Ökothriller zum Thema Gentechnik - Testleser gesucht :-)

• Servus liebe Leseratten,

ich suche noch etwa 100 Testleser, die mir bis Sommerende Feedback zu meinem neuen Thriller aus der SACER-SANGUIS-Buchreihe geben. Üblicherweise arbeite ich um die 700 Leserfeedbacks pro Buch ein. Wie gesagt, ein paar fehlen mir für den neuen Ökothriller noch :-)

Klappentext:

«Wir hätten die Insel niemals betreten dürfen. Nicht, nachdem wir dieses Brüllen gehört haben. Alles, was man uns über das Experiment erzählt hat, war gelogen. Die Evolution macht keine Fehler. Und sie verzeiht auch keine.»

Botanischer Garten Wien: Überraschend bekommt der Direktor eine neue Mitarbeiterin. Er weiß, dass sie in ihrem letzten Job Ärger hatte, ahnt aber nicht, wie viel sie davon mitbringt. Als ein mächtiger Konzern plötzlich Wien ins Visier nimmt, ist nur noch eines sicher: Das Experiment hätte die Insel niemals verlassen dürfen.

Überzeugt?
    Dann freue ich mich auf dein schonungsloses Feedback. Hier geht es zur Leseprobe:

http://www.albert-knorr.com/SSG/

lg
    albert

• Servus liebe Leseratten,

es ist das erste Mal, dass ich Namen im Impressum aus Sicherheitsgründen schwärzen musste. Vielleicht war es naiv zu glauben, dass der Einfluss einer der mächtigsten Lobbys nicht bis nach Wien reicht.
    Wie klein unsere Welt wirklich ist, wurde mir beim Recherchieren für dieses Buch schmerzlich bewusst: verdammt klein.

Umso größer ist mein Dank an alle freiwilligen Testleser, die mich bei diesem Buch unterstützt haben.

Gentechnik bei Nahrungsmitteln ist ein Thema, das uns alle betrifft. Schon die ägyptischen Pharaonen wussten: Wer die Macht über das Getreide hat, kontrolliert das Volk.

Um wie viel mächtiger ist aber ein Konzern, der das Saatgut weltweit kontrolliert? Wie verlockend ist es, einem Nachbarland die Nahrungsgrundlage abzudrehen?

Ein Konzern, der ein weltweites Patent auf gentechnisch verändertes Saatgut anmeldet, muss nicht lange warten, bis sein transgenes Saatgut konventionelles Getreide von der Erde verdrängt. Die kostenlosen Arten sterben aus und übrig bleiben ein paar wenige Sorten, auf die der Konzern das Patent hat und damit viel Geld verdient. Natürlich wachsen diese neuen gentechnisch veränderten Pflanzen nicht von allein. Sie brauchen spezielle Chemikalien, die der Konzern ebenfalls verkauft.

Man stelle sich vor, 90% der Bauern eines Landes pflanzen dieses gentechnisch veränderte Soja an, und der Konzern im Nachbarland weigert sich (aus politischen Gründen) besagte Chemikalien zu liefern. Die Nahrungsgrundlage bricht innerhalb weniger Wochen weg. Der Bürgerkrieg ist vorprogrammiert.

Der Ökothriller GIFTGRÜNE GENTECHNIK zeigt, wie bitter unser Essen künftig schmecken könnte. Leseprobe unter: http://www.albert-knorr.com/SSG

„Nur ein Roman, doch der kommt leider verdammt nahe an die Realität heran.“ KRONEN ZEITUNG Markus Gassler

„Ich stehe möglicherweise schon an der letzten Verteidigungslinie zwischen der Welt, wie wir sie kennen, und einem ökologischen Supergau.“ Bill Fowler, Pulitzer-Preisträger und Gründer des US-Medienkonzerns TMNN

Klappentext:
    «Wir hätten die Insel niemals betreten dürfen. Nicht, nachdem wir dieses Brüllen gehört haben. Alles, was man uns über das Experiment erzählt hat, war gelogen. Die Evolution macht keine Fehler. Und sie verzeiht auch keine.»
    Botanischer Garten Wien: Überraschend bekommt der Direktor eine neue Mitarbeiterin. Er weiß, dass sie in ihrem letzten Job Ärger hatte, ahnt aber nicht, wie viel sie davon mitbringt. Als ein mächtiger Konzern plötzlich Wien ins Visier nimmt, ist nur noch eines sicher: Das Experiment hätte die Insel niemals verlassen dürfen.

lg
    albert