Der 1. Mord - James Patterson

• Kurzbeschreibung:
    Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco - ein gefährlicher Fall für Detective Lindsay Boxer und den "Women's Murder Club". Denn Lindsay und ihre Freundinnen suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Und dann übersieht Lindsay auch noch dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann...

Über den Autor:
    James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York auf, studierte Englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer Psychoklinik. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur - heute Autor mehrerer äußerst erfolgreicher Psychothriller. Seine Romane wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Gesamtauflage von über 25 Millionen. James Patterson lebt mit seiner Familie in New York und Florida.

Über die Sprecherin:
    Nicole Engeln arbeitet als Schauspielerin und Sprecherin. Neben ihren verschiedenen Theaterengagements spielt sie in vielen TV-Serien mit. Ihre Stimme kennt man aus zahlreichen Produktionen großer Fernsehsender. Außerdem widmet sie sich auf Lesungen regelmäßig zeitgenössischer Literatur.

Ich habe vor Jahren die ersten Bücher der Serie gelesen und möchte sie mir jetzt gerne noch einmal als Hörbuch anhören. Die ersten 2 CDs habe ich durch und ich muß sagen - auch die Hörbuchfassung gefällt mir mit viel Abstand zum Buch.

Es gibt das Hörbuch von audio media verlag (5 CDs) oder als Download von Audible.de - "Der 1. Mord (Lindsay Boxer 1)". Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version.