Broschiert: 345 Seiten
Verlag: Lyx (Oktober 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783802583483
ISBN-13: 978-3802583483
ASIN: 3802583485
Originaltitel: Kill me twice
Kurzbeschreibung
Die Privatdetektivin Jasmine Adams kommt nach Miami Beach, um ihre Zwillingsschwester Jessica zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Vor ihrem Verschwinden hat Jessica den Bodyguard Alex Romero engagiert, um sie vor einem Unbekannten zu beschützen, der es offenbar auf ihr Leben abgesehen hatte. Alex bietet Jasmine seine Hilfe bei der Suche an. Und obwohl die toughe Ermittlerin anfangs glaubt, allein zurechtzukommen, gerät sie schon bald in höchste Gefahr. Zum Glück kann sie auf die Fähigkeiten des gut aussehenden Bodyguards zurückgreifen. Und Jasmine muss feststellen, dass ihr der sinnliche Alex alles andere als gleichgültig ist ...
Über den Autor
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Meine Meinung
Eigentlich ist mir dieses Buch nur durch Zufall in die Hände gefallen. Aber der Klappentext klang ganz interessant und auch die Leseprobe gefiel mir. Und nach der Lektüre dieses Buches kann ich sagen, ich habe den Kauf nicht bereut. Auch wenn noch Luft nach oben ist.
Vorneweg muss man sagen, dass die Geschichte in meinen Augen nicht als üblicher Ladythriller daherkommt. Dafür ist sie dann doch zu "ruhig" und unblutig und keineswegs vergleichbar mit Büchern von bspw. Karen Rose. Daher ist es für mich auch mehr ein Liebesroman mit einzelnen Krimielementen. Trotzdem ist das ganze Buch doch durchgehend spannend auf eine subtile Art. Denn man muss ganz klar sagen, bis zu letzt ist nicht sicher, wer hinter der ganzen Angelegenheit steckt. Oft glaubt man zu wissen, was Sache ist, nur um wenig später zu erfahren, nein, stimmt nicht. Dieses Verwirrspiel hat Roxanne St. Claire wirklich großartig gemacht.
Auch der Schreibstil an sich ist locker flockig. Insbesondere die Zickereien von Alex mit seinen Kollegen haben mich doch öfters sehr amüsiert.
Vielleicht ist manchen das Ende ein wenig zu kitschig, aber ich fands einfach nur schön und habe das Buch mit einem zufriedenen Lächeln geschlossen. Vor allem der Ausblick auf die nächsten Bücher dieser Reihe machen doch neugierig. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, irgendwann Lucys Geschichte zu lesen. Alles sehr verheißungsvoll.
Alles in allem jedenfalls gute Unterhaltung, auch wenn noch Luft nach oben ist. Für einen Serienstart aber richtig gut, mit sympathischen Charakteren und einem Bodyguard, den man irgendwie gern selbst für sich hätte.
Von mir gibts 8 von 10 Sternen.