ZitatOriginal von schnatterinchen
Auf besonderen Wunsch
Vielen Dank, schnatterinchen
sonnige Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von schnatterinchen
Auf besonderen Wunsch
Vielen Dank, schnatterinchen
sonnige Grüße von Elbereth
Schinkennudeln, heute muß es schnell gehen.
Ich gehe heute indisch essen und freue mich jetzt schon sehr drauf.
Batty ich warte dann da auf dich ja? Ich mag indisches Essen ist voll lecker
Irgend ne Maggi Fix Tüte mit Reis
wie hiess das noch gleich?
@ oemchenli
Das war aber auch megalecker. Da ich heute nur mit kleinem Hunger unterwegs war, habe ich mir mit meiner Freundin erst ein Knobi-Naan-Brot geteilt (boah, wat hat dat gut gestunken! ). Dann habe ich noch eine kleine Portion Samozas verspeist. Sehr lecker und die Portionsgröße absolut ideal für den kleinen Hunger.
Das Lokal selbst hat auch einen wunderschönen kleinen Innenhof - leider war es aber heute noch zu windig dafür.
Das ist schön das es lecker war,wurde leider aufgehalten, na nächstes Mal klappts bestimmt.
Wir hatten klare Gemüsesuppe, Spargelsalat und gebratenes Hühnerbrustfilet mit ebenfalls gebratenen Kakteenblättern.
ZitatOriginal von Batcat
@ oemchenli
Das war aber auch megalecker. Da ich heute nur mit kleinem Hunger unterwegs war, habe ich mir mit meiner Freundin erst ein Knobi-Naan-Brot geteilt (boah, wat hat dat gut gestunken! ). Dann habe ich noch eine kleine Portion Samozas verspeist. Sehr lecker und die Portionsgröße absolut ideal für den kleinen Hunger.
Das Lokal selbst hat auch einen wunderschönen kleinen Innenhof - leider war es aber heute noch zu windig dafür.
lass mich raten... das lokal fängt mit "t" an und ist in "j" und hat den besten kokos-lassi, den die welt gesehen hat????
ZitatOriginal von die_kleene_
lass mich raten... das lokal fängt mit "t" an und ist in "j" und hat den besten kokos-lassi, den die welt gesehen hat????
Ich werde das mit dem Kokos-Lassi nachholen. Beim nächsten Mal. *im Kalender blätter*
ZitatOriginal von Batcat
Ich werde das mit dem Kokos-Lassi nachholen. Beim nächsten Mal. *im Kalender blätter*
mach das, es lohnt sich
btw: hab da mal ums eck gewohnt und war relativ oft dort in dem traumhaften hinterhof gesessen, deshalb war ich mir so sicher.....
Irgendwie....nix
Und wenn der Schnee gekocht hat, was macht die Alexx dann mit dem kochendem Dreckwasser?
"Chnoblibrot" (Knoblauchbrote)
ca. 20/30 g schaumiggerührte Butter
ca. 50/60 g geriebener Vollfett-Käse (Tilsiter, Greyerzer, Appenzeller)
1 Eigelb
6-8 mittl. Knoblauchzehen durchgepresst
eine gute Prise Herbes de Provence
Salz, Pfeffer, Paprika-Gewürz
Die Masse ca. 2-3 mm dick auf Brotscheiben verteilen (ca. 5-7 Stck)
Im 240° vorgeheizten Backofen, mittl. Schiene backen, bis sich auf der Oberfläche leichte goldgelbe Flecken zeigen (nicht braun werden lassen, schmeckt überhaupt nicht, weil der Knoblauch dann etwas bitter wird)
Heute gibt es nur Obst und Gemüse und Wasser.
Bratwurst für die Kinder
Reste von dem Maggi zeugs
und mir Pellkartoffeln mit Quark
Ich habe gerade für morgen Kichererbsensuppe mit Feta vorgekocht.
Gleich ist mein völlig nach nase zusammengestellter Hähnchen-Schinken-Spargel-Nudel-Auflauf mit Käse fertig. Mal gucken was das wird.
Rhabarerä-Flade (Rhabarber-Kuchen)
Putengeschnetzeltes mit Pfeffer-Rahmsoße und Kartoffelbrei und Salat