Lesewochenende 10. bis 13.06

• Zitat

Original von Gummibärchen
    mein heutiges Buch zu Ende gelesen und lese nur ungern sofort was Neues. Und nun mag ich einfach nicht sofort ein neues Buch anfangen. Weiß auch nicht...

Das ist der Vorteil an meiner "Methode" - wenn ich eins durch hab, brauch ich erst mal nicht in ein Neues neu einsteigen, sondern das dann weiterlesen, weil ich den "Neueinstieg" ja schon hinter mir habe.

Ich sach ja - auch das Verrückte ergibt einen Sinn :chen

• Zitat

Original von Johanna

Das ist der Vorteil an meiner "Methode" - wenn ich eins durch hab, brauch ich erst mal nicht in ein Neues neu einsteigen, sondern das dann weiterlesen, weil ich den "Neueinstieg" ja schon hinter mir habe.

Ich sach ja - auch das Verrückte ergibt einen Sinn :chen

Hää? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. :-(

Gummibärchen
    Jetzt noch aufräumen? Dazu hätte ich überhaupt keinen Bock mehr.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Heute habe ich endlich genug Zeit und innere Ruhe um mit meinem Leserundenbuch anzufangen. :-)

Sitze gemütlich auf meinem Riesensessel, eingekuschelt in eine große Decke. Gleich kommt noch ein warmer Tee dazu. :grin

Kurzbeschreibung

1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.

Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, das Reich in Aufruhr.

Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.

In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.

Kreuzritter und Ordensschwestern treffen in der Stadt Wizinsten aufeinander.

Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll ...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von endorfinchen

Das subbt bei mir auch noch rum .... gehört das nicht sogar zu einer Reihe?! :gruebel

Ich glaube schon, dass das zu einer Reihe gehört. Es werden immer wieder Sachen von Frankreich erzählt, obwohl die ganze Geschichte in New York spielt. Aber auch wenn man die anderen Bände nicht gelesen hat, so kommt man gut in die Geschichte rein und wirklich etwas verpasst hat man auch nicht. Ich habe noch kein anderes Buch von Meg Cabot gelesen und komme gut mit der Geschichte klar. Bin jetzt schon auf Seite 169 und werde heute noch bestimmt die 250 Seiten Marke knacken.

• Zitat

Original von Macska

Hää? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. :-(

Naja - ich sagte ja, ich les immer mehrere Bücher gleichzeitig - und Gummibärchen meinte daraufhin, bei meinem Leseverhalten alias eben Lesemethode würd sie verrückt werden.

Und mein Post sagt, daß das "Verrückte" eben auch seine Vorteile hat. :grin

• Ich habe nicht gelesen, das Du mehrere Bücher gleichzeitig liest. Aber irgendwann, wenn Du ein Buch ausgelesen hast, musst Du ja doch ein neues anfangen ... sei es weil Du nicht mehr genug Bücher gleichzeitig hast oder weil Du irgendwann ja mal alle angefangenen ausgelesen hast.

Ich lese auch 2 gleichzeitig, eins zu Hause, eins im Garten. Zuhause gleichzeitig mehrere Bücher lesen mache ich eigentlich nur, wenn eins davon nur Kurzgeschichten oder halt keine Romane sind.

Ansonsten geht das nicht, ich bin viel zu neugierig wie es im aktuellen Buch weitergeht mit der Handlung, da kann ich mich nicht aufteilen. :-]

• Zitat

Original von Gummibärchen

Hab ich mich auch erst gefragt, aber sie meint wohl das Buch, siehe eine Seite vorher. :lache

ja, ich beziehe mich auf mein Buch. ich kann das gar nicht so genau wiedergeben, wie es beschrieben wird, aber Monika hätte eigentlich in dem Auto sitzen sollen, welches einen Unfall gehabt hat und dann wäre sie jetzt tod und nicht der Familienvater, der mit ihr den Platz getauscht hat. und nun denkt sie, sie hat es nicht verdient glücklich weiter zu leben, weil es ja ihre Schuld ist, dass der Mann gestorben ist... bei Maj-Britt ist es noch schwieriger wieder zu geben. sie ist einfach extrem unfreundlich und teilweise sehr gemein, nur damit ihr niemand zu nahe kommt - sowie körperlich als auch seelisch...

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• Ich hab manchmal Lust einen historischen Roman zu lesen und dann überkommt mich mittendrin das dringende Bedürfnis nach einem Thriller.
    So kommt das bei mir meist.

In der U Bahn oder eben unterwegs hab ich auch immer ein eigenes Buch dabei. Das ist dann nur für unterwegs.
    Der Psychotrick dabei ist - ich kann mich so auch auf lange langweilige Bahnfahrten freuen, da ich da dann ja mitten in einem spannenden Buch bin.
    Und dann wieder auf Zu Hause - da wartet halt auch ein anderes spannendes Buch auf mich.

Ich weiß ja, daß ich ein büschen verrückt bin - aber sonst wärs ja auch langweilig :chen

• Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde und täglich Bus/Bahn fahren würde, dann hätte ich dafür auch ein extra Buch. Hardcover mitnehmen ist ja z.B. unhandlich. Mit Buch hab ich auch keine Probleme mit langen Bahnfahrten.

Historische Romane, da muß ich echt Lust zu haben. Irgendwie sind die in meiner Beliebtheit nicht ganz oben, obwohl ich da auch schon gute gelesen habe.

• Zitat

Original von Macska
    Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde und täglich Bus/Bahn fahren würde, dann hätte ich dafür auch ein extra Buch. Hardcover mitnehmen ist ja z.B. unhandlich. Mit Buch hab ich auch keine Probleme mit langen Bahnfahrten.

Naja, es geht. Ich lese hauptsächlich HC im Bus oder in der Bahn. Zu Hause weiß ich nie, wie ich sie halten soll. Dauernd muss ich dann meine Position wechseln und irgendwann bekomme ich einen Krampf. :lache In der Bahn oder im Bus ist das nicht der Fall. Ich kann mich nur in eine bestimmte Position setzen und gemütlich lesen.

Zitat

Historische Romane, da muß ich echt Lust zu haben. Irgendwie sind die in meiner Beliebtheit nicht ganz oben, obwohl ich da auch schon gute gelesen habe.

Ich habe bisher nur ein einzigen historischen Roman gelesen und das war : Die Päpstin.
    Das Buch war auch gut, allerdings muss ich auf einen historischen Roman schon richtig viel lust haben. Mein gewonnenen Testleseexemplar bei den Büchereulen ist ja auch ein historischer Roman, doch ich komme nicht so wirklich in die Geschichte hinein, sodass ich das Buch gerne an eine andere Eule schicken würde. Bis jetzt hat sich aber noch keine auf meinen aufruf gemeldet. :-(

• Die Päpstin war mein erster historischer Roman, ich fand den wirklich super. Aber ich habe ihn geschenkt bekommen, allein hätte ich mir den nicht gekauft. Hab dazu jetzt vor kurzem den Film auf DVD gesehen, war auch nicht schlecht.

Wegen den Hardcoverbüchern, ich finde die sind einfach schwerer und unhandlicher für unterwegs.

Ich lese ja meistens im Bett, da lieg ich auf der Seite und das Buch vor mir. Da krieg ich keine Probleme mit. :-]

• ich habe gerade etwas aus Maj-Britts Kindheit erfahren und ihre Eltern müssen in so einer Religions-Sekten-Gemeinde gewesen sein. Ihnen passte es überhaupt nicht, dass sie jemanden heiraten wollte, der nicht aus dieser Gemiende war und außerdem war sie ja schon sowieso jemanden versprochen...

• Habe den ersten Abschnitt (bis S. 58) fast geschafft, wobei ich einen Großteil schon aus der Lesung in Leipzig kannte, gehe jetzt schlafen und wünsche Euch noch viel Spaß. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von Macska
    Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde und täglich Bus/Bahn fahren würde, dann hätte ich dafür auch ein extra Buch. Hardcover mitnehmen ist ja z.B. unhandlich. Mit Buch hab ich auch keine Probleme mit langen Bahnfahrten.

Ein Grund, warum ich nur TB kaufe. Wobei "Tschick" war jetzt auch HB und war sehr dünn, das ging.
    Ansonsten kann ich aus dem von dir genannten Grund ja keine Bücher parallel lesen - wenn das Buch spannend ist, will ich es ja weiterlesen. Da kann bzw. möchte ich kein anderes lesen. Gut, ich hab jetzt auch den Mathematikverführer hier liegen, den ich hin und wieder lese, aber das zählt nicht. Den lese ich ja eher zwischen einzelnen Büchern, aber nicht parallel. Für mich ist das einfach nichts.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich würde ja wirklich gerne lesen oder schlafen, aber beides ist grad irgendwie nicht möglich, weil hier die komplette Stadt mit Musik beschallt wird und ich hier nur Bässe pochen höre. :bruell :fetch

• ich werde mich jetzt auch verabschieden und in mein Bettchen gehen... hoffe, dass ich morgen Vormitag noch ein wenig was schaffen werde, bevor es nach Radbruch geht...

Gute Nacht euch allen und viel Spaß noch!:gutenacht

• So, ich habe mein Tagesziel erreicht. Bin auf Seite 251 und habe somit mein Ziel, bis Seite 250 zu kommen, gut gemeistert. Morgen werde ich noch die restlichen 131 Seiten lesen. Welches Buch ich danach anfangen werde, weiß ich noch nicht. Auf jedefall werde ich mich jetzt von der Leserunde via Internet verabschieden und heute gegen Mittag, wenn ich dann wieder unter den Lebenden bin, wieder einsteigen.

• Letztes Mal ist es ja gründlich schief gegangen aber ich hoffe heute klappt es ganz gut! :)

Werde später mit meinem Buch beginnen und mich dann durch den Tag wühlen, aktuell muss ich erstmal wach werden. XD

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142