Frank Sinatra - Fotografien und Text von Bob Willoughby
Der legendäre Hollywood - Fotograf Bob Willoughby war einer der wenigen, dem es gelungen ist, mit seinen Bildern de Charme und das Charisma des geradezu gefährlich coolen Showstars Frank Sinatra, aber auch seine zärtliche, gefühlvolle Seite als Vater und Freund einzufangen.
Angefangen mit Fotos von Sinatra am Set des Films "Verdammt in alle Ewigkeit"(From here to Eternity) , in dem er den Maggio spielte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, über seine wilde Zeit in Las Vegas mit dem "Rat Pack" bis hin zu den Dreharbeiten von "Frankie und seine Spiessgesellen" ( Oceans 11 ), zeigt dieser wunderbare Bildband Momentaufnahmen von Sinatra und viler seiner Freunde und Filmpartner, darunter Dean Martin, Sammy Davis Jr., Montgomery Clift, Burt Lancaster, Shirley MacLaine und Judy Garland.
In ihrer Gesamtheit geben diese Fotos einen aufschlussreichen Einblick in das Leben und Werk Frank Sinatras während der Glanzjahre seiner Karriere.
Meinung:
Frank Sinatra - einer der Schauspieler und Sangeskünstler, welcher mich seit vielen Jahren beeindruckt und immer wieder erfreut, sei es wenn ich seine Filme sehe, oder ihm und seinem "Rat - Pack" lausche. Aus diesem Grund wohl, hat mir meine Freundin vor einige Jahren diesen wunderbaren Bildband geschenkt. Heute, nach Jahren des immer wieder durchblätterns, habe ich ihn mit viel Ruhe genossen und bin sofort in eine andere Welt abgetaucht. Eine Welt bestehend aus Dreharbeiten, eines konzentrierten Frank Sinatra welcher sich auf seine Rolle vorbereitet oder am Set mit seinen Freunden herumalbert. Einem Frank, welcher auch mal ganz klar sagen konte was er will und was nicht, und welcher seine Arbeit sehr ernst nimmt und mit seinen Rollen eins wird.
Bob Willoughby hat solche Momente eingefangen und präsentiert diese, meist schwarzweiss Aufnahmen ( und einige wenige Farbfotos ) mit persönlichen Kommentaren und erklärenden Worten in diesem tollen Bildband. Aus den begleitenden Worten kann man schliessen, das Bob mehr in Frank sah als nur den Künstler, den seine Worte haben etwas von denen eines Freundes.
Für mich als Liebhaber der alten Filme, der Schauspieler vergangener Zeit und von Schwarzweiss - Fotografien ist dieser Bildband ein absoluter Volltreffer!