Nix
Wir sind heute bei meiner Freundin und die macht Hexensuppe.
Und ich weiß nicht was das ist.
Nix
oemchenli
ich weiß auch nicht was das ist, klingt aber feurig/scharf.
Wir feiern heute den Geburtstag meiner Freundin nach, die macht ein kalt/warmes Bufett. Unter anderem mit Nudelsalat, Gyrossalat, Fikadellen, Schnitzel, Tomaten-Mozzarella-Platte, verschiedene Anti Pasti, Brötchen u. Baguette, Käse u.Wurst-Platte, evtl. noch ne suppe, Sie war sich noch nicht sicher.
Als sie mich gefragt hat ob das zuwenig ist für 13 Personen, habe ich gesagt das ich schon mal meine Tuppertöpfe einpacken werde, damit sie mit den ganzen Resten fertig wird.
Sie hat immer Angst das einer verhungert. Zur Not hängt die Pizzakarte am Kühlschrank!
Selbstverständlich wird es auch Knoblauchquark geben. oder wie wird der geschrieben? Zaziki, Zatziki?! Keine Ahnung!
ZitatOriginal von oemchenli
Nix
Weisst Du nicht? Froschaugen, Hühnerzunge, Mäuseschwanz, Spinnenbein, Fledermausflügel...
Nee Lilli das kanns nicht sein solche Zutaten nimmt sie nicht das weiß ich genau.
ZitatOriginal von oemchenli
Nee Lilli das kanns nicht sein solche Zutaten nimmt sie nicht das weiß ich genau.
Warte es ab, bei manchen weiß man nie.
Bei mir gibt es irgendwas mit Hackfleisch, weiß aber noch nicht was.
Hab keinen Bock zum kochen, da gibt es nur Bratkartoffeln und ein Spiegelei, fertig!
* ich höre mich schon an wie Alexx *
Wieso??
Hauptsache was im Magen
Bei uns gibts heute im Prinzip nix
Hab gestern Kartoffelsalat und Nudelsalat gemacht, das muss reichen, wer Fleisch will, kann ja Fleischwurst futtern
und Morgen..keine Ahnung, erstmal gucken wer überhaupt da ist, wegen zwei Leuten kocht hier keiner
ZitatOriginal von sonja
Hab keinen Bock zum kochen,...
Dem schliesse ich mich an. NullBock.
@ sonja,
ja das machen wir.
Werde gerade von meiner Mitbewohnerin gezwungen, meine berühmten Nudis mit Tunke zu machen:
Heutige Variation mit frischer Zuccini, Paprika und viiiiiiiiiiieeeel Kräutaaaaas.
das jetzt brutzelnde eyre
ZitatOriginal von sonja
Hab keinen Bock zum kochen, da gibt es nur Bratkartoffeln und ein Spiegelei, fertig!
Hoppla, exakt das Gleiche hatte ich heute auch.
Lekka! Ess ich auch ganz gerne mal. Bei uns gibts heut mal Koteletts. Hatte keine Inspiration für was ausgefallenes. Mal sehen, was die TK für ein Gemüse dazu beinhaltet.
Heute mittag gab's nur Klenigkeiten, heute am Abend gehen wir zum Essen mit Freunden in eine kleine Privatbrauerei - freu mich schon
Morgen gibt's es Pfannkuchen mit scharfer Hackfleischfüllung - macht Mr. Richie
ZitatOriginal von Babyjane
@ Oryx was ist das? Tintenfisch?
Kalmare.
Sehr fein! Die Tiere sind etwa 6 bis 8 cm gross (ohne Tentakeln) und werden u.a. mit Krebsfleisch gefüllt und aussen mit einer etwas schweren süssen Pflaumensauce serviert.
Heute mache ich vielleicht gebratene Ente.
Ich gehe heute zu Oryx zum Essen!
Nein, Spaß beiseite, hier gibt es heute abend leckeres Fondue. Da bleibe ich auch gerne zuhause.
Heute haben wir richtig fruehlingshaftes Wetter mit bis zu 12 C angesagt (ist erst 9 Uhr morgens). also lassen wir die Kellerkueche links liegen und grillen! Es gibt Bratwurst, Kartoffeln vom Grill und Gemuese in Olivenoel und Balsamico Essig mariniert aus der Grillpfanne.
Eigentlich waren Pellkartoffeln mit Kräuterquark geplant... Aber irgendwie hab ich da heute keine Lust drauf. Vielleicht haben wir ja nachher noch einen Geistesblitz, was man statt dessen essen könnte...
Morgen gibts...... CHILI....
@ Oryx
Sieht sehr gut aus.... setzt sich zu Batcat und wartet auf den Koch namens Oryx....