möchte auch grillen, aber natürlich muss mein Mann wieder arbeiten an solchen Wochenenden und wenn er frei hat ist wieder schlechtes Wetter
Also gibts Tortellini bei uns
möchte auch grillen, aber natürlich muss mein Mann wieder arbeiten an solchen Wochenenden und wenn er frei hat ist wieder schlechtes Wetter
Also gibts Tortellini bei uns
Sauerbraten, Kartoffeln und da ich den Rotkohl vergessen habe gibts Zuccinigemüse dazu.
wie werden heute auf Balkonien grillen - Nackensteaks, Bratwürstchen und dazu Zwiebelbrot, Kartoffelsalat und selbst gemachter Nudelsalat mit Salatgurke und Tomaten
Nachdem gestern abend das Essen nicht soo gelungen war (die TK Fischfilets waren nicht mehr gut, dazu gabs nur TK Erbsen und eine Dose gruene Bohnen), wird heute abend gegrillt. Hab Bratwuerste vom deutschen Metzger besorgt. Dazu gibt's Folienkartoffen und eine Gemuesepfanne.
schatzkiste
Was ist ein Zwiebelbrot? Werden die Zwiebeln schon in den Teig geknetet und dann gebacken....oder sind das Brotscheiben mit Butter und Zwiebeln? *dummfrag* aber in der Schweiz habe ich das noch nie gehört....und es interessiert mich, da ich Zwiebeln sehr mag.
Wir haben heute den Rucksack gepackt und sind mit dem Auto hinausgefahren in den herrlichen Frühlingstag...über einen kleinen Pass ins Zürcher Oberland....Dort sind wir der Töss entlang gewandert, unsere Hündin hat das erste Bad dieses Jahres genossen. In einer Waldlichtung, auf einer Bank im Halbschatten haben wir gerastet und gepicknickt...
Fein aufgeschnittenen geräuchten Speck, Bergkäse, gekochte Eier, Cherry-Tomaten, knuspriges Pain Paillasse. Dazu ein Gläschen Rotwein. Früchte zum Dessert....
Wir haben die Seelen baumeln gelassen....und zwar alle, inkl. Hund
Makkaroni mit Schafskäse
ZitatOriginal von Joan
schatzkiste
Was ist ein Zwiebelbrot? Werden die Zwiebeln schon in den Teig geknetet und dann gebacken....oder sind das Brotscheiben mit Butter und Zwiebeln? *dummfrag* aber in der Schweiz habe ich das noch nie gehört....und es interessiert mich, da ich Zwiebeln sehr mag.
die Zwiebeln werden in den Teig geknetet und dann gebacken. Die Brote sind eher in Baguette-Größe aber nicht ganz so lang - ca. 25-30 cm - und schmecken auch trocken ohne Belag sehr gut
Habe Hühnerbrust im Kühlschrank und Porree und Sahne...da werde ich wohl eine Porreesoße mit Sahne draus basteln und das Ganze mit dem Fleisch zusammen in den Ofen schieben bis fertig is...dazu Reis...
schatzkiste
: Jau, Zwiebelbrot ist lecker...hier gibt es beim Bäcker allerdings nur manchmal Zwiebelbrötchen (selber backen lohnt sich bei uns nicht... :-()
Aus der Tiefkühltruhe, weil mein Koch es sich derzeit in Brixen gutgehen lässt: selbstgemachte Rindssuppe mit Spitzkohleinlage
Ich werde wohl ein paar Salatblätter mit gedünsteten Champignons und Hühnerstreifen dekorieren....
ZitatOriginal von Joan
schatzkiste
Joan , ich empfehle die Holzofenbäckerei am Andreasplatz in Basel.
Hallo schatzkiste
danke für die Aufklärung...das tönt wirklich lecker.
Ein ähnliches Rezept gibt es mit Oliven oder Rosmarin...das aus Italien kommt und dieses Brot, eher dann in der Form eines Fladenbrotes, heisst Foccacia...und ist auch etwas ganz Feines....
Hallo MaryRead
das werde ich mir merken...hoffentlich kann ich das in meinem Kopf hinüberretten bis zu meinem nächsten Baselbesuch.... Mein Grossvater hat auch noch im Holzofen Brot gebacken...
Lammgeschnetzeltes mit Spinat
ZitatOriginal von Snoopy64
schatzkiste : Jau, Zwiebelbrot ist lecker...hier gibt es beim Bäcker allerdings nur manchmal Zwiebelbrötchen (selber backen lohnt sich bei uns nicht... :-()
das Zwiebelbrot backe ich allerdings auch nicht selber
Putenschnitzel mit Pasta und Tomatensauce ....
Bei uns wurde gestern auch die Grillsaison eröffnet mit fränkischen Bratwürsten und Halssteaks - so kann es jetzt bis September weitergehen
Sonne - Bratwürste vom Grill - Sonne - Nudeln mit Soße aus der Küche - Sonne - Steaks vom Grill - Sonne ...............................
Ich habe mich heute bekochen lassen. Es gab ein genial gutes italienisches Buffet anlässlich einer Familienfeier. Saulecker! Schade, dass ich schon satt war, bevor ich alles probieren konnte.
Nichts. Mein Koch ist noch bis Donnerstag im Urlaub und ich hab auch Urlaub und da hab ich einen Küchen-Urlaubstag beim Italiener eingeschoben. Carpaccio und danach Lammrücken mit gebratenem Spargel - einfach genial. Ich mach jetzt erst mal Siesta.
Warscheinlich TK-Baguettes "Salami". Oder Chicken-Chips mit Pommes. Was halt schnell geht.
"Chäs-Chnöpfli" = Käsespätzli...oder so!