Vegetarier?

• Vegetarier 0

1. was anderes, nämlich: (0) 0%
    2. Trennköstler (0) 0%
    3. Allesfresser (0) 0%
    4. Rohköstler mit rohem Fleisch (0) 0%
    5. Gemischtköstler (0) 0%
    6. Rohköstler ohne Fleisch (0) 0%
    7. Veganer (0) 0%
    8. Lakto-Vegetarierer (0) 0%
    9. Ovo-Lakto-Vegetarier (0) 0%
    10. Ovo-Vegetarier (0) 0%

Nachdem ich grad im Kochbuchforum gestöbert hatte wollte ich doch mal nachfragen:

Wie sieht es mit der Ernährung aus?

• Was anderes, nämlich ein Schmecklecker. Ich esse alles, was mir schmeckt und vor dem ich mich nicht ekle. Was Tiere angeht, wird 's dann etwas teurer, weil ich Massenhaltung etc. eklig finde.

Aus Ernährung einen -ismus zu machen, halte ich persönlich für bekloppt ... Nichts für ungut! :grin

• Ich bezeichne mich als Allesfresser.

Doch die Qualität muss stimmen.
    Es müssen jedoch keine ausgefallenen Speisen sein, ich bin eher für derbe Hausmannskost zu haben!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Iris
    Was anderes, nämlich ein Schmecklecker. Ich esse alles, was mir schmeckt und vor dem ich mich nicht ekle. Was Tiere angeht, wird 's dann etwas teurer, weil ich Massenhaltung etc. eklig finde.

Aus Ernährung einen -ismus zu machen, halte ich persönlich für bekloppt ... Nichts für ungut! :grin

100% Zustimmung, diese Möglichkeit habe ich in der Tat vergessen anzuführen :anbet

Und, nur weil ich diese Umfrage erstellt habe, heisst das ja nicht unbedingt, dass ich mit einer dieser Ismen sympathisiere :grin

Eher im Gegenteil, da hatte ich in anderen Foren schon heisse Diskussionen drüber, besonders mit den Rohköstlern und deren Varianten (zählen die INstinktos nicht zu denen?).

• Hallo, Orlando.

Wenn man sich - ich hab das rechercheweise getan - in diese "Kreise" begibt (womit ich missionarisch-orthodoxe Ernährungsidiologen meine), kann man haariges erleben. Es gibt wenige Bereiche, in denen die Meinungen härter und gnadenloser aufeinanderprallen.

Ja, Instinktos sind mehr oder weniger Rohkostler (jedenfalls essen sie nur rohes), aber ich denke, ein Rohkostler würde Dir - wenn er gut gelaunt ist - die Nase drehen, wenn Du ihn mit einem Instinkto in einen Topf werfen würdest. Übrigens hatten wir schon eine Diskussion (ich glaube, sogar mit Umfrage) zu diesem Thema.

• Also Tom, jetzt sei mal nicht so intolerant!!! Deine Abneigung gegen Lichtnahrung nimmt ja schon historikussche Päpstinnen-Züge an. Ich ernähre mich schon seit 1953 ausschließlich von einer 40 Watt-Glühbirne (ich musste sie freilich schon des öfteren auswechseln) und sehe deshalb grade mal aus wie 40! Zwischendurch ein kleiner Halogen-Snack und - in Zeiten von Gesundheits- und Steuerreform - zugegebenermaßen auch schon mal ein Diät-Wochenende mit Spar-Leuchtstofflampen (da nehme ich aber nur naturbelassene, mundgeblasene Produkte südtschechischer Traditionsmanufakturen; die Baumarkt-Röhren-Massenhaltung ist mir zuwider).
    Prösterchen; darauf ein Candela!
    Columbo

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Hm, kommt wahrscheinlich drauf an, wo sie selbst stehen.

Die letzte Rohköstlerin (heisst das denn -kOstler? Bin verwirrt :grin) sagte, sie würde immer erst an allem schnuppern und sich dann dafür entscheiden was sie essen würde. (Frag mich immer, was sie machen, wenn sie Schnupfen haben :lache) Selbstverständlich nur roh.

Schlimm ist es, dass es auch hier wieder Leute an der Spitze gibt, die sich mit Seminaren zu diesem Thema
    eine goldene Nase verdienen und wahrscheinlich heimlich Sahnetorte spachteln.

Und noch schlimmer, dass immer wieder irregeleitete Eltern ihre Kinder mangelernähren :fetch

• Zitat

Original von Tom
    Übrigens hatten wir schon eine Diskussion (ich glaube, sogar mit Umfrage) zu diesem Thema.

Hier - Mist, aber ohne Umfrage :anbet

Ich meinte das "Allesfresser" nicht unbedingt abwertend, sondern eher als Hinweis auf unsere genetische Vorbestimmung :-]

• Zitat

Original von columbo
    Ich ernähre mich schon seit 1953 ausschließlich von einer 40 Watt-Glühbirne (ich musste sie freilich schon des öfteren auswechseln) und sehe deshalb grade mal aus wie 40! Zwischendurch ein kleiner Halogen-Snack und - in Zeiten von Gesundheits- und Steuerreform - zugegebenermaßen auch schon mal ein Diät-Wochenende mit Spar-Leuchtstofflampen (da nehme ich aber nur naturbelassene, mundgeblasene Produkte südtschechischer Traditionsmanufakturen; die Baumarkt-Röhren-Massenhaltung ist mir zuwider).
    Prösterchen; darauf ein Candela!

Ach, das ist der Grund ...

• Hallo, Columbo.

Und wenn Du Dir so richtig den Bauch vollschlagen willst, legst Du Dich in den Asitoaster, oder? Lecker!

Sorry, wenn ich Dir zu nahegetreten bin. Ich habe volles Verständnis für Deine Gewohnheiten und hoffe, daß Dich das Schicksal einiger Leser dieses Buches nicht ereilt. :lache

• Hallo, Orlando.

Zitat

Die letzte Rohköstlerin (heisst das denn -kOstler? Bin verwirrt ) sagte, sie würde immer erst an allem schnuppern und sich dann dafür entscheiden was sie essen würde.

Das dürfte dann ein Instinkto gewesen sein (nach Guy de Soundso, derzeit verhaftet wegen des Verdachts des Kindesmißbrauchs), von denen es vegetarische und nichtvegetarische gibt. Bei den Treffen schnuppern sie ein Buffet entlang (auf dem auch rohes Fleisch und Innereien liegen) und essen dann das, wo ihnen die Olfaktorik sagt, es wäre opportun. Nicht alle Rohkostler verfahren so.

• Zitat

Tom: Und wenn Du Dir so richtig den Bauch vollschlagen willst, legst Du Dich in den Asitoaster, oder? Lecker!

Nein, da bekomme ich immer so ein Völlegefühl und Lichtblähungen (ja, das sind dann so kleine Blitze ...)

Welches Schicksal traf denn die Leserinnen? Gibt es dazu tatsächlich Infos???

Zitat

Iris: Ach, das ist der Grund ...

Für was????? Dass Du mich immer nur als Lichtgestalt wahrnimmst? :grin :grin

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Zitat

Bei den Treffen schnuppern sie ein Buffet entlang (auf dem auch rohes Fleisch und Innereien liegen) und essen dann das, wo ihnen die Olfaktorik sagt, es wäre opportun.

Vor solchen Leuten habe ich Angst. :wow Mag sich jeder ernähren, wonach ihm grad ist, meinetwegen auch von Luft oder Licht oder gar nix. Ich stell mich dann mal in die Reihe von Iris an.

Idgie - ernährungstechnisch hoffnungslos genußsüchtig :-]

• Hallo, Columbo.

Ein amazon-Rezensent schreibt: "Es ist richtig, daß bisher schon 3 Leute gestorben sind, weil sie den Ausführungen in diesem Buch gefolgt sind." Als ich im Frühherbst herumgesucht habe, habe ich mehrere Bestätigungen dafür gefunden - es soll aber noch mehr Tote unter den "Jüngern" dieser Idee gegeben haben. Bin jetzt zu faul, abermals herumzugoogeln.

• Hallo, Idgie.

Zitat

Mag sich jeder ernähren, wonach ihm grad ist

Genau das ist die Idee der "Instinktos" - nur daß sie einen anderen, ziemlich originellen Weg nehmen, um zu erforschen, wonach ihnen gerade ist.

Wer meint, derlei tun zu müssen, was m.E. vor allem aus gesundheitlichen Gründen/Angst vor Erkrankungen geschieht, soll das meinethalben tun. Ich find's gefährlich, wenn Kinder in diese Sache(n) gezogen werden - siehe verlinkter Thread (weiter oben).