• von der DVD-Huelle:

Astronaut Sam Bell steht kurz vor dem Ende seines Dreijahresvertrages mit Lunar. Er ist auf der dunklen Seite des Mondes, wo er allein als Mechaniker den Abbau von Helium-3 ueberwacht. Zwei Wochen vor seiner Abreise beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen und zu hoeren. Nachdem eine Routinekontrolle katastrophal schief geht, entdeckt er, dass Lunar eigene Vorstellungen von seinem Verbleib hat. Als dann noch ein Doppelgaenger auftaucht und die Firma einen bewaffneten Aufklaerungstrupp schickt, wird Sam klar, dass seine Rueckkehr zur Erde in Frage steht.

Habe mir diesen Film von einer Freundin ausgeliehen und kann nun mit Sicherheit sagen, dass dies einer der tollsten SciFi Filme ist, den ich seit langem gesehen habe. Absolut empfehlenswert, die Story ist toll, der Hauptdarsteller Sam Rockwell spielt sich fuer mich in Olymphoehen und die Musik ist auch klasse. Alles perfekt.

Wuerde mich mal interessieren, ob den Film noch wer gesehen hat. Ich haette naemlich noch ein, zwei Fragen storytechnisch, die ich nochmal geklaert haben wollte :help

:wave Jay

Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

• Den möchte ich unbedingt sehen. Schon alleine wegen Duncan Jones. Habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und ihn soeben bestellt, dank Deines Threads! :cry Werde dann berichten.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Habe mir diesen Film von einer Freundin ausgeliehen und kann nun mit Sicherheit sagen, dass dies einer der tollsten SciFi Filme ist, den ich seit langem gesehen habe. Absolut empfehlenswert, die Story ist toll, der Hauptdarsteller Sam Rockwell spielt sich fuer mich in Olymphoehen und die Musik ist auch klasse. Alles perfekt.

Also ganz ehrlich, ich mag ja Sam Rockwell, vor allem seit "Die Ermordung des Jesse James..." (der Film ist super!!!), aber so richtig mitgerissen hat mich "Moon" nicht. Ich fand die Story zu vorhersehbar. Die schauspielerische Leistung war sehr gut und die Geschichte auch nicht schlecht konzipiert, aber irgendwie hat mich "Moon" trotzdem nicht voll begeistern können.

• Zitat

Original von Alexandermerow

Also ganz ehrlich, ich mag ja Sam Rockwell, vor allem seit "Die Ermordung des Jesse James..." (der Film ist super!!!), aber so richtig mitgerissen hat mich "Moon" nicht. Ich fand die Story zu vorhersehbar. Die schauspielerische Leistung war sehr gut und die Geschichte auch nicht schlecht konzipiert, aber irgendwie hat mich "Moon" trotzdem nicht voll begeistern können.

Ah ja, die Story ist teilweise vorhersehbar, da hast du recht, aber das hat mich in sofern nicht gestoert, als dass ich mir kein Ende vorstellen konnte und das Ganze dann noch spannender fuer mich war :grin

Dann stelle ich mal meine zwei Fragen:

Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

• Zitat

Original von rienchen 6/2011
    Den möchte ich unbedingt sehen. Schon alleine wegen Duncan Jones. Habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und ihn soeben bestellt, dank Deines Threads! :cry Werde dann berichten.

:grin

Mir hat er eigentlich richtig gut gefallen. Zu Deinem Spoiler, Jay:

Bisschen verwirrend, aber trotzdem unaufgeregt. Unterschwellig böse und Gertie ist ein freundlicher HAL 9000, dem ich bis zum Schluss irgendwie nicht über den Weg getraut habe. Die Spannung wurde echt gut aufrecht gehalten. Guter Film in tollen Bildern, verstörend und einen tollen Soundtrack gibt es auch! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Diesen Film hätte ich vermutlich nie entdeckt, wäre da nicht der Tipp im verlinkten Buch gewesen. Gestern habe ich ihn mir angesehen und fand ihn ganz toll. Mal ruhig, mal spannend, mal gruselig, mal verstörend, frei von bombastischen Specialeffects.
    Besonders die kammerspielartige Atmosphäre hat mir zugesagt.

Sam Rockwell kannte ich bis dahin nur aus "Galaxy Quest", wo er zehn Jahre vor "Moon" das "Crewmitglied Nr. 9" spielte.

Unbedingte Empfehlung!

Aeria