"Das Vermächtnis der Eldron" von Richard Ford

• Eins der Bücher, die ich NIE NIE NIE aus den Händen geben werde!!!!!!!!!!

Ein richtiger "Öko-Fantasy"!!!!!!!

Es geht um den Kampf um das Wohlergehen der Erde. Die Tiere spüren es als erste: das Böse wird kommen. Nachdem die Elben von den Menschen von der Erdoberfläche vertrieben wurden, fristen sie ihr Dasein in geheimen Festungen unter der Erde, die nur den Tieren bekannt sind.
    Doch Brock, ein Dachs, findet ein Findelkind, daß die Rettung bringen könnte: Nab, den Erretter.

Ich werde nie den ersten Satz dieses Buches vergessen und die Stimmung, in die mich dieser Schmöker versetzt hat:
    "Es schneite noch immer im Silberwald "....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Tja, da es sehr lange her ist, daß ich dieses Kleinod unter den Fantasybüchern gelesen hab, kann ich nicht mehr so ins Detail gehen. Aber ich kann Dir sagen, daß ich damals absolut verzaubert war von den Charakteren (viele Tiere) und der Schilderung des Kampfes Gut gegen Böse! Dieses Buch hat einfach eine Stimmung, der man sich nicht entziehen kann und falls ich jemals die Zeit haben sollte, steht es auf meiner Wunschliste von Büchern, die ich gerne nochmal lesen möchte, absolut unter den Top Five!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Eine wahrlich märchenhaft schöne Empfehlung. Vor annähernd 200 Jahren in der damaligen Goldmann-Fantasy-Reihe erschienen :) gehört es sicherlich zu einem absoluten Highlight der Fantasy-Literatur. Kam leider nie zu grossen Ehren, wie berühmtere Vertreter des Genres, ist aber geradezu traumhaft geschrieben.

Tolle Empfehlung von Fritzi!!! Hab' daraufhin gleich nach meiner Ausgabe Ausschau gehalten, kurz den Staub weggeblasen und in Erinnerungen geschwelgt. :]

Fritzi
    Gibt es auch Büchertipps aus den 80er Jahren, die Du nicht aus meinem Regal geklaut hast? ;)

Gruss,

Doc

• Zitat

Fritzi
    Gibt es auch Büchertipps aus den 80er Jahren, die Du nicht aus meinem Regal geklaut hast? ;)

Gruss,

Doc

Mooooooooooooment !!! ICH hab ja zuerst die 80er wieder ausgegraben, und zwar bei MIR zuhause!!!!
    Da mich ja ein gewisser Herr nicht per Trecker abgeholt hat, kann ich ja nicht wissen, was der selber noch so im Regal stehen hat.... 8)

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Gruss,

Doc, geschickt dem Zaunpfahl ausweichend

FEIGLING !!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Elke Heidenreich

BT