viereckig...es ist viereckig, ein Schäufele ist aber mehr rund
-
-
Kartoffeln Blumenkohl und Bouletten.
-
@ Alexx
Wie war denn das angebliche Schäufele?
-
Bauernfrühstück
-
Zitat
Original von bonnie01
Ich habe heute versucht Bauernfrühstück zu machen. Die Betonung liegt auf VERSUCHT!
Meine Pfanne ist Schrott, da backt alles sofort an wenns nicht im Fett schwimmt. Also haben sich die Bratkartoffeln mit Fett vollgesogen, sind dann Matschig geworden und am Boden festgebacken. Dieses wiederrum ist langsam verkohlt. also habe ich alles aus der Pfanne rausgenommen, die Ankrustungen rausgekratzt, Zwiebeln, Speck angebraten, Kartoffeln wieder dazu, Rührei drüber und durchbraten (matschen). Dementsprechend schmeckte es dann auch.Mein Göga hat versucht seins mit Ketchup zu retten. Hat wohl nichts gebracht er hats schweigend im müll verschwinden lassen. Soooo schlimm wars dann auch wieder nicht...
oemchenli
ich hoffe mal deins war besser?! -
In den letzten Tagen scheint's im Eulenland nichts zu essen gegeben zu haben keiner hatte Ideen
Bei uns heute - sehr üppig und wahre Kalorienbombe - Kaiserschmarrn
-
Bei uns gabs heute "Adelieges Essen" Pizza- "von gestern".
Demnach gab es Gestern Pizza selber gemacht. -
Zitat
Original von Richie
In den letzten Tagen scheint's im Eulenland nichts zu essen gegeben zu habenSo ist es....irgendwo muss ja das Geld für die Bücher eingespart werden...
-
Das hier....
Lasagne Gastro
Zutaten: (für 6 Portionen)
250g Champignons, 2 Möhren, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2EL Olivenöl, 600 g gemischtes Hackfleisch, 3EL Tomatenmark, 425ml stückige Tomaten, 2TL italienische Kräuter, Salz, Pfeffer, 250ml Bèchamelsauce, Fett für die Form, 250g Lasagneplatten, 1 Kugel Mozzarella, 50g geriebener Käse
Zubereichtungszeit:
Vorbereitungszeit: ca. 30 Minuten, Backzeit: ca. 30 Minuten
Brennwert: 3098 kJ (740 kcal), 46g Fett pro PortionSo gehts:
Champignons putzen, in Scheiben schneiden, Möhren schälen, waschen und fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebel würfeln, Knoblauch zerdrücken. Öl erhitzen, Hackfleisch drin anbraten, vorbereitetes Gemüse dazugeben und andünsten. Tomatenmark einrühren, stückige Tomaten zufügen und ca. 15 Minuten einkochen lassen. Kräuter einrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Elektrobackofen auf 200 Grad vorheizen. Eine gefettete Auflaufform mit Lasagneplatten auslegen, zuerst Hackfleischmasse, dann Bèchamelsauce einfüllen und mit Lasagneplatten bedecken. In dieser Reihenfolge weiter einschichten. Auf die letzte Lasagnelage nur Bechamelsauce geben. Mozzarella in kleine Würfel schneiden, mit geriebenen Käse über die Lasagne streuen und ca. 30 Minuten goldbraun überbacken (Elektro- und Erdgasbackofen 200Grad/Stufe 4, Umluft 180 Grad).
Tipp: Dazu empfehlen wir einen italienischen Rotwein.
Fazit: ein sehr leckeres Rezept, was aufgenommen wird....
-
Zitat
Original von Batcat
@ AlexxWie war denn das angebliche Schäufele?
Oh, das war sehr gut, aber das Löffelchen hat gefehlt, keine Ahnung was das jetzt genau war..hm
-
Zitat
Orginal von Joan
So ist es....irgendwo muss ja das Geld für die Bücher eingespart werden...
Genau! Und deshalb gibts bei uns heute nur Pfannkuchen und Obstsalat. -
Gebratene Hähnchenbrust mit Kohlrabi und Curry-Reis.
-
Ich koche ... sprich in mir brodelts... heute gibt es also Jane, gut durch....
-
Heute gibts Reste von gestern. Prima, das macht kaum Arbeit! *händereib*
-
Tortellini
-
Bradwerscht, Grumbäärschdammbes und Blaukraut
-
Grumbäärschdammbes??? Klingt nicht essbar.
Ich lasse mir heute in der Arbeit ein Steak grillen, für die anderen Angestellten gibt es Kotteletts mit salsa verde.
Davor gibt es angeblich eine Suppe, aber der Koch wusste noch nicht, was er machen wird. -
doch Oryx, bedeutet Kartoffelbrei
-
Also gut: essbar! Hatte ich gestern auch zum Lachsfilet mit Zitrussauce.
Für mich klang das erstmal irgendwie nach "Eisbärkurtknödel".
-
Nachdem ich mit Kochen fertig war, hatte ich keine Lust mehr auf was Warmes, darum gab es Brote mit Sardinen und Zitrone