ZitatOriginal von Batcat
Spinat
Ist doch Gesund und Lecker....
ZitatOriginal von Batcat
Spinat
Ist doch Gesund und Lecker....
Damit kommst du bei Batty nicht weiter.
Ich hab heute das leckere vegetarische Gericht nachgekocht, das unsere Patienten gestern gekocht haben. Hat sogar gut geklappt.
Für 1 Person:
Ein Beutel Reis in Gemüsebrühe gar kochen, in die ich auch noch Kräuter der Provence und zwei Lorbeerblätter geworfen habe.
Dann kommt der Reis in eine Auflaufform und oben drauf eine Mischung aus:
1 roten Paprikaschote
1 Tomate
1 Gemüsezwiebel
1/2 Päcken Feta (aus Schafsmilch)
Pfeffer + Kräuter nach Gefühl
noch ein bisschen von der Gemüsebrühe
Und dann wird es ca. 10-15 Minuten überbacken.
Stimmt! Gesund sind andere Dinge auch und zumindest für mich weitaus leckerer.
Womit wir wieder zum Thema kommen:
Heute abend gibt es überbackene Lende --> lecker und dazu einen gemischten Salat mit frischen Pilzen und gedünsteter Paprika --> gesund.
und ich hab uns dreisterweise bei meinen eltern eingeladen und weiss noch nicht was es gibt....
aber morgen.... morgen gibts bei uns den leckeren pizza-fertigteig von aldi - lecker belegt mit tomaten, paprika und mozzarella.... *mjammi*
Spaghetti mit Tomatensoße
ZitatOriginal von Delphin
Und dann wird es ca. 10-15 Minuten überbacken.
Womit den o Henry, o Henry womit?
@ Beo
mit dem SCHAFSKÄSE !!
@ Topic
Ich hab mich grad todesmutig an ein bißchen Hühnerfrikassee gewagt.... hat nicht funktioniert.
Wenn das so weiter geht, bestell ich mir gleich wirklich die Pizza, auf die ich schon seit gestern Bock hab.
ZitatOriginal von Babyjane
Ich hab mich grad todesmutig an ein bißchen Hühnerfrikassee gewagt.... hat nicht funktioniert.
Oh oh, und das hab ich gleich auch noch vor - zum ersten Mal in meinem Leben. Und obendrein soll es noch eine moeglichst fettarme Version werden. Die Huehnersuppe ist schon fast fertig, wollte dann das Frikassee mit den Resten machen. Die Suppe wird dann gleich zum Mittag gegessen, das Frikassee einfrieren. Kann man Frikassee eigentlich einfrieren? Ich mein wegen der Milch darin?
Heute abend gibt es zum letzten Mal fuer ein paar Monate selbstgemachte Pizza bevor in wenigen Tagen die Kueche abgerissen wird und wir ein Provisorium in der Kellerbar bekommen bis die neue fertig ist.
@ Beatrix
Keine Ahnung... ich nehm immer das hier:
http://www.du-darfst.de/index.asp?url=themaErnaehrung%2Fnaehrwerte%2Fdetail%2Easp&menue=0502&topic=7
Mit nicht funktioniert meinte ich auch, daß ich es leider nicht bei mir behalten habe...
Zitathat nicht funktioniert.
Das hab ich verstanden.
Also mein Frikassee friere ich auch ein und es geht.
Steckrübeneintopf mit Schweinbauch und Kartoffeln (extra) und dann lecker gebratene Zwiebeln oben drauf.
Beinahe so:
*wird heute NICHT bei Mary essen*
@ Mary
Dafür lasse ich mich heute mit grünen Bandnudeln - ja, ich weiß, daß die Farbe von Spinat kommt, da guckt ihr, was? - mit Gambas und Tomatensauce bekochen. Ich bin schon SEHR gespannt darauf.
Mary, magst Du nicht lieber hier mitessen?
Wir werfen heute wieder den WOK an mal sehen wie es heute mundet.
Pasta mit frischen Cherrytomaten- sonst nichts, mal sehen wie ich das vertrage.
BJ was macht der Darm?
Couscousauflauf mit Putenbrust, Gemüse und Schafkäse, dazu Salat und einen feinen Riesling aus der alten Heimat.
Bin zwar spät dran, aber heute gab es Sauerbraten mit Klößen
@ hurz
Also in Windsbach war ich glaube noch nie zum Essen und in W-E waren wir vor allem während der Bauzeit beim Gary. Aber nach ca. 11 Monaten immer wieder die selbe Speisekarten war uns dann genug und seither gehen wir in W-E eigentlich nicht mehr zum Essen, höchstens als Ausnahme mit meiner Gymnastik Weihnachtsessen in der Vogtei. Das war's
Also Tipps von mir hier Fehlanzeige - sorry