Hühnerfrikassee mit Reis.
-
-
Ich kann gar nicht kochen. Außer Wasser, natürlich.
Oder vor Wut. Das klappt auch hin und wieder ganz gut.Liebe Grüße, Sylphide
-
Zitat
Original von Alexx61
...NIX!Das gibts heute.
gestern hatten wir einen leckeren Nudelauflauf mit Lachs, Spargel und Lachssoße. Lecker und leicht bei dem Wetter.
-
Da niemand hier auch nur die leisesten Anstalten macht, mich zum Essen einzuladen, muss ich wohl oder übel selber an die Töpfe....
Spaghetti "TRE COLORI"
gemischter Salat mit ital. Dressing
dazu ein, zwei, [SIZE=7] drei[/SIZE] Gläschen "Primitvo Salento"In einer weiten Pfanne Olivenöl erwärmen, Peperoncini, Knoblauch und glattblättrige Petersilie (alles feingehackt) darin leicht anziehen lassen. Dann die al dente-gekochten Spaghetti darin schwenken. Mit Parmesan bestreuen....
...e buon appetito
-
Gar nichts. Ich werde unterwegs was essen.
-
Lasagne machen wir heute.
-
Spaghetti mit Tomaten-Ingwer-Sauce
-
Mauldäschle von gestern
-
Nudeln mit Tomatensoße hatten wir lange nicht und ich hab Bock drauf.
-
Grüne Bandnudeln mit Fenchel und Schafskäse.
-
Maultaschen in Brühe
-
Heute gibts Grillreste von gestern. *schleck*
-
Ach, bei uns gab es heute auch adeliges Essen.
-
Gestern ging es mir arg bescheiden. Hab mich also nur an den Kuechentisch gesetzt und mit dem Rest Fluesterstimme, den mir meine Stimmbandentzuendung noch liess, Toechterlein dirigiert. Sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben Bison Hamburger gebraten!!! Und sie sind ausgezeichnet geworden, auch wenn meine 11jaehrige arg gequiekt hat, als sie mit den Haenden (igittigittigit) ins Fleisch musste, um die Buletten zu formen.
Und da wir 3 Pfund Fleisch hatten, blieb noch genug uebrig um uns auch heute damit zu versorgen
-
Gute Besserung, Beatrix
Wir mussten gestern unser Tiefkühlfach auftauen und haben bis auf 2 Sachen alles weggeworfen, weil die Tür über Nacht nicht fest geschlossen war und alles ganz weich und aufgetaut war. Das ist mir irgendwie zu riskant gewesen.
Was wir heute machen, weiß ich noch nicht, ich lass mich nachher inspirieren.
-
@ geli
Das ist mir auch schon mal passiert, das war sehr ärgerlich. Vor allem, weil das direkt nach dem Einkaufen passiert ist.
Heute abend sind wir zum Essen eingeladen! *freu*
-
@ Geli,
was waere ja ein Albtraum fuer mich!!! Ich hoffe die Truhe war nicht randvoll.
Mir geht es langsam besser, aber soviel Energie, dass ich ewig am Herd stehen moechte, ab ich dann doch nicht. Tochter darf also heute Abend Spagetti kochen. Die Sauce dazu kommt aus der Tiefkuehltruhe.
-
Bei uns gab es heute eine Michigan-Bohnensuppe und anschliessend Hühnchen Cordon bleu mit Ratatouille.
-
Gestern abend gab es dann - sehr lecker - eine große Blätterteigtasche aus dem Ofen, gefüllt mit drei Sorten Käse, Tomaten, Schinken, Kräutern [SIZE=7]und Spinat[/SIZE] . Dazu Gurken- und Karottensalat und einen leckeren Wein. War fein!
-
Heute macht bei uns ein neuer Chinese auf, den besuchen wir nachher. Da gibs für 6,90 € Essen bis der Arzt kommt.
So wir sind sehr gut gesättigt wieder zu Hause eingetroffen und wir brauchten keinen Arzt.