Das Buch:
Als die Archäologin Dr. Lisa Maxwell in Italien dem gut aussehenden Rafe Sullivan begegnet, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem leeren Bett auf und schlimmer noch, mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu sammeln, ein äußerst wertvolles Set antiker griechischer Relieffiguren. Und nun ist die eine Figur, die sie bereits gefunden hatte, verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida. Doch bald schon müssen beide feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben.
Meine Meinung:
Seit ein paar Monaten hat der Lyx-Verlag nun auch Romantic Suspense Romane mit ins Programm aufgenommen. "Gestohlene Rache" ist der erste Teil einer Trilogie und auch mein erstes Buch aus dem neuen Programm. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, weil ich die Bücher von dem Verlag einfach liebe und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt schon spannend und wirft einen gleich ins Geschehen. Zwischen den Protagonisten Rafe und Lisa knistert es schon von der ersten Begegnung an, auch wenn beide, vor allem Lisa, dagegen anzukämpfen versuchen. Die Beziehung zwischen den beiden nimmt auch einen Großteil des Buches ein. Es ist von Leidenschaft und prickelnden Momenten übersäht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Dialoge zwischen den beiden haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich ist auch die Jagd nach den drei Furien sehr spannend aufgebaut und es gibt immer wieder neue Wendungen. In diesem ersten Teil ist alles vereint, was ich an einem Buch liebe: Spannung, Leidenschaft, Humor und sympathische Hauptpersonen mit denen ich mitleiden konnte. Ich werde mir auf jedenfall noch die anderen Teile der Reihe kaufen.