Über die Autorin:
Lena Johannson, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie freie Autorin wurde. Vor einiger Zeit erfüllte sich Lena Johannson einen Traum und zog an die Ostsee.
Über die Sprecherin:
Sprecherin Nadine Heidenreich absolvierte ihre Ausbildung an der Stage School Hamburg und am Lee Strasberg Institute New York. Die Schauspielerin und Sprecherin wirkte in zahlreichen Filmen, Radiospots, TV- und Hörbuchproduktionen mit. Außerdem ist sie Moderatorin für diverse Formate und Sängerin einer Hamburger Band.
Meine Meinung:
Deike wird von ihrem Chef für ein neues Magazin auf die Insel Rügen versetzt. Obwohl sie bei der Versetzung "auf eine angesagte Ferieninsel" eher auf eine spanische Insel gehofft hatte, verliebt sich Deike doch recht schnell in die Schönheit von Rügen. In der 2. Doppelhaushälfte ihrer gemieteten Wohnung wohnt allerdings ein wortkarger und recht unfreundlicher Nachbar, der ihr das Inselleben ein wenig vergällt, doch oft ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint…
Lena Johannson hat einen frischen und spritzigen Sommerroman geschrieben, den ich passend bei sommerlichen Temperaturen, auf der Liege liegend, gehört und genossen habe. Es überrascht nicht, dass der Roman relativ vorhersehbar ist, aber das schmälert den Hörgenuss in keinster Weise. Manchmal möchte man einfach nur abschalten und sich von einer netten und leichten Sommerlektüre berieseln lassen und genau das bekommt der Hörer mit diesem Hörbuch geboten: sympathische Charaktere in einer schönen Umgebung, gewürzt mit einer Liebesgeschichte.
Die Sprecherin ist Nadine Heidenreich, die mir bis zu diesem Hörbuch absolut unbekannt war, mich aber sofort überzeugt hat. Ihre Stimme passt sehr gut zu dem Sommerroman und unterstreicht die Stimmung hervorragend. Eine Stimme, die man sich merken sollte!
Es gibt das ungekürzte Hörbuch von RADIOROPA Hörbuch (4 CDs) oder als Download von Audible.de - "Rügensommer".