Was kocht Ihr heute?

  • Gesern habe ich das übrig gebliebene Pfeffer-Putenstak verarbeitet. Angebraten und anschließend in die rote schärfe Restsoße frische Champis rein, dann alles zu Nudeln in die Auflufform und Käse drüber. War lecker und schön scharf. :-)


    Heute grüble ich noch, was ich mit den zu viel gekochten Nudeln anstelle. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Oryx
    Hallo Janina!


    Ich habe eine bessere Definition gefunden: Ein kleiner Snack, den ich vielleicht in einer bäuerlichen Wirtschaft in Südostbayern gegen 17 Uhr nach einem Tag sportlicher Betätigung zu mir nehmen würde, damit ich nicht so hungrig bin, wenn ich gegen 20 Uhr dann richtig zu Abend esse.


    Für mich hat ein richtiges Essen immer eine Vor- und Nachspeise zu haben, von der Käseplatte (zuhause obligatorisch) abgesehen.


    Hallo Oryx,
    kochst du das Essen dann immer selbst???


    Bei uns gibts heut abend -- aufgrund der Hitze -- einen schönen kühlen Gazpacho Andaluz und dann Stückchen Wurst oder Fleisch auf den Grill. Und den Käse zum Nachtisch darf ich auch nicht vergessen.
    Gruß
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Zitat

    Original von Heaven
    Heute grüble ich noch, was ich mit den zu viel gekochten Nudeln anstelle. :gruebel


    einfach ein bisschen schinken und zwiebeln in die pfanne. nudeln mit rein ein bisschen anbraten lassen und dann ein paar eier drüber. pfeffer, salz ect. natürlich nicht vergessen.
    das ist meine beliebteste restepfanne wenn ich zuviele nudeln gekocht habe :-]


    ich kann mich für heute abend noch nicht entscheiden entweder tomaten-morzarella-brötchen oder nudeln m. bolognese...........
    viel lust zu kochen hab ich noch nicht, die chancen für die brötchen stehen gut :gruebel

  • Natürlich koche ich selbst, ausser ich esse im Büro, da haben wir einen Koch. Ich bin halber Franzose, da ist das Essen das Highlight des Tages.


    Essen ist meines Erachtens eines der grossen Vergnügen in diesem Leben und ist nicht nur dazu da einfach dem Körper Nährstoffe zuzuführen. Ich kaufe auch nur frisches Gemüse und Obst und verweigere jede Art von Dosen oder vorgefertigtem Essen. Fleisch und Fisch hole ich oder lasse ich vom Fachmann liefern. Ich weiss, ich bin da ein wenig obsessiv, aber das ist mir meine Gesundheit wert.

  • Hallo Oryx
    das kann ich gut verstehen, auch ich bin ein Fan des aus frischen Zutaten selbstgekochten Essens (allerdings müssen es keine drei Gänge sein). Wenn du halber Franzose bist, hast du natürlich die Leidenschaft für entsprechende Menues. Es kam für mich nur etwas Macho-mäßig rüber.


    Die Gazpacho ging leider den Bach runter, weil quasi keiner mehr zum Essen zuhause war und die Zeit knapp wurde. Jetzt plane ich das lieber auf Wochenende. Und heut wird aushäusig gespeist. :wave
    Grüßle
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Da wir heute unseren 6. Hochzeitstag haben, werde ich morgen abend ( heute ist mir das zu stressig ) was ganz schnuckeliges kochen..in Anlehnung an unsere grosse Liebe zu Schottland werde ich morgen kredenzen:


    smoked salmon parcels ( das ist Rührei in Räucherlachs eingewickelt )


    danach


    Lammfilets in Blätterteig mit Süsskartoffelauflauf und Cranberry-Sosse


    und zum Abschluss


    ein Erdbeer-Trifle und eine kleine Käseplatte..


    und zum Abschluss ein nettes Schlücksgen single malt..


    Grüssle

  • Da ich es langsam satt habe in der kalten Kellerkueche zu wirtschaften und noch immer kein Ende der Umbauarbeiten in Sicht ist, versuch ich so oft wie moeglich auf den Grill auf der Terasse umzusteigen. Heute sollte es da eigentlich Bratwurst geben. Aber so richtig trau ich mich nicht, denn gestern sind mir da die Haehnchenschenkel drauf verbrannt, so richtig mit riesigen Flammen. Dabei ist es ein sehr guter Weber Gasgrill, bei dem sowas eigentlich nicht passieren sollte ... Wenn ihr also Tipps habt, wie man Bratwurst richtig grillt, ganz ohne Flammen, bitte her damit! Hab sie naemlich gestern extra beim deutschen Metzger gekauft.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Oryx,


    Calgary hat derzeit einen enormen Wirtschaftsboom. Ausgeloest wohl eher durch's Oel (die hohen Preise machen die Erschliessung der Oelsande im Norden Albertas lukrativ), bemerkbar macht sich es vor allem in der Bauindustrie.


    Es fehlt dann eben an allen Ecken und Enden an Handwerkern. Es gibt keine Grossbaustelle, die keine "Now Hiring" Schilder haette. Letztens sah ich allerdings ein Schild "We are NOT hiring" - und dann drunter gleich "just kidding". Ihr seht, die Leute werden kreativ um Handwerker zu finden. Aber die lassen sich nun mal nicht aus dem Boden stampfen. Und auch Fluege nach Deutschland, um Handwerker anzuwerben (haben schon einige Firmen in Calgary gemacht um Schreiner zu bekommen) sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Unsere Handwerker haben ja auch mehrere Baustellen zu betreuen und dann stehen wir eben auch tagelang ohne jemanden im Haus da. Was solln wir da machen??? Vor allem, wenn wir ja nur ein "kleiner Fisch" sind im Vergleich zu all den Grossauftraegen.


    Hier noch ein Artikel mit etwas Hintergrund zu der Situation.


    Das also als Erklaerung, warum es laenger als geplant dauert. Aber selbst die geplante Umbauzeit lag bei 2-3 Monaten, da wir ja nicht nur neue Schraenke in die Kueche eingebaut haben, sondern auch den Fussboden mit Parkett neu gelegt haben (das dauert allein 1 Woche mit Trockenzeiten fuer die Versieglung), eine Wand neu gemacht haben, die Decke rausgerissen und Elektrik fuer Deckenlampen und saemtliche Elektrogeraete neu verlegt haben. Derzeit warten wir auf die Granitarbeitsplatte, vor deren Einbau keine Fliesen gelegt werden koenne, keine Spuele und Kochfeld eingebaut werden kann. Und die hat immer fuer's exakte Zuschneiden 2-3 Wochen Lieferzeit. Daneben werden noch 3 Badezimmer komplett neu gemacht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • @ Beatrix


    Dafür wird die Küche richtig klasse werden!


    Zum Thema: Hier gab es heute zum einen Schnitzelreste und für mich einen leckeren Salat mit gebratenen Pilzen und ein paar Schnitzelstreifchen obendrauf. Dazu Honig-Senf-Dressing. *reinsetz* :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns gabs heute seit langem wieder Pasta: Doppelter Grund zur Freude!!
    1. Pasta überhaupt. das ist bei uns eher selten geworden, da glutenfreie Pasta 3x so teuer ist, wie normale. Leider muss aber eine Portion immer glutenfrei sein.... Heute haben wir es uns mal wieder geleistet.
    2. Dazu gabs frischen Rukola aus dem Garten. Die erste eigene Ernte hier. Sagenhaft legger!!!! dazu Motzarella, Tomaten, Oliven, Essig und Öl ... Und Parmesan ... Einfach nur legger!!