Lesewochenende 10. bis 13.06

• Meine Schwester ist vor einer Weile weg und ich bin noch ein bisschen zum Lesen gekommen. Bin jetzt auf Seite 378 von 590. Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

Ich hab auch schon eine ganze Weile wieder Lust auf die Harry Potter Bücher und überlege schon, ob ich sie mir endlich selbst kaufe. Ich habe sie zweimal aus der Bücherei geliehen und überlege ob ich sie da dann wieder leihe oder selber mal zulege. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich hab auch schon eine ganze Weile wieder Lust auf die Harry Potter Bücher und überlege schon, ob ich sie mir endlich selbst kaufe. Ich habe sie zweimal aus der Bücherei geliehen und überlege ob ich sie da dann wieder leihe oder selber mal zulege. :gruebel

Bei ebay gibt es die ganz billig und sie sind auch noch in einem guten Zustand. meine Harry Potter Bücher habe ich auch von ebay.

Ich bin jetzt auf Seite 332 von meinem Harry Potter Buch. Noch 180 Seiten bis zur hälfte des Buch und noch 4 Stunden dafür Zeit. Um 22:45 kommt nämlich ein Film, den ich unbedingt sehen will. Bis dahin will ich die Hälfte erreicht haben. :-]

• @ JustMeNico
    Das mit ebay ist eine prima Idee. :-) Da werde ich mich mal umsehen!
    Was willst du da denn für einen Film sehen?

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich war die letzten Stunden im Schwänepark, hach, manchmal muss es einfach auch romantisch sein :-]
    Waren auch noch schön Essen und nun wird es Zeit zum weiterlesen. Um 20.15Uhr läuft ja Harry Potter 5 im Fernsehen, das wird natürlich geschaut :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• es ist echt verrückt, Piper laufen aus der ganzen Stadt Kinder zu und keiner hat einen Plan weiso? Bestimmt irgendein Zauber oder so. bin mal gespannt, ob sich dieses Erlebnis auf ihren Kinderwunsch bzw. Nicht-Kinderwunsch auswirkt...

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• Zitat

Original von Jessamy
    @ JustMeNico
    Das mit ebay ist eine prima Idee. :-) Da werde ich mich mal umsehen!
    Was willst du da denn für einen Film sehen?

Quarantäne läuft auf Pro7, direkt nach Harry Potter 5, welchen ich gerade lese.
    Quarantäne ist die amerikanische Verfilmung von spanischen Film "REC". "REC" hatte damals in Spanien einen riesen Erfolg. Aber die Amis müssen jeden den Erfolg streitig machen. Mal schauen wie die Verfilmung ist. "REC" fand sich nämlich großartig. Allerdings ist das ein Horrorfilm, ähnlich wie "The blair witch project". Meine Güte habe ich mich am Ende erschrocken :lache

Noch 106 Seiten und 2 1/2 Stunden Zeit, um meinen vorgesetzten Abschnitt zu lesen. :cry Könnte eng werden.

• @ JustMeNico
    Hab grad mal im Internet die Beschreibung zu Quarantäne gelesen. Kenne ich noch nicht, klingt aber sehr gruselig ... aber das haben Horrorfilme ja meistens an sich. :grin Ich glaub, ich würde da gleich Albträume kriegen ...

Ich lese jetzt auch mal weiter und überlege, ob ich noch Eis esse ... :gruebel

• JustMeNico : Quarantäne gleicht Rec zu 99%, aber ist dennoch ziemlich unterhaltsam. Den werd ich mir nach Harry Potter wohl auch anschauen :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bin wieder zu Hause. Hab etwas länger als gedacht im Institut gebraucht, aber dafür gemerkt das ich noch Einheiten umrechnen musste und jetzt ergeben die Werte auch viel mehr Sinn :-) Ist doch nicht alles so katastrophal wie gedacht :grin Habe dann noch recht lange mit meinen Eltern telefoniert und daher bin ich mit dem zweiten Fall noch nicht durch. Jetzt gibts erstmal lecker Abendbrot mit 1-2 Folgen Scrubs (schrecklich das ich das schon wieder sehe, das nimmt viel zu viel Zeit weg, aber die Serie ist einfach herrlich :anbet )und dann wird der zweite Fall zu Ende gelesen. Da die immer abgeschlossen sind und absolut nichts miteinander zu tun haben werd ich danach aber nen Roman einschieben. Ihr dürft wieder Entscheidungshilfe geben, sind alles Thriller, mir ist nach was schnellem, aktuellem, leichtem :lache :

Scott Turow - Der Befehl
    John J. Nance - Beben
    Michael Dobbs - Whispers of Betrayel

und nicht Thriller, aktuell und leicht, aber ich habe mit Bradby gute Erfahrungen gemacht, daher stehts auch zur Wahl:

Tom Bradby - Derr Gott der Dunkelheit

• So, ich hab mich jetzt doch entschieden, erstmal Eis zu essen. :grin Danach lese ich dann weiter.

• Zitat

Original von baro
    Bin wieder zu Hause. Hab etwas länger als gedacht im Institut gebraucht,

Jetzt hab ich "in Istanbul" gelesen. Ich bin geschädigt. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallöchen,

endlich kann ich mich mal wieder zu Euch gesellen.
    Mein Buch wartet schon seit ein paar Tagen darauf, endlich richtig angefangen zu werden ;-)

LG Lesehest

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• baro : Allein von den Namen her, kenne ich nur Scott Turow. Leider habe ich noch nichts von ihm gelesen(was ich aber noch vorhabe), habe aber bisher nur Gutes über ihn gehört.

Mein Ziel habe ich jetzt schon so gut wie erreicht. Sollte ich noch ein paar Stunden fit sein - wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja sogar noch durch :gruebel bin grad zumindest am überlegen, ob das machbar ist...

Eben musste ich sehr schmunzel: Piper ruft Phoebe an, weil sie hilfe mit den Kindern braucht. Darauf erklärt Phoebe, dass sie noch sehr viel zu tun hat auf der Arbeit. Dann meint Piper, dass sich Paige Phoebes roten Schuhe ausleihen will und daraufhin stürmt Phoebe sofort los... - Schwestern eben :lache

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• So Eis ist gegessen und jetzt lese ich weiter. Mal gucken was ich heute noch schaffe! Gefallen tut mir mein Buch gut, aber so überragend ist es auch nicht. Manchmal witzig und dann doch wieder seltsam. Na ja mal sehen was noch so passiert ...

• Zitat

Original von Shadow91
    JustMeNico : Quarantäne gleicht Rec zu 99%, aber ist dennoch ziemlich unterhaltsam. Den werd ich mir nach Harry Potter wohl auch anschauen :chen

Dann können wir uns den Film ja zusammen anschauen. Ich habe Quarantäne noch nicht gesehen, aber meine Fernsehzeitschrift sagt, dass der Film ein Remake von REC ist. Und REC fand ich wirklich sehr gut. Am Ende hatte ich mich vielleicht erschrocken :lache

Die Hälfte schaffe ich glaub ich nicht mehr, bis der Film beginnt. Aber ich werde in den Werbepausen und danach noch weiterlesen. Die Hälfte will ich heute noch unbedingt schaffen.

• Hallole!

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und - spätestens bevor ich wieder Richtung Ostsee verschwinde, dh Freitag, besorge ich mir einen Internetstick.
    So geht das ja gar nicht, daß ich eeeewiiig nicht ins Netz kann :bonk

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Huhu HeikeArizona! :wave Schön, dass du wieder da bist und toll, dass du dann wieder öfters on bist mit dem Stick! :grin

Die Protagonistin in meinem Buch geht mir schon irgendwie ein bisschen auf die Nerven. Irgendwie weiß sie auch nicht so recht was sie will ... :rolleyes

• Nico : Rec ist wirklich spitze. Bin bei der letzten Szene auch ordentlich zusammengezuckt. Umso gespannter, bin ich auf die US-Verfilmung.

Nebenbei schau ich gerade Harry Potter V und denke sehnsüchtig an das Buch zurück. Ich glaub, ich bin kein "Typ" für Buchverfilmungen. :gruebel

Mit lesen wird es heute garantiert nichts mehr, aber morgen gehts mit "Stark" von St. King weiter, was mir bislang sehr gut gefällt.

• Sodele, der zweite Falls ist durch, Essen ist schon wieder verdaut, dann werd ich mal mit dem gemütlichen Teil des abends anfangen. Aber allzu lange mache ich nicht mehr. Mal sehen wie das Buch so ist, steht schon nen Jährchen ungelesen rum.

edit: ISBN geht nicht, selbst mit 10 und 13 von Amazon kopieren, merkwürdig. Naja, ist jedenfalls Scott Turow mit Der Befehl