Born to cook - Tim Mälzer

• http://www.vox.de hier gibts Rezepte von ihm die er in der Sendung kocht ;-)

und das Buch fand ich jetzt gar nicht so doll,habs zu Weihnachten bekommen :-)

Da sind die kleinen Hefte die man im Zeitungsladen bekommt besser :-]

Aber alles Geschmackssache und die Sendung kann ich leider auch nie gucken wirklich blöde Uhrzeit :-(

Liebe Grüße schnatterinchen

• Kochzeitschriften find ich aber zu teuer und zu unpraktisch - irgendwann fliegen die in die Tonne, weil sie zerfleddert sind. Nein danke. :-)

Ich find das Buch jedenfalls klasse! Endlich mal kein 08/15-Hausfrauen-Kochbuch :grin

• Huhu orlando, wollte auch nix dagegen sagen :lache aber diese kleinen Heftchen sind fast wie ein Kochbuch nicht so dünn wie eine normale Zeitung.

Ich finde das Kochbuch auch nicht schlecht aber dafür das ich es unbedingt haben wollte hätte ich mehr erwartet.Vielleicht liegt es aber auch daran das ich die hefte haben und vieles aus den heften eben auch in dem Buch ist :learn

Aber das Currywurst rezept ist schon klasse und wenn ich ende März wieder in hamburg bin geh ich auch in sein Restaurant :grin

Liebe Grüße schnatterinchen

• Stimmt, die Currywurst ist super-lecker.

Aber ansonsten sind die Rezepte aus dem Heft (Essen und Trinken für jeden Tag) alltagstauglicher.

• Zitat

Original von carry
    [quote]

Stimmt, die Currywurst ist super-lecker.

Aber ansonsten sind die Rezepte aus dem Heft (Essen und Trinken für jeden Tag) alltagstauglicher.

finde ich auch carry deshalb bin ich am überlegen es bei buchticket reinzusetzen aber es war ein Geschenk meiner Schwiegermama zu Weihnachten

• Mir gefällt seine Art zu kochen auch gut. Ich habe mir das Kochbuch gekauft und von ihm signieren lassen hier in Hamburg.
    Ich sehe auch jeden Tag seine Kochsendung im Fernsehen an.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen:
    Alle Rezepte sind leicht und unkompliziert nachzukochen mit Zutaten, die man fast überall bekommt.

Jamie Oliver gefällt mir auch sehr gut, obwohl der mir manchmal zu "ausgeflippt" ist.

• das kann doch niemals sein ?
    DIE nina, die freundin von tim - unpackbar !
    würde mich echt interessieren, ob das stimmt. wo könnte man da wohl recherchieren ?

• *alten Thread aus der untersten Schublade hochzieh und ein wenig abstaub*

Ich habe ja gestern eine Umzugskiste voller Bücher geschenkt bekommen und eines der Schätzchen darin war dieses Buch - und ich muß sagen, allein wegen dieses Buches hat es sich schon gelohnt, die Umzugskiste vom 2. OG in den Wagen zu wuchten und zuhause wieder ins Haus zu schleppen. :grin

Tim Mälzers Sendung sehe ich nur sporadisch, aber im Gegenzug zu anderen Kochsendungen mag ich sie inzwischen ganz gerne. Mir kommt es einfach "echter" vor, nicht so perfekt vorbereitet und durchgestylt wie andere Sendungen. Hier kommt der Koch auch schon mal ins schwitzen :-) und so geht es wohl jedem von uns auch mal beim Kochen: Oh shit, schon so spät und jeden Moment kommen die Gäste... *schwitz* :grin

Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Zum einen mochte ich die Rezeptauswahl - keine überkandidelten Foodstyles :uebel , sondern Gerichte mit Hand und Fuß (hey, das ist nur ein Wortspiel! Im Buch sind KEINE kannibalistischen Rezepte drin! *schwör*). Einige Rezepte sind Klassiker, die aber mit einem gewissen Pfiff abgewandelt wurden, andere sind neu und die meisten davon sind wirklich ziemlich unkompliziert nachzumachen. Das Ganze mit schönen Fotos versehen und auch ganz interessanten Kommentaren und Tipps komplettiert - Prima!

Ich habe gleich einige Post-Its an die Seiten gepappt und freue mich wirklich sehr über dieses tolle Geschenk. :anbet

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• *Neid*

Das Buch hätte ich auch sehr gerne.

Ich mag Tim Mälzer sehr und schaue öfter mal in seine Sendungen - und eigentlich finde ich IMMER was zum Nachkochen. Ich mag seine etwas schnoddrige Art, das Kochen mit dem Händen, das Unkomplizierte, die Bereitschaft auch mal Fertigprodukte zu verwenden. Witzig find ich immer, wenn er selbst mal was vergißt (zB Gewürze), oder ihm etwas zu dunkel wird im Ofen. Da merkt man immer wieder, dass auch ein Profi nicht unfehlbar ist.

Ich hab mir schon total viel von ihm abgeguckt (zB den Ausgießer auf der Ölflasche...) und hab das Buch auch auf der Wunschliste - bald hab ich ja Geburtstag *hoff*