Elisabeth Naughton - Gestohlene Rache

  • Das Buch:


    Als die Archäologin Dr. Lisa Maxwell in Italien dem gut aussehenden Rafe Sullivan begegnet, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem leeren Bett auf und schlimmer noch, mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu sammeln, ein äußerst wertvolles Set antiker griechischer Relieffiguren. Und nun ist die eine Figur, die sie bereits gefunden hatte, verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida. Doch bald schon müssen beide feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben.


    Meine Meinung:


    Seit ein paar Monaten hat der Lyx-Verlag nun auch Romantic Suspense Romane mit ins Programm aufgenommen. "Gestohlene Rache" ist der erste Teil einer Trilogie und auch mein erstes Buch aus dem neuen Programm. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, weil ich die Bücher von dem Verlag einfach liebe und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
    Die Geschichte beginnt schon spannend und wirft einen gleich ins Geschehen. Zwischen den Protagonisten Rafe und Lisa knistert es schon von der ersten Begegnung an, auch wenn beide, vor allem Lisa, dagegen anzukämpfen versuchen. Die Beziehung zwischen den beiden nimmt auch einen Großteil des Buches ein. Es ist von Leidenschaft und prickelnden Momenten übersäht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Dialoge zwischen den beiden haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich ist auch die Jagd nach den drei Furien sehr spannend aufgebaut und es gibt immer wieder neue Wendungen. In diesem ersten Teil ist alles vereint, was ich an einem Buch liebe: Spannung, Leidenschaft, Humor und sympathische Hauptpersonen mit denen ich mitleiden konnte. Ich werde mir auf jedenfall noch die anderen Teile der Reihe kaufen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich muss sagen, ich hab jetzt schon mehrere Bücher aus dem Romantic-Thrill Bereich von Lyx getestet, aber umgehauen hat mich noch keines. Auch dieses hier nicht, das man mit dem Wort "nett" am besten beschreiben kann.


    Dabei fand ich den Anfang noch ganz spannend. Und man merkt auch, dass die Autorin schreiben kann, auch wenn sie sich gegen Ende immer mehr in Nebensächlichkeiten verstrickt. Potenzial hatte die Geschichte jedenfalls von Beginn an - ausgeschöpft wurde es nicht.
    Bis zur Mitte war das ganze auch noch recht spannend und unterhaltsam, mal abgesehen davon, dass ich schnell ne Ahnung hatte, worauf es hinausläuft. Aber als es dann zwischen Lisa und Rafe ernst wird, stockt auch die ganze Geschichte. Man hatte das Gefühl, als ob es nicht mehr vorwärts geht und die beiden nur noch in den Laken wühlen. :rolleyes Ich hab dann echt nur noch quergelesen.


    Das Ende war wieder ganz nett, aber wie gesagt, begeistert war ich da am Ende nicht. Dafür war es einfach zu langweilig und die Geschichte kam nicht in die Gänge. Wie gesagt, schlecht war es nicht, aber ein wenig mehr Spannung und Nervenkitzel habe ich dann mir doch erhofft.
    Trotzdem werde ich wohl Buch 2 und 3 noch lesen, v.a. auf Shanes Geschichte bin ich gespannt, mit der interessanteste Charakter in diesem Buch.


    6 von 10 Sternen