Eine lausige Hexe - Jill Murphy [6 - 7 Jahre]

  • Autorenportrait
    Jill Murphy wurde in England geboren. Sie studierte an der Camberwell-Kunstschule und in Wimbledon. Heute lebt sie in London. Vor allem mit ihren Elefantenbüchern hat sie international große Erfolge errungen.


    Meine Tochter hat mir gerade dies Buch vorgelegt und meinte, ich sollte es Euch unbedingt vorstellen :grin


    Sie diktiert mir jetzt:
    **************************************************************
    Ich habe schon 4 Bücher von der lausigen Hexe gelesen und die Serie auf KiKa geguckt und keine einzige Folge verpasst.


    Die lausige Hexe hat meistens Pech. Im ersten Teil besonders. Sie heisst Mildred Hoppeld und geht auf die Grausteinakademie. Dort findet sie auch eine gute Freundin: Mona Mondschein. Esther Edel ärgert Mildred immer. Sie hat eine grau getigerte Katze, alle anderen haben eine schwarze Katze. Im Fliegen ist Mildred auch nicht besonders gut, weil sie und ihre Katze Angst haben.


    Eigentlich finde ich die Geschichten sehr spannend. Für Hexenliebhaber zu empfehlen.


    Ab dem vierten Harry Potter Teil wird es langsam gruselig, bei der lausigen Hexe nicht.


    Die lausige Hexe ist eher ein bisschen witzig.


    Eure A.


    *************************************************************

  • "The Worst Witch" ist auch bei uns im Haus sehr beliebt. Wir haben die Filme alle auf DVD ausgeliehen, was den Vorteil hatte, dass wir auch die deutsche Version anschauen konnten. Leider sind hier viele britische Kinderbuchautoren kaum bekannt. Selbst Enid Blyton ist nur schwer aufzutreiben. Aehnliches gilt fuer Jill Murphy. Es gibt nur ZWEI Buecher in der ganzen Stadtbuecherei - und das bei 15 Filialen ueber die Stadt verteilt!


    Wieviele/welche Titel gibt es denn in der Serie?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich