Lesewochenende 10. bis 13.06

• Huhu! :wave

Ich übernehme mal bis HeikeArizona wieder da ist und mops mal ihren Text. :grin

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Zitat

Original von katrinnya
    Der 13.06. ist Feiertag, erweitert sich dadurch das Lesewochenende um einen Tag (Montag) oder bleibt es dabei!?

Bis Freitag dann :winkt

Ach ja! Da ist ja Feiertag, hab ich schon wieder vergessen. :grin Danke für den Hinweis, ich ändere den Titel!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich muss mal schauen wie es so passt. Am Freitag abend ist erst ne Bierprobe, ob ich danach noch so Lesenachtauglich bin weiß ich nich nicht. Kommt drauf an wann ich wieder daheim bin, vom Alkoholgrad her müsste es eigentlich locker klappen ;)

Am Samstag ist ein recht interessantes Konzert:

Zitat

...Arbre Noir verwenden verschiedene Didgeridoos in Verbindung mit modernen Beats, diversen Perkussioninstrumenten, Natursounds und Synthesizern. Die dadurch entstehenden Klangbilder zwischen sphärischen Soundscapes, perkussiv-elektronischer Rhythmik und Didgeridoo-Improvisationen entführen die Zuhörer in phantastisch-exotische Klangwelten und laden gleichzeitig zum Tanzen ein. Die Musik verschmilzt dabei mit Videoprojektionen zu einem multimedialen Klangereignis, welches das Publikum in seinen Bann zieht.

Ich weiß nur nicht wie teuer das ist und mein Geldbeutel sagt eigentlich eh nein.. :-(

Am Sonntag wäre theoretisch ne Fahrradtour nach Colmar geplant, aber da sagt mein Zeitdruck zwecks Abschlussarbeit eh nein denke ich mal...

Montag dann ist ein Pflichtkonzert: Russion Circles :-) Da ist mir auch grad mal Zeitdruck, Geldbeutel und alles andere egal.

Also Pfingsten ist sehr voll an Möglichkeiten und meine Abschlussarbeit will auch geschrieben werden, hinke noch hinterher...Lesen wird da vermutlich nicht allzu viel drin sein, aber mal schaun. Wenn ich Samstag und Sonntag sausen lasse ist zwischendurch ja mal Belohnung drin :peitsch

• Ich werde auf jeden Fall hier vorbeischauen die Tage und emsig bei der Leserunde von Sina Beerwald mitmachen und das "Mädchen und der Leibarzt" lesen. Muss allerdings heut abend auf einen Geburtstag und morgen abend kurz zum Spanier ... der Rest wird viel gelesen :-]

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Huch, wo seid ihr denn alle? Ich bin grad endlich heim gekommen und werd mich gleich auf mein Abendessen stürzen. Bin zwar total kaputt, aber wenigstens ein wenig will ich lesen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Heute abend werde ich wohl nicht mehr zum lesen kommen. Mal schauen was alles im Fernsehen kommt. Aber ansonsten werde ich kräftig lesen.
    Mein Comicgewinn kam heute hier an und wenn ich mit meinem Buch durch bin wird gleich der Comic zwischengeschoben.

Doch zuerst wird das Geheimnis der Inselrose fertig gelesen.

• Ich habe heute gut geschafft mit lesen. So 100 Seiten noch, dann bin ich durch. Das Buch ist aber auch spannend. :-]

Lese gerade Erbarmen von Jussi Adler-Olsen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo zusammen

Ich werde heute gerne zum ersten Mal aktiv mitmachen. Ich habe bisher immer nur "heimlich" mitgelesen.

Lesen werde ich "Arkadien erwacht". Ich hänge schon seit 1 1/2 Woche daran fest. Bin jetzt auf Seite 240. Am Anfang fand ich sowohl die Geschichte als auch den Schreibstil alles andere als fesselnd. Gestern hat es mich dann komischerweise so auf Seite 150 so richtig gepackt.

Ich mir jetzt ein Glas Wein einschenken und ein bisschen weiterlesen. Auf Kochen hab ich momentan überhaupt keine Lust, ev. gibt es später noch eine Fertiglasagne.

• Annabellee : herzlich willkommen bei den Lesenächten und viel Spaß hier! :knuddel1

heut abend will ich noch einiges schaffen, da ich morgen vermutlich nur vormittags zum lesen kommen werde. Ich lese zur Zeit Scham von Karin Alvtegen und die ersten 100 Seiten waren schon sehr spannend. Jetzt geht es auch gleich weiter und ich vermute, dass bald das Erlebnis eintrifft, wo sich die beiden Frauen begegnen werden... :gruebel

Zitat

„Denn es gab viele Arten von Gefängnissen.“ Zwei Frauen, grundverschieden, die eine Mitte 50 und eine „fette Schreckschraube“, die andere Ende 30 und erfolgreiche Ärztin, jedenfalls nach außen hin. Beide Frauen verstecken Schmerz, Leid, Zorn und Scham aufgrund früher Erlebnisse in der Kindheit. Das Schicksal führt sie eines Tages zusammen.

Quelle: amazon.de

• Huhu Eulen, :wave

ich werde mich heute auch mal (wieder) zu euch gesellen, ich lese momentan "Die Katastrophe", den zweiten Band der Tal-Reihe, und komm irgendwie nicht so richtig rein .. vielleicht finde ich hier ja ein wenig Motivation für ne lange Lesenacht?!

Wer von euch hat es denn schon gelesen?!

• Annabellee : Willkommen hier bei uns :wave

Ich werd jetzt etwas in 1984 weiterlesen. Selten habe ich so lang für ein Buch gebraucht. Es ist wirklich gut, aber mehr als 10-20 Seiten am Tag schaff ich irgendwie nicht :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin bei meinem Buch auf Seite 105. Es liest sich einfach und auch schnell. Morgen werde ich es bestimmt durch haben. Dann könnte ich es endlich meiner Tante wieder zurück geben. Immerhin liegt es hier schon mehr als ein Jahr rum.

EDIT: Im übrigen lese ich gerade das Buch hier :