Ich bin eben aus dem Institut wiedergekommen. Werde jetzt noch 1-2 Folgen Scrubs schauen und dann ins Bett. Dort werde ich "Meine Herren Geschworenen" von Hans Habe weiterlesen. Da sind 10 echte Gerichtsfälle geschildert. Er war wohl selber mal Gerichtsjournalist und kenn daher mindestens 1 Fall aus eigener Erfahrung, auch ansonsten scheints ner sehr interessante Mischung zu sein. Der erste Fall war um 1900 rum über eine Geliebte des verstrobenen franz. Präsidenten, die angeblich Mann und Mutter ungebracht hat und der zweite jetzt ist aus Wien, wo eine schöne hübsche Exfrau von nem reichen Typen ermordet wurde, um 1925 rum. Ist echt sehr gut geschrieben, liest sich wie nen fiktionaler Krimi Denke den zweiten werd ich noch zu Ende lesen im Bett.
Lesewochenende 10. bis 13.06
-
-
So, der Orwell ist jetzt durch. Ein sehr gutes Buch, wirklich.
Werde nun nichts neues mehr anfangen und stattdessen meine Lieblinsverfilmung von Robin Hood anschauen. Ich gebs zu, ich stehe total auf Kevin Costner in Strumpfhosen
-
Ich bin jetzt gar nicht mehr zum Lesen gekommen, weil ich total im Internet festhing. Bin grad mal auf Seite 260 und da wollte ich heut noch mehr schaffen. Na ja ich werde jetzt mit meinem Buch ins Bett gehen und dort noch eine Weile lesen. Morgen kommt meine Schwester mit ihrer Kleinen, da kann ich nicht solange schlafen.
Bis morgen dann und euch noch viel Spaß!
-
Die Anhörung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin erstaunt, wie viele Sachen sie auf den erst 180 Seiten ausgelassen haben. Aber wirklich ärgern tut es mich nicht. Ich werde noch die eine oder andere Seite lesen. Bis Seite 200 wollte ich heute kommen. Ich glaube, ich werde sogar die 200 Seite Grenze sprengen.
-
Ich seh gerade auf Eins live kommt Wer ist hier der Boss. Wird jetzt kaum noch was mit dem lesen.
-
Zitat
Original von Lynnie
Ich seh gerade auf Eins live kommt Wer ist hier der Boss. Wird jetzt kaum noch was mit dem lesen.
Wie kannst du nur "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" aus der Hand legen Ich konnte es nicht. Ich musste wissen, wie es weitergeht. Da waren mir alle anderen Sachen egal. Innerhalb eines Tage habe ich es gelesen. -
Und ich bin heute auch kaum zum lesen noch gekommen. Aber morgen bzw. heute schaffe ich das Buch, viel ist ja nicht mehr.
Morgen kann ich auch mehr sabbeln, da ist ab 17.00 Uhr mein Mann arbeiten. -
Zitat
Original von JustMeNico
Ich bin mit meine, Buch durch. Jetzt werde ich erst einmal eine kleine Pause machen und schauen, was gerade im Fernsehn läuft. Danach werde ich sehr wahrscheinlich mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" anfangen. Ich bin bestimmt der einzigste Mensch der Welt, der das Buch noch nicht gelesen hat. Oder vielleicht lese ich auch "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner.Mir hat das Buch "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner sehr gut gefallen. Ich glaube aber, um das Buch richtig verstehen und nachvollziehen zu können, musst Du offen gegenüber dem Thema Depression sein und das nicht als Spinnerei abtun bzw. abwerten.
-
Gestern nur runde 85 Seiten geschafft, obwohl mein Lesetempo sonst besser ist. Ich glaube ich bin mit dem Menschenmacher nicht auf einer Wellenlänge obwohl die Geschichte echt gut ist.
Gleich gehts weiter, dann kommt hoffentlich mehr bei raus. :3
-
Die meisten konnten mit diesem Buch nicht viel anfangen, auch ich nicht. Hab es ab gebrochen.
Nico was? Oh verdammt. Ich konnte es. Muss es auch nachher wieder. Sind zum Essen eingeladen.
Aber dann geht es voller Karacho weiter.
-
Ich habe mich dazu entschieden mich nun schön auf den letzten Film vorzubereiten indem ich nochmal den siebten Band lese
Aber erst wird gefrühstückt. -
zusammen
gestern war ich ja fast den ganzen Tag über unterwegs und habe nicht ganz so viel lesen können... und als ich dann nach Hause kam, war ich so platt, dass ich gleich ins Bett gefallen bin...
aber heute geht's fleißig weiter. Habe nur noch 65 Seiten vor mir und die sind locker zu schaffen.
-
Ich weiß ja nicht, wie ihr das immer so handhabt oder so, aber wäre das sehr schwer, immer im Beitrag (reicht ja nur kurz oder nochmal bei "Thema" reinschreiben) zu schreiben, welches Buch ihr meint, wenn ihr euch auf das Buch bezieht (also, nicht unbedingt bei Beiträgen wie "Ich geh jetzt was essen"). Ich finde das schwer, überhaupt was mit dem Beitrag anzufagen, wenn da nicht steht, welches Buch es ist, man muss dann immer nachfragen oder halt nachsehen.
Also...ich habe gestern mit "Das Böse in uns" von Cody Mcfadyen angefangen. Ich hoffe ja, dass es spannend wird, allerdings geht mir Smoky derzeit leicht auf den Geist und ihr Team ein wenig auf. Ist mir gerade zuviel Gefühlsduselei. Was mir sonst gefiel - aber diesmal nicht. Naja, mal abwarten...
Jetzt werd ich erstmal duschen gehen, dann frühstücken und dann muss ich endlich anfangen aufzuräumen.
-
Ich lese heute auch noch ein wenig weiter an dem Mädchen und der Leibarzt, habe gestern schon angefangen und er lässt mich nicht wieder los dieser Widerling
-
Ich bin auch wieder da.
Bei "The Magician's Apprentice" wirds mittlerweile auch richtig spannend. Bin auf Seite 218 und die Handlung scheint endlich Fahrt aufzunehmen.
Jetzt werd ich aber erstmal duschen gehen und mir nachher eventuell noch einen Tassimo-Cappuchino mit Marshmallow gönnen...
-
Gummibärchen : ich weiß, was du meinst. manchmal frage ich mich das auch. aber viele habe ja auch ihr aktuelles Buch in der Signatur stehen, das geht ja auch.
-
Zitat
Original von Macska
Mir hat das Buch "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner sehr gut gefallen. Ich glaube aber, um das Buch richtig verstehen und nachvollziehen zu können, musst Du offen gegenüber dem Thema Depression sein und das nicht als Spinnerei abtun bzw. abwerten.
Ich glaube, ich werde mit dem Buch sehr gut zurecht kommen. Bin selber depressiv und nehme auch von Arzt vorgeschriebene Medikamente. Ich werde jetzt mit dem Buch anfangen. Der Harry Potter ist dann doch ein bisschen zu schwer füt die Badewannewhiterose + Gummibärchen
Also ich habe mein Buch auch immer in der Sig stehen, damit halt jeder weiß, welches Buch ich gerade lese. Aber Gummibärchen du hast recht. Manche erwähnen das Buch hier nicht einmal (oder ich überlese es ). Mir ist es dann auch immer unangenehm, wenn ich nachfragen muss.
-
Herrje, heut wird das auch wieder nix mit dem Lesen.... hatte es mir gerade auf der Terrasse gemütlich gemacht, als das Telefon klingelte. Das Gespräch hat dann "etwas" länger gedauert. Nun habe ich noch etwas zu tun, und heute nachmittag gehen wir essen. Aber vielleicht komme ich heute abend noch zum Weiterlesen.
-
So, heute morgen habe ich endlich mein Buch fertig gelesen.
Nun pendle ich zwischen dem Comic über Jim Morrison und dem Buch über die Neckermanns. Der Comic ist komplett in Schwarzweiß normal kein Problem aber mit der Sonne nervt das beim Bilder schauen.
Das Buch SUBt schon ewig und wird daher jetzt auch mal gelesen. -
Beim Harry bin ich nun bereits auf Seite 90. Nach einer kleinen Unterbrechung geht es bis zu Nachmittag fleissig weiter. Dann gehe ich mit meinem Freund was trinken.