Anlässlich einer Geburtstagsfeier, die mit einem Brunch begangen wird, bin ich heute beauftragt worden, für eine dezente Hintergrundmusik zu sorgen.
Angedacht sind Jazz oder Klassik, auf jeden Fall sollte es sich um Easy Listening handeln.
Da ich nur wenige Compilations besitze (und auch nur aus dem Jazzbereich) und ich noch keine richtigen Ideen habe, wollte ich fragen, ob die Eulen Anregungen geben können.
Besondere Empfehlung im Bereich Jazz/Klassik gesucht
-
-
Wie wäre es damit?
Jaques Loussier - Play Bach 1Einfach nur grandios!!!!!
-
Oh, die Serie kannte ich gar nicht und werde am Wochenende mal reinhören.
Danke für den Tipp! -
Sehr interessant auch die Jazz-Klassik-Crossover-Produktionen der Klazz Brothers. Zum Beispiel diese hier:
-
... oder die da:
-
Hallo churchill,
die zweite Scheibe besitze ich sogar und wird dank Deiner Erinnerung zum Einsatz kommen :wave.
-
Ich finde ja so Sachen wie Sergio Mendes oder Astrud Gilberto sehr hintergrundtauglich. Aber da du dich ja sicherlich nicht als DJ betätigen und ständig neue Platten auflegen willst, wäre vielleicht eine Compilation nicht schlecht. Sehr schön finde ich ja die Platten vom Mojo-Club, da gibt es mittlerweile so einige.
-
Ich persönlich mag Nils Langren sehr!!!! Vor allem seine Version von "I will survive"
-
Hallo DraperDoyle, hallo Nala,
als DJane muss ich glücklicherweise nicht fungieren.
Der Brunch findet in einem wunderschönen Restaurant statt und gestern bei der Vorbesprechung kam der Hinweis, dass wir gern eigene Musik mitbringen dürften, die das Personal dann in den CD-Player legt.
Meine Mutter ist sofort auf diesen Vorschlag angesprungen und hat mich gebeten, mich um stilvolles Ambientgedudel zu kümmern :gruebel.Von Sergio Mendes habe ich bislang nur dem Namen nach gehört, Astrud Gilberto könnte sich vielleicht in der Sammlung von Herrn SL befinden. Da muss ich schauen. Mojo Club ist mir ebenfalls bekannt, überfordert mich aber bei der Auswahl aufgrund der Vielzahl der Scheiben.
Nils Landgren mag ich auch, aber von ihm besitze ich nur "Funky Abba" und ich muss in die Scheibe reinhören, ob sie hintergrundtauglich ist.
-
Wie wäre es mit Musik von Henry Mancini? Da findest du jede Menge CDs bei Amazon oder so.
-
für klassische Musik finde ich auch Musik von Edvard Grieg schön im als Untermalung. Zum Beispiel die Peer Gynt Suite oder auch einige seiner Klavierkonzerte.