-
-
Ich stand neulich mal wieder vor diesem Buch. Immer, wenn ich seine Sendung sehe, bekomme ich einen Riesenappetit, er ist locker drauf, die rezepte scheinen einfach zu sein, nur die komische Tante mit den Kopfhörern und dem Skript in der Hand nervt (soll seine Freundin sein)
@ Orlando: Gibt doch mal ein Rezept preis, bitte
-
ach ja, um dieses Werk schleiche ich auch schon einige Zeit rum.. die Sendungen gefallen mir ...aber das Buch ist mir immer noch etwas zu teuer
-
Zitat
Original von geli73
... nur die komische Tante mit den Kopfhörern und dem Skript in der Hand nervt (soll seine Freundin sein)Die Nina, die ist doch spitze !
"Nina, Du kannst dann schonmal den Tisch decken"
-
Zitat
Original von GR:Die Nina, die ist doch spitze !...
Dazu sag ich jetzt nichts, nech?
-
Zitat
Original von geli73
nur die komische Tante mit den Kopfhörern und dem Skript in der Hand nervt (soll seine Freundin sein)Ätzende Kuh, *ist* die so hohl, oder soll sie einfach so tun, weil es ins Schema passt?
Was für ein Rezept soll es denn sein? Fisch? Fleisch? Süss?
-
Fies! Wenn man auf www.timmaelzer.de geht, ist das zwar eine Kochseite, aber nicht die von DEM Tim, sondern auf englisch, von einem schwarzen T.M. Der war wohl schneller und hat sich die Domain gesichert.
Den "echten" Tim gibt es hier, aber leider erst im Februar
@ Orlando: Tja, was leckeres Gibt es was schönes mit Fisch?
-
@ Orlando und geli
Ich fand die am Anfang auch nervig und überflüssig... mittlerweile hab ich mich an sie gewöhnt und würd sie vermissen !
-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich INternetseiten mit Musik hasse
Na ja, Gastredner, man gewöhnt sich halt an alles...
Geli, ich such mal was Feines raus und tipp es heut abend ab (dafür baruch ich schlafende Kinder ;-))!
Aber das Buch lohnt sich auf jeden Fall, weil es einfach so typisch "mälzerig" aufgemacht ist. Nette Geschichten dabei. etc.
-
Ich gehe heute sowieso in die Stadt und in der Bücherei gibt es das Buch auch, also entweder ausleihen oder in der Buchhandlung noch einmal darin blättern.
Ich freu mich schon auf das Rezept, danke schön. -
Huuuch, da war ja noch was...
Sag doch Bescheid, wenn du es in der Bücherei mitgenommen hast, dann brauch ich nicht tippen
-
Meine Freundin redete ständig von ihm, da hab ich mir Mälzer auch mal angeschaut. Ich mag seine unkomplizierte Art zu kochen. Nur die Sendezeit gefiel mir nicht, meist sind wir da unterwegs oder ich wusel sonst wie rum.
LG Katja
-
Zitat
Original von Orlando
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich INternetseiten mit Musik hasseAch Du auch ???
-
@ Orlanda: Es war ausgeliehen Wärst Du so lieb und würdest mir eine Kostprobe ins Netz stellen (Oder einen Menü-Bringdienst schicken )?
Vielen Dank -
Hier ein Rezept für Geli und alle anderen, die es interessiert:
Seelachs"Bordelaise" mit Gurkensalat
Tims Kommentar:
Diese Rezept kennen Sie bestimmt schon als Tiefkühlkost. Wenn man es selbst zubereitet, ist es aber schneller fertig und schmeckt besser.
Das ist doch ein Argument!4 Portionen
Für den Fisch:
2 Lauchzwiebeln
eine bunte Kräutermischung, z.B. Thymian, Rosmarin, Petersilie, kerbel, Estragon
ca. 140 g weiche Butter
ca. 100 g Paniermehl
Salz
weisser Pfeffer
4 Seelachsfilets a 180 g
Butter für die FormFür die Bordelaisekruste die Lauchzwiebeln fein schneiden und die Kräuter waschen, trocknen und fein hacken
Die Butter schaumig schlagen und mit Kräutern und Lauchzwiebeln vermischen.
Den Fisch waschen, trockentupfen und von beiden Seiten salzen und pfeffern.
Eine Auflaufform leicht buttern, die Fischfilets hineinlegen und auf der Oberseite mit der Krustenmasse belegen.
Den Fisch im vorgeheizten Backhofen bei 200° C (Umluft nicht empfehlenswert, Gas Stufe 3-4) auf der zweiten Schiene von unten etwa 10-12 Minuten goldbraun backen.Für den Salat
2 Salatgurken
2 EL Zitronensaft
200 g griechischer Sahnejoghurt
Zucker
SalzDie Gurken gründlich waschen und mit einem Sparschäler bis zum Kerngehäuse längs in dünne Scheiben hobeln.
Die Gurkenscheiben leicht salzen und etwas ziehen lassen.
Zitronensaft über die Gurken geben, den Joghurt unterheben und mit Zucker und wenig Salz abschmecken.Fisch mit Gurkensalat servieren.
Tim isst immer Stampfkartoffeln dazu.
Das Rezept zu seinen Stampfkartoffeln steht natürlich auch in diesem Kochbuch.
-
Danke schön. Das hört sich doch lecker an. Gestern habe ich es mal geschafft, in seine Show reinzugucken. Es gab Ente mit Frühlingsrollen-Bananen und Reihenhauskartoffeln. Sah lecker aus und ganz einfach.
-
Hallo Geli,
diese Sendung habe ich auch gesehen.
Er kocht so herrlich unkompliziert.
Vielleicht schalte ich jetzt öfter ein...Gruß
Suse -
Gestern war es auch wieder spitze mit der Umzugssuppe und dem Wodka/Apfelkorn/Bitter Lemon-Gesöff
Nina ist spitze
---------------
GastRedner
1. Vorsitzender des "Nina-Fan-Clubs-Hessen-Südost" -
Oh, nur noch eine halbe Stunde, dann darf wieder
(mit-) gekocht werden, wenn Tim Mälzer seine Kochzange schwingt.Gruß
Suse -
Mist, frisch verpasst!
Irgendwie ist das eine ganz doofe Uhrzeit...