Queedin ich würd essen, solange es warm ist. Guten Appettit.
Wir waren auf einer Taufe, sind entsprechend vollgestopft, da wirds heut Abend wohl nur noch Hawaii-Toast geben.
-
-
Hm... ich soll mir was aussuchen.
Zur Auswahl steht:
- Schnitzel mit Champignonsoße und Kartoffelbrei
- Erbsen und Möhren-Gemüse mit Kartoffeln und Spiegelei
- Milchbohnen mit Kartoffeln und SpiegeleiEsse ich alles gleich gerne... Schwere Entscheidung.
-
Das haut mich alles nicht so vom Hocker und ich würde in dem Fall den Pizzadienst anrufen!
-
Zitat
Original von valkyrja
Hm... ich soll mir was aussuchen.
Zur Auswahl steht:
- Schnitzel mit Champignonsoße und Kartoffelbrei
- Erbsen und Möhren-Gemüse mit Kartoffeln und Spiegelei
- Milchbohnen mit Kartoffeln und SpiegeleiEsse ich alles gleich gerne... Schwere Entscheidung.
Das erinnert mich stark an den Gatten, der das Kind früher auch immer mit Spinat, Kartoffelpüree und Spiegelei (in Variationen natürlich) bekocht hat.
-
gestern noch, wollte ich heute kochen: Krautwickel, da es aber heute so warm ist, hab ich umdisponiert und koch so Brambes.also Hackfleisch scharf anbraten..dann das Weißkraut scharf anbraten...durchmatschen, würzen, dazu Kartoffelbrei...sieht kacke aus, schmeckt aber gut
-
Pffft. Für mich Kartoffelverrückte ist alles drei jeweils ein Traum.
-
Schuhu,
ich habe heute Rouladen mit Salzkartoffeln und Buttergemüse gemacht. Ich wollte Rotkohl haben aber mein Göga hat gemackert und da haben wir uns auf buttergemüse geeinigt. Des lieben Frieden willens. -
Zitat
Original von Alexx61
gestern noch, wollte ich heute kochen: Krautwickel, da es aber heute so warm ist, hab ich umdisponiert und koch so Brambes.also Hackfleisch scharf anbraten..dann das Weißkraut scharf anbraten...durchmatschen, würzen, dazu Kartoffelbrei...sieht kacke aus, schmeckt aber gutalex , das klingt wirklich ziemlich unappetitlich, aber trotzdem lecker
In welcher Form tust du das Weißkraut in die Pfanne? Frische Weißkohlblätter? -
Zitat
Original von Alexx61
gestern noch, wollte ich heute kochen: Krautwickel, da es aber heute so warm ist, hab ich umdisponiert und koch so Brambes.also Hackfleisch scharf anbraten..dann das Weißkraut scharf anbraten...durchmatschen, würzen, dazu Kartoffelbrei...sieht kacke aus, schmeckt aber gutBei uns heißt das "Schiebekohl" und das koche ich lieber als die Sauarbeit mit den Wickeln. Dafür lade ich mich lieber bei meiner Mutter zum Essen ein. Vorzugsweise mit meinem Bruder, denn der will den Kohl nicht gern und ich gebe ihm dafür immer das Hackfleisch. Haben wir schon als Kinder so gemacht.
Ich habe eben einen Blumenkohl gekauft. Mal gucken was ich mit dem veranstalte.
-
cevapici mit Tomatenreis
-
Spiegeleier gehören für mich zum Frühstück, dazu ein wenig Speck und gebratene Kartoffelscheiben mit Zwiebeln.
Aber das ist doch kein echtes Mittag- oder Abendessen!
Edit: Das wichtigste Wort vergessen...
-
Zitat
Original von MaryRead
alex , das klingt wirklich ziemlich unappetitlich, aber trotzdem lecker
In welcher Form tust du das Weißkraut in die Pfanne? Frische Weißkohlblätter?Das WAR lecker!
Ich schneid den in dünne Scheiben, und dann ab in die Pfanne, schön braun anbraten..Heaven..siehste jetzt hab ich auch einen Namen für den Brambes..
-
-
Ich hab eben mal selbst nach Brambes gegoogelt..der spuckt ja tatsächlich was aus
Brambes=Odenwaelder Ausdruck fuer unappetitliche, brei-aehnliche Masse. ...
Odenwald ist zwar nicht so richtig..das ist heir auch Sprachgebrauch, aber die Definierung stimmt -
Zitat
Original von Alexx61
Ich hab eben mal selbst nach Brambes gegoogelt..der spuckt ja tatsächlich was auseher unglückliche Wortwahl im Zusammenhang mit "unappetitliche, brei-aehnliche Masse"...
-
Zitat
Original von MaryRead
alex - ich musste ja sogar "Brambes" googeln, aber den hab ich wenigstens gefunden, im Gegensatz zu dem "Schiebekohl".Jedenfalls werde ich das auf jeden Fall probieren, sobald ich mal dran denke, Weißkohl zu kaufen...
@ Mary
WIR sagen Schiebekohl, weil man den einfach in den Ofen schiebt ohne zu wickeln. Aber unter Schichtkohl hättest du gewiss etwas gefunden.
-
Zitat
Original von Heaven
WIR sagen Schiebekohl, weil man den einfach in den Ofen schiebt ohne zu wickeln. Aber unter Schichtkohl hättest du gewiss etwas gefunden.
"Ofen"? Ich dachte "Pfanne"... und unter Schichtkohl finde ich "Topf".
Meine Güte, ihr überfordert mich hier wirklich völlig.
Aber den Kohl habe ich heute schon gekauft! -
Heute gibt es meine berühmten süssen Crepes mit frischen Früchten und dunkler belgischer Zartbitter-Schokolade. Dazu mache ich noch Erdbeersmoothies.
-
Schuhu,
bei uns gabs heute was ganz simples, Eierpfannkuchen mit Marmelade oder Nussnougatcrame. -
bei uns gabs heute Milchreis und morgen gibts Linseneintopf