stehen, ohne, daß es zu etwas führen könnte. In welcher Richtung auch immer.Leipzig
Für mich steht die Stadt Leipzig eher als Synonym. Nicht die Stadt löst die Sehnsucht aus, sondern etwas/jemand anderes. Hat was romantisches.
Gefällt mir auch gut. Auch wenn ich sonst nicht so besonders „Gedichteliebend“ bin.Fernanda
Von der Art und Weise des Schreibens gefällt es mir durchaus, nur gefiel es mir vom inhaltlichen nicht so besonders. Es hat für mich einen leicht traurigen Einschlag und ich bin ja wie gesagt, eher für das Fröhliche -
Na dann weiß ich schon, dass ich eine lustige Geschichte schreiben muss, damit sie Johanna gefällt. Wenn ich denn mal mitmache...
-
-
Ich würde die Texte auch gerne kommentieren, aber ich wüsste gar nicht, was ich schreiben könnte. Ich bepunkte immer nach Gefühl....
-
Zitat
Original von Persephone
Ich würde die Texte auch gerne kommentieren, aber ich wüsste gar nicht, was ich schreiben könnte. Ich bepunkte immer nach Gefühl....Dann beschreibe doch die Gefühle die du beim Lesen gehabt hattest. Das sind dann eh die besten Kommentare.
-
Ich stimme Voltaire zu, Persephone. Einfach aus dem Bauch raus, wenn Du möchtest.
-
Aber nicht jetzt, wenn ich das richtig sehe, müsste sich Persephone im Unterricht befinden ...
-
Kennt Ihr Euch?
-
Zitat
Original von churchill
Aber nicht jetzt, wenn ich das richtig sehe, müsste sich Persephone im Unterricht befinden ... -
Zitat
Original von rienchen
Kennt Ihr Euch?Ein bisschen ...
-
-
Zitat
Original von churchill
Aber nicht jetzt, wenn ich das richtig sehe, müsste sich Persephone im Unterricht befinden ...Nu sei mal nicht so streng.
Manche Lehrer kann man halt nur ertragen, wenn man sich im Unterricht ablenkt -
Persephone, erinnerst Du Churchill noch an seine Kommentare? Nur deswegen habe ich eigentlich mitgemacht. :-))
-
Ich schubs dann auch mal ein büschen, da Ihr ja nur noch bis heut nacht um 23:59 kommentieren könn.
Also auf auf und ran an die Tasten