Einfach nur das Fleisch weglassen, ist wirklich auf Dauer ziemlich langweilig. Das wär mir auch nix. Ich denke aber schon, dass inzwischen die meisten Gaststätten auch ein paar vegetarische Gerichte im Programm haben, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Allerdings geh ich auch nicht so oft in Restaurants.
-
-
Ich bin sehr oft in Restaurants und kenne SEHR viele Gastronomen. Das Problem ist: Ich kenne unter all den vielen Gastronomen nur einen einzigen Vegetarier (den habe ich letzte Woche kennengelernt; er will in Berlin ein Vegi-Restaurant aufmachen). Da also nahezu alle Gastwirte Fleichfresser sind, ist es nicht verwunderlich, dass ihre Phantasie bzgl. Vegi-Essen sehtr begrenzt ist. Wenn ich nur ab und an mal im Rest essen würde und Vegi essen wollte, dann wäre das sicher kein Problem, aber ich rede von 80 - 100 Tagen im Jahr!
-
-
Jetzt sag uns noch, daß sie dir immer die leckersten Sachen auftischen und daß du nicht mal zahlen mußt, und schon platzen --- besser gesagt: implodieren wir vor Neid!
-
Zitat
Original von Iris
Jetzt sag uns noch, daß sie dir immer die leckersten Sachen auftischen und daß du nicht mal zahlen mußt, und schon platzen --- besser gesagt: implodieren wir vor Neid!zahlen? im Restaurant? muss man da zahlen? komisch! mach ich nie!
-
Zitat
Original von Rabarat
KyaraIch bin sehr oft in Restaurants und kenne SEHR viele Gastronomen. Das Problem ist: Ich kenne unter all den vielen Gastronomen nur einen einzigen Vegetarier (den habe ich letzte Woche kennengelernt; er will in Berlin ein Vegi-Restaurant aufmachen). Da also nahezu alle Gastwirte Fleichfresser sind, ist es nicht verwunderlich, dass ihre Phantasie bzgl. Vegi-Essen sehtr begrenzt ist. Wenn ich nur ab und an mal im Rest essen würde und Vegi essen wollte, dann wäre das sicher kein Problem, aber ich rede von 80 - 100 Tagen im Jahr!
Ich finde es sehr schade, dass es leider, leider so wenige ( oder besser gesagt, immer dieselben einfallslosen ) vegetarischen Gerichte in der Gastronomie gibt!!
Das ist ein dicker Minuspunkt ( auch wenn noch so viele Gastwirte Fleischfresser sind..... ) -
Ich halte es da wie unser Kater : Alles was mich nicht frißt..
-
In Mexico habe ich bisher nur ein vegetarisches Restaurant gesehen (und das auch nur von aussen), ich kenne hier auch keinen, während ich in D 4 in meinem Bekanntenkreis hatte.
Die Leute ernähren sich deswegen nicht ungesünder, im Gegenteil, ich kenne eine Menge Menschen hier, die hier x-Sonderwünsche an den Koch weiterleiten, was sie als Beilage wollen, dass sie keine Sauce wollen oder eine andere, dass sie verschiedene Lightgetränke auf der Karte fordern (und bekommen).
Viele Restaurants bieten frische Säfte, Salate und Obstgerichte an und vermeiden weisse Mehle, Konservierungsmittel oder Dosengemüse.
Zum Beispiel T-Nu-3 (te nutres - Du ernährst Dich) oder La Buena Tierra (Die gute Erde) www.labuenatierra.com ,wo ich gerne und oft bin und man mir das Essen auch nach Hause bringt. -
Ich esse alles, was mir schmeckt. Nur bin ich manchmal ein bischen zickig rauszufinden, was genau mir schmecken könnte.
Lustigerweise ist allerdings mein vielgerühmter Rigatoni-Auflauf komplett fleischfrei. Ich glaube, daß ich das nächste Mal, wenn ich den serviere eine 40-Watt-Birne dazu anknipse. Vegetarisch plus Lichtnahrung muss einfach gesund sein!
Gruss,
Doc
-
Ich esse eigentlich alles, was mir schmeckt. Ich esse manche Sachen gar nicht oder nicht gerne.
Deshalb habe ich "Allesfresser" angekreuzt.
-
Zitat
Original von Kyara
na, na, na, da ist aber jemand intolerantNein, nein..ICH renne weg vor dem ganzen Okto-krempel
Du darfst davor sitzenbleiben..nein, du musst es sogar essen -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Lustigerweise ist allerdings mein vielgerühmter Rigatoni-Auflauf komplett fleischfrei. Ich glaube, daß ich das nächste Mal, wenn ich den serviere eine 40-Watt-Birne dazu anknipse. Vegetarisch plus Lichtnahrung muss einfach gesund sein!
Ich freu mich wirklich auf den Auflauf -- aber die Lampe bitte nur zur Beleuchtung des Essens, da die Augen ja schließlich mitessen! -
Zitat
Original von Iris
Ich freu mich wirklich auf den Auflauf -- aber die Lampe bitte nur zur Beleuchtung des Essens, da die Augen ja schließlich mitessen!Mausi, ich hatte eigentlich an Kerzen zur Essensbeleuchtung gedacht...
Gruss,
Doc
-
Ich esse alles was mir schmeckt, ausser Rosinen und Rosenkohl
-
Zitat
Original von Snake
Ich esse alles was mir schmeckt, ausser Rosinen und Rosenkohlversteh ich nicht. dir schmecken Rosinen und Rosenkohl, aber du isst das nicht? Gibt es da einen religiösen Hintergrund?
-
Ja schon Rosenkohl schmekt mir einfach nicht aber Rosinen habe ich einmal gegesen aber seit dem Kindergarten nicht mehr.
-
Ich bin auch eher ein Allesesser. Ob mit 2,4 oder 6 Beinen. Oder gar keinen! Suche noch immer jemanden der mal mit mir Klapperschlange futtern geht.
Ich verstehe die Vegetarier nicht. Reden immer davon das man doch die armen Tiere nicht quälen soll, aber fressen denen das Grünfutter weg!
-
@
Ups
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Mausi, ich hatte eigentlich an Kerzen zur Essensbeleuchtung gedacht...
Vorsicht, Hasi! Feind hört mit!