Kann man locker als Schokokekse verkaufen, bisschen Guss drüber fertisch
-
-
Ich glaube das sollen sogar welche sein. Naja, nächste mal drei min. früher aus dem Ofen holen und dann passt es schon.
Wir hatten erst sehr spät Frühstück, dann keinen Hunger auf Mittag, also gabs dann zwischendrin eine Pizza nach Wahl.
Morgen gibts auch Essen bei der Mama/Oma, aber wir wissen noch nicht was.
-
@ Oryx
Danke schön das werde ich im Laufe der Woche,(wenn wir irgendwann mal wieder Hunger haben) mal ausprobieren -
Ich genieße heute Mutter´s Kochkünste.
Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ihr manche Gerichte bei euerer Mutter oder Oma am liebsten esst, weil ihr das einfach nicht so hin bekommt wie es schmecken soll???
-
@ Odys
Das gilt auf jeden Fall für Muttis Sauerbraten - an den habe ich mich noch nicht herangewagt.
Bei den Plätzchen z.B. ist es aber so, daß wir dieselben Rezepte verwenden und sogar mein Vater findet, daß meine noch einen Tick besser schmecken. Vielleicht schleimt er aber auch nur, weil bei mir die Wahrscheinlichkeit größer ist als bei meiner Mutter, daß ich vor Weihnachten Plätzchen backe.
-
Heute bleibt die Küche kalt.
-
Mr. Richie verwöhnt mich heute mit einer Einladung zum Mittagessen auf Burg Colmberg (dies zur Anmerkung für Franken-Eulen: sehr empfehlenswert)
-
Ich habe noch keine Ahnung, ob, wann und was hier gekocht wird.
-
Spargel, Kartoffeln und Steak ou Four
-
Selbstgekaufte Frikadellen mit Weisskrautsalat und Pommes
Ein Typisches Osteressen
-
Heute Mittag gab es bei uns Spaghetti mit Spinat-Lachs-Soße und heute Abend gibt es Flammkuchen....
-
Heute abend gibt es eins unserer Lieblingsgerichte: BBQ-Kassler.
Man mische BBQ-Grilsauce mit Sahne und Preiselbeeren, schichte Kassler- und Ananasscheiben in eine Auflaufform, Sauce drüber und ab in den Backofen. Nach ca. 30 Minuten fertig, dazu Gabelspaghetti und fertig.
-
Gulasch
-
Lammkeule mit Knobi spicken, gestern in Rotwein, Balsamico, grobem Pfeffer, Salz, Lorbeerblatt und Käutern eingelegt.
(Kleiner Tipp: Nehme immer einen festen Gefrierbeutel, stecke das Fleisch rein, fülle die Beize ein, drücke die Luft raus und bind den Beutel ganz fest zu. So ist das Fleisch ganz eingelegt und mann braucht nicht so viel Flüssigkeit)
Eben die Keule scharf angebraten und dann in einen Mantel aus Pumpernickel (mit Rotwein zu einem Teig geformt) gehüllt. Jetzt schmurgelt die Keule bei 120 Grad vor sich hin.
Später wird immer mal wieder ein- bis zwei EL der Beize drüber gegeben.Zum Schluß wird der Bratensaft und die heiße Beize mit Affenbrotbaum angedickt falls zu dick, etwas Rotwein dazu.
Dazu güne Bohnen und eine dicke Kartoffel mit Zaziki
Paßt sogar zu Low Carb
andermann
-
Heute gab es bei Idgies Seeteufelmedallions mit Pesto und Lachs überbacken, dazu Bandnudeln mit Möhren-Zucchinigemüse.
-
Gestern hatte Familie Oryx chinesische Hühner-Gemüse-Pfanne mit Reis und Feigen zum Nachtisch, daher wird heute mal wieder Rinderfilet auf den Tisch gestellt.
Angedacht ist folgendes:
Nudeln in Tomatensuppe
gemischter Salat
feines Pfefferfilet mit Kroketten
Mangos -
Zitat
Original von andermann
(Kleiner Tipp: Nehme immer einen festen Gefrierbeutel, stecke das Fleisch rein, fülle die Beize ein, drücke die Luft raus und bind den Beutel ganz fest zu. So ist das Fleisch ganz eingelegt und mann braucht nicht so viel Flüssigkeit)Schliesse mich da andermann an: Gefrierbeutel sind eine tolle Loesung egal was nun mariniert werden soll. Geht auch gut fuer Haehnchenbrustfilets und vieles andere.
-
Huhu, Beatrix Ist Deine Küchenrenovierung abgeschlossen?
-
Geli,
von "abgeschlossen" wird bei unserem Umbau noch laaaange nicht die Rede sein. Wir hoffen, dass es irgendwann im Mai noch fertig wird. Ich glaube das Foto unserer Kueche, vor 5 Minuten aufgenommen, spricht da fuer sich.
-
Bei uns wurden heute Hase und Huhn verschont und ein Hirsch musste dran glauben. Lecker!