Kino.to - Gesperrt

  • Kino.to ist jetzt offline.




    Hier findet sich ein Artikel dazu:
    http://www.focus.de/digital/in…verhaftet_aid_635256.html




    Jedenfalls wurde die Seite gesperrt und die Verantwortlichen in mehreren Ländern verhaftet. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Vor allem was das Streaming von Filmen ansieht. In den USA ist es schon illegal, wahrscheinlich werden die es hier nun auch so einführen.



    :wave

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Es steht zu hoffen, dass die Rechteinhaber einen Weg finden, sich wenigstens bei den intensiven Nutzern Schadenersatz zu holen. Kino.to hat zwar angeblich - nach eigener Aussage - keine Verbindungsdaten gespeichert, aber wer solchen Leuten glaubt, nimmt dem örtlichen Koksdealer wohl auch ab, dass sein Zeug völlig unverschnitten ist. ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    :wow Ich hab von sowas noch nie gehört. Wie doof, anscheinend habe ich was verpasst. :grin


    Gehört habe ich davon schon, aber irgendwie habe ich es nie auf diese Seite geschafft.
    Ich frage mich gerade auch, ob ich etwas verpasst habe :grin
    Egal … was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht :lache

  • @ JustMeNico,


    nein ist es nicht. Noch nicht.


    -> Die Schließung von Kino.to macht viele Nutzer nervös. Zu Unrecht, meint Rechtsanwalt Christian Solmecke. Er hält es für unwahrscheinlich, dass jetzt auch gegen die Nutzer vorgegangen wird.


    stand z.B. auf einer Seite. Nur falls man sich da oft mal ein Filnchen reingezogen hat, würde ich das jetzt nicht mehr machen. Man hat ja immer noch die Möglichkeit auf movie2k weiterzugucken und das wäre keine gute Idee. Denn es könnte sein, dass sie jetzt ein Gesetz rausbringen werden was das Streaming erst illegal macht. Denn noch, ist es das nicht. Es ist halt nur illegal sich die Filme runterzuladen, zu speichern oder weiterzuverbreiten.


    Und das steht auf kino.to:
    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen. Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen. Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.



    -> Könnte natürlich sein, dass noch etwas auf die Nutzer zukommt, dass will ich nicht sagen, aber es ist eher unwahrscheinlich.

  • Für Serien, die in Deutschland noch nicht erschienen sind, war die Seite wirklich sehr praktisch. Für Filme habe ich die Seite nicht oft genutzt. Aber 4 Mio. Menschen waren täglich auf der Seite?! Wer hat bitteschön so viel Freizeit.

  • Was die jetzt alle quengeln wegen kino.to...


    Ich empfehle den DVD-Verleih um die Ecke. Kostet 1€ pro Tag und man hat Filme in höchster Qualität, ist nicht auf Internet angewiesen, finanziert Jobs und kommt auch mal an die frische Luft. :wave

  • Lustig ist jetzt allerdings, dass jetzt andere Seiten gepostet werden, wo man Filme online anschauen kann oder gar runterladen kann.


    Ich bin nur verwundert, warum das so lange gedauert hat. Kino.to war schon seit Jahren bekannt, aber erst jetzt haben die eine Razia durchgeführt und die Hersteller festgenommen.

  • DVD-Verleih ist ja schön und gut, aber wenn ich mir bei einer Serie jede Woche eine Folge angucke, darf ich jedes Mal nen Euro zahlen, da kann ichs mir auch schon fast kaufen. Und das mit dem einen Euro ist zumindest hier in Ddorf auch eher utopisch.


    Außerdem habe ich es hauptsächlich genutzt, um Serien zu gucken, die aktuell gerade in England/den USA ausgestrahlt werden (Game of Thrones, Big Bang Theory) - im entsprechenden Land kann man die meist sogar völlig legal auf der Senderseite streamen, nur ich soll ewig warten und dann im Zweifelsfall noch den UK-Import kaufen müssen? Super. Und selbst, wenn die Serie hier ins Fernsehen kommt, bringt mir das dank Synchro herzlich wenig.


    Ich habe schon Alternativen, aber kino.to war definitiv sehr praktisch und ich finds schade...


    (Übrigens, wie man so viel Zeit haben kann: wenn man dafür keinen Fernseher hat, geht das super...)

  • Zumal, wenn 4 Mio. Nutzer jeden Tag eine Folge einer 20 oder 40-minütigen Serie schauen spricht das jetzt nicht zwingend für "zu viel Freizeit". Wenn 4 Mio. Nutzer jeden Tag 8 Stunden davor hängen sieht's natürlich anders aus.


    P.S.: Ich bin Student und schreibe gleich an meiner Hausarbeit weiter, ich darf morgens um halb acht die Zeit haben hier mal reinzuschauen ;-)

  • Man kann nur hoffen, dass nicht nur die Initiatoren sondern auch die Nutzer mit aller strafrechtlicher Härte verfolgt werden, von den zivilrechtlichen Folgen mal ganz zu schweigen.


    Urheberrechtsverletzungen und entsprechende Beihilfehandlungen sind nun einmal kein Kavaliersdelikt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Egal wie, es sind vier Millionen Menschen, die sich ohne Rücksicht auf andere bereichern wollen, die nicht zuletzt mitverantwortlich sind für utopische Kinoeintrittspreise, die die dummen ehrlichen Kinobesucher bezahlen müssen. Die Betreiber dieser Seite haben Millionen gescheffelt, ein kleiner Teil konnte beschlagnahmt werden. Der Haupttäter saß hier in Leipzig. Ein koordinierter Einsatz und die Ermittlungen gegen eine solche kriminelle Organisation dauern eben einige Zeit. Aber es gilt der alte Grundsatz, solange solche Verbrecher einen Markt finden, also Abnehmer die gewissenlos genug sind als User dort aufzutreten, solange wird es Anbieter auf so einem Markt geben. man muß also mit aller Härte gegen die User vorgehen, die so einen Bedarf durch regelmässige Benutzung schaffen. Natürlich muss man da mit Fingerspitzengefühl vorgehen, nicht jeder, der die Seite mal besucht hat hat sich Gedanken darüber gemacht, dass er dabei Unterstützer einer kriminellen Vereinigung wird.


    Edith meint Voltaire war etwas schneller...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Finde ich echt gut, dass kino.to jetzt endlich gesperrt ist. :anbet


    Ich fands immer so zum :uebel, wenn ich mir von meinen Mitmenschen anhören durfte '"Was, du kaufst dir das auf DVD?? Warum schaust du's dir nicht auf kino.to an?"
    Dann darf man sich echt noch rechtfertigen, wenn man sowas wie kino.to für unmoralisch hält und wird als verschwenderisch abgestempelt, nur weil man sich seine Filme & Serien auf DVD kauft. :bonk