überall das gleiche mit den Herren der Schöpfung
-
-
Nichts wir sind getrennt unterwegs und da fällt das aus.
-
Zitat
Original von Batcat
Morgen koche ICH. Krustenbraten mit Klößen und Blaukraut. War ein Wunsch, den ich gerne erfülle.
Batcat
dann gibt es das also heute bei Euch....
...jetzt sollte ich nur noch wissen, wie lange ich von der Schweizergrenze fahren muss (autostundenmässig) bis ich bei Dir bin...ob ich das noch schaffen kann???
Als Grenzorte bieten sich an: St. Margrethen oder Kreuzlingen....oder man könnte auch die Fähre nehmen über den Bodensee: Romanshorn - Friedrichshafen....
Du siehst....kein Weg ist mir zu weit!"EN GUETE" Dir und Deinen Liebsten....Grüessli Joan
-
*rollt mal sicherheitshalber ein paar Klöße mehr*
-
Auw Batcat....dann sofort die Euros zusammensuchen, ID (Identitätskarte) bereitlegen, und auch den Hundepass (Heimtierausweis heisst der jetzt, ist wunderschön rot mit einen weissen Schweizerkreuz)....*juaaa....es wird jetzt ganz stressig bei mir*.......Regenschutz, bequeme Schuhe, Hundefutter, ähmmm.....Reiseapotheke....ähmmm.....
Also bis bald.....Joan
-
Also... die Euros brauchste allemal bis vor meine Haustüre. Apotheke ist im Haus. Das sollte die Sache vereinfachen.
*sucht eilig den Hundenapf von Hundi-der-nun-schon-solange-im-Hundehimmel-ist und das Schwiizerlibli, das sie als Tribut an die lieben Gäste auch gleich anzieht*
Der Braten schmurgelt schon seit einer halben Stunde im Römertopf und verbreitet hier jetzt schon die köstlichsten Gerüche.
-
Oooh... Ich packe auch schon mal. Wie lange brauche ich, wenn ich mit dem Rad anreisen will?
So einen Sonntagsbraten will ich auch schon lange mal zubereiten, aber für mich alleine ist das natürlich Blödsinn. Ich glaube, ich lade mal einige Freunde zu einem sonntäglichen Experiment ein.
-
*rollt noch mal zwei Klöße mehr*
-
Gulasch, Kartoffeln,Gemüse da überlege ich noch
-
Meine Familie hat sich heute Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Kassler gewünscht
Mal sehen was die Küche dann noch so für mich hergibt da steh ich nämlich nicht besonders drauf
-
Gulasch mit Bandnudeln *lecker*
-
Heute gibt es Schweinebraten, Kartoffeln und Kopfsalat
-
Ich war gestern bei Josie und ihrer Familie eingeladen:
Kekse mit Palmitodip und Käse-Schinkenschnecken
Boston Clam Chowder
Empanadas
gemischten Spinatsalat mit Nüssen, Pfirsichwürfeln und Cranberries
Ben & Jerry's Ice Cream!Die Marke Eis kannte ich noch nicht und habe 3 verschiedene Geschmacksrichtungen probiert (darunter Cherry Garcia und Karamel Sutra) - absolutly addictive!
Edit: Es gibt auch eine deutsche Site
Heute lasse ich mich überraschen, was der Kühlschrank so hergibt.
-
Ein typisches Sonntagsessen
Nudeln mit Tomatensoße
-
@ Oryx
Seit kurzem hat auch unsere Kantine so kleine Portionsbecher Ben & Jerry's Icecream im Angebot. Seitdem gehe ich da immer mit geschlossenen Augen dran vorbei!
-
-
@ Oryx
Ich bin ja eigentlich auch kein Eisfan, aber bei Häagen Dazs (namentlich: Praliné & Cream) und Ben & Jerry's mache ich schon mal eine Ausnahme.
-
Zitat
Original von Joan
Batcat
dann gibt es das also heute bei Euch....
...jetzt sollte ich nur noch wissen, wie lange ich von der Schweizergrenze fahren muss (autostundenmässig) bis ich bei Dir bin...ob ich das noch schaffen kann???
Als Grenzorte bieten sich an: St. Margrethen oder Kreuzlingen....oder man könnte auch die Fähre nehmen über den Bodensee: Romanshorn - Friedrichshafen....
Du siehst....kein Weg ist mir zu weit!"EN GUETE" Dir und Deinen Liebsten....Grüessli Joan
Ist sicher nix mehr da.
Von St. Margrethen wären es ziemlich genau drei Autostunden zu Frau Batcat gewesen. (Ich lebe in der Nähe und bin nahe von Frau Batcat aufgewachsen, kenne also die Entfernungen...) Fähre ist abzuraten. Ab Friedrichshafen zuckelst Du dann ewig durch die Pampa zur Autobahn. Kreuzlingen ginge dann via Singen und Stuttgart auch. Kommt drauf an, wo Du herkommst in Helvetien.
Gruß von der lebenden Landkarte Hurz --> braucht kein Navi
-
Hurz
Ich wohne ca. 1 Autostunde von St. Margrethen entfernt (bin übrigens im St. Galler Rheintal aufgewachsen).....und inetwa genauso weit von Kreuzlingen enfernt.Also, nach Adam Riese hätte meine Reise zu Batcat ca. 4 Std. betragen.....bis dann wäre der Braten ausgetrocknet, die Knödel zerfallen und das Blaukraut zu einem undefinierbaren blauen Mus verkocht gewesen.... Ob sich da die Reise gelohnt hätte?
Im kulinarischen Sinne wohl nicht....aber um die Batcat kennen zu lernen, das hätte sich sicher alleweil gelohnt. Das ist sicher ein ganz fröhliche Eulendame.
-
Bratnudeln