Lesewochenende 10. bis 13.06

• Ja, der Kuss war schon witzig, fand ich auch.

Ich meinte mit dem Humor, was die Leute die den Preis übergeben ( ich komme einfach nicht auf den Namen jetzt wie die heißen :bonk ), von sich gegeben haben und der ganze Saal hat gegrölt. Wenn ich da an Justin Timberlake und die Partnerin denke, die sich gegenseitig an Brust und dem besten Stück betatschen oder Cameron Diaz und der Mann, der mit den starken Pomuskeln per Handy SMS verschickt. Oder die Sache mit den Laser-Ständern. Entweder bin ich zu alt, aber das ist irgendwie nicht mein Humor.

Was ich auch ganz furchtbar fand, war die Vorschau auf den 2. Teil des neuen Harry Potter Filmes. Während man in den ersten Teilen bedenkenlos seine Kinder mitnehmen konnte, verkommt der Film immer mehr in Richtung düster, Action und Tod.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Was ich auch ganz furchtbar fand, war die Vorschau auf den 2. Teil des neuen Harry Potter Filmes. Während man in den ersten Teilen bedenkenlos seine Kinder mitnehmen konnte, verkommt der Film immer mehr in Richtung düster, Action und Tod.

Naja, aber das merkt man doch schon am Buch, dass der Teil düsterer wird. Und auch das Thema Tod kennt man, wenn man die Bücher kennt. Und ich finde, Kinder sind weit aus schlimmeres gewohnt als anzusehen, wie jemand in einen Film stirbt. Das kenne die meisten Kinder eh schon, wenn sie z.B.: Bambi damals gesehen haben.

• Ich hab' gerade eine Leseflaute :cry - komme in meinem Buch nur ganz schleppend voran, obwohl es mir eigentlich gut gefällt. Aber gestern Abend war ich nach dem Buffet beim Chinesen so vollgefressen, dass ich zu müde zum Lesen war. Heute habe ich aber immerhin schon den 2. Abschnitt zuende gelesen.

Heike : Du machst ja Sachen! Gute Besserung!

• Ich lege auch wieder eine Pause ein. Eine ganz kurze hatte ich schon, als ich etwas gegessen habe.
    Werde nun mal einen Kaffee kochen und eulen ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Huh, gerade Duschpause gemacht, jezt sinds noch 80 Seiten bis zum Ende.
    Jo wir schaffen das! XD

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Zitat

Original von marple
    Dori : Was ist denn ein Nudelnest?

Das sind diese Asia-Nudeln, die man kaufen kann. Das ist so ein kleines Viereck aus trockenen Nudeln in einem Tütchen, dazu gibts dann noch ein Tütchen mit Gewürz für die Soße und eins mit etwas Öl und das ganze muss man dann nur mit kochendem Wasser übergießen und hat dann Asianudeln mit Geschmack. Meins war gerade mit "Ente". :-]

• Das diese Tütchen 'Nudelnest' genannt werden, wusste ich auch nicht. Sie erinnern mich an meine Studienzeit....

So, nun werde ich den PC mal ausstellen und mich in Richtung Bücherbummel aufmachen. Hoffentlich fängt es gleich nicht an zu regnen... :wow

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• So, ich glaube ich stosse jetzt auch noch zu euch.

Ich lag das Wochenende krank im Bett, habe viel gelesen, aber ich wollte/konnte nicht aufstehen und mich zum PC bewegen.. Nur manchmal habe ich mir das Laptop von meiner Mama geliehen und schnell über die einzelnen Abschnitte meiner LRs geschrieben.

Ich hab am Samstag "Akt der Liebe" zuende gelesen und gleich danach "Zeugin der Toten" angefangen. Jetzt bin ich auf Seite 224 und hoffe, dass ich den dritten Abschnitt heute noch schaffe...

• Zitat

Original von marple
    Vielen Dank für die Aufklärung, Dori. :-)
    Darunter kann ich mir was vorstellen, auch wenn ich es selbst noch nie ausprobiert habe. Aber ich werd künftig mal die Augen offen halten.

Gern geschehen. Lesehest : Die Dinger nenne eigentlich nur ich so. Und mein Freund, weil diese Nudeln halt wie ein kleines Nest aussehen, wenn man sie aus der Packung holt. (Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Bezeichnung? :gruebel)

Ich war jetzt mit meinem Freund in der Badewanne und werde, bevor ich weiterlese, noch ein bisschen an den Silberhochzeits-Spielen für meine Schwiegereltern werkeln.

• Zitat

Original von Dori
    (Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Bezeichnung? :gruebel)

Ramen. :)

SUB = 142

• Ich hab grad ein paar Muffins gebacken, musste einfach sein :-]
    Und gleich gehts mim Buch in die Wanne, nur mit welchem? Der Potter ist mir ein wenig zu schwer dafür :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Dori

Das sind diese Asia-Nudeln, die man kaufen kann. Das ist so ein kleines Viereck aus trockenen Nudeln in einem Tütchen, dazu gibts dann noch ein Tütchen mit Gewürz für die Soße und eins mit etwas Öl und das ganze muss man dann nur mit kochendem Wasser übergießen und hat dann Asianudeln mit Geschmack. Meins war gerade mit "Ente". :-]

Bei uns heissen die einfach China Suppe und wir lieben sie auch :chen

Ich lese jetzt mal das Mädchen mit dem Leibarzt weiter, noch habe ich Zeit..

• So mein Buch von Polly Levine habe ich nach dem Mittagessen beendet. Las sich abgesehen von ein paar Macken ganz gut. Ich werd gleich erstmal eine Rezi schreiben.
    Ein neues Buch habe ich auch schon angefangen und zwar "Die Tochter des Magiers" von Nora Roberts. Ist mal wieder klasse geschrieben, da bin ich jetzt auf Seite 82.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Bin jetzt mit dem Menschenmacher durch. :)
    Ob ich heute noch was anfange weiß ich allerdings nicht... XD

SUB = 142