LR-Vorschlag: Der Erlöser - Jo Nesbø ab 30.06.2011

  • So, es kann losgehen, ich hab mal den Rotkehlchen-Text kopiert und modifiziert:


    JaneDoe, Schlumpfinchen, Wuermchen und ich lesen schon seit einiger Zeit an der Harry-Hole-Reihe herum. Jetzt haben sich im Krimizirkel-Fred noch einige Eulen dazugefunden, die auch gerne den Erlöser mitlesen würden. Deshalb mache ich jetzt mal hier ganz offiziell ein neues Thema auf, damit alle Interessierten die Möglichkeit haben, mitzulesen.


    Alle, die geschrieben haben, sie wären interessiert, habe ich schon mal übernommen, weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!



    Kurzbeschreibung:


    Oslo im Weihnachtslichterglanz, ein kaltblütiger Killer und ein Kommissar, dessen Leben aus den Fugen zu geraten droht. Harry Hole steht in seinem sechsten Fall vor einer ganz besonderen Herausforderung.


    In Oslo wird ein junger Mann auf offener Straße ermordet. Robert Karlsen, Offizier der Heilsarmee, wurde das Opfer des berüchtigten kroatischen Auftragskillers Stankic. Hauptkommissar Harry Hole, der gerade andere Probleme hat, hofft auf einen schnellen Ermittlungserfolg. Seine Freundin Rakel hat ihn verlassen und der eigenwillige Kommissar will endlich versuchen, die Beziehung zu kitten. Doch Stankic erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Als Hole merkt, dass der Mörder es auch auf Roberts Bruder Jon Karlsen abgesehen hat, beginnt eine atemberaubende Verfolgungsjagd. In wessen Auftrag ist Stankic unterwegs? Was ist das Motiv für die Mordanschläge? Und was spielt sich hinter der makellosen Fassade der norwegischen Heilsarmee wirklich ab? Ein eindringlicher Kriminalroman und ein düsteres Porträt unserer Zeit.


    (Text von der Verlagsseite kopiert)



    Termin:


    30.06.



    Einteilungsvorschlag:


    Teil 1 - S. 1-118
    Teil 2a - S. 119 - 213
    Teil 2b - S. 214 - 304
    Teil 3 - S. 305 - 428
    Teil 4 - S. 429 - 492
    Teil 5 - S. 493 - 508


    Teilnehmer:


    - JaneDoe
    - Schlumpfinchen
    - Wuermchen
    - buntfisch
    - Pusteblume 34
    - Waldmeisterin

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • @all: Wenn sich niemand mehr meldet, werde ich einen Fred in "Ich lese gerade" aufmachen, der reicht uns dann aus, denke ich...


    Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda