Nachdem gestern schlicht der Pizzaservice hergehalten hat, gibt es heute einen leckeren Kalbsbraten mit Gemüse und Klöße.
-
-
Wahrscheinlich Hack-Reis-Topf mit Paprika
-
Ente, Rosenkohl und Salzkartoffeln
-
Heute gibt es Reste von gestern.
-
Irgendwas mit Hähnchenbrust, Karrotten und Erbsen. Eigentlich wollte ich ja das Hähnchen gemeinsam mit jede Menge Gemüse in den Wok werfen, aber das ging gründlich in die Hose. In meinem Supermarkt wurde nämlich umgebaut, so dass ich gestern keinerlei Gemüse mehr bekommen habe. An die Tiefkühlabteilung habe ich leider nicht gedacht ... So habe ich jetzt nur noch frische Karrotten, die ich vorher gekauft habe, und einige Tiefkühlerbsen. Mal gucken, vielleicht werfe ich trotzdem alles in den Wok, mit Mungobohnen aus dem Glas und viel Sojasoße könnte es auch ganz gut schmecken.
-
Bei uns gab es heute das Lieblingsgulasch meiner Nichte, dazu Spätzle und nudeln (weil die spätzle allein nicht gelangt haben) sowie Gurkensalat
Gruß
Telefonhexe
-
Bei uns gabs ganz simple Eierkuchen wahlweise mit Apfelmus, Zucker oder Heidelbeeren.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ente, Rosenkohl und SalzkartoffelnRosenkohl und Salz;-)kartoffeln hast Du oft und gerne, oder?
Ich habe heute eine ganze Rutsche Gemüse und Pilze geschmort, einen Becher Craime Fraiche und einigen gewürfelten Schinken dazu gegeben. Dazu noch Nudeln. Frauen pflegen ja bei manchen Speisen zu sagen »könnte ich drin baden/sitzen«. Habe ich hier auch schon gelesen. Vorhin hat eine gebadet.
-
Zitat
Original von Idgie
Ooo, das ist ja scheinbar hängengeblieben. Ok, ich war etwas abgelenkt, weshalb der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten eindeutig auf dem Lesen lag. Aber eigentlich bin ich ja ganz unschuldig, es war nämlich dieser pöse Autor, der dafür gesorgt hat, dass alles angebrannt ist.
Sowas bleibt immer hängen
...und das aufwärmen gefahrlos geklappt?*wie heißt es immer keiner erinnert sich das man 100 mal toll gekocht hat, aber jeder wenn es mal nicht geklappt hat*
-
Zitat
Rosenkohl und Salz kartoffeln hast Du oft und gerne, oder?
Jepp
-
Bei mir gibts heute nur ein paar Nudeln gleich so zwischen Tür und Angel, weil ich heute abend zum Essen eingeladen bin....
-
Schichtkohl und Salzkartoffeln.
-
Hi Ömchen
Schichtkohl, wie machst du den ?
-
Das war doppelt
-
Eine Lage Weißkohl
Eine Lage Hackfleisch bis das Fleisch und der Kohl alle sind, alles anschmoren Kümmel rein Pfeffer Salz mit Wasser aufgeiessenhalbe bis dreiviertel Stunde kochen lassen andicken Kartoffeln zu Fertisch.Das vermengt sich ja beim rühren.
Huch doppelt.
-
Das hört sich lecker an...stelle mal ein Teller mit hin..ich komme gleich vorbei!
-
Ist es auch. Kohlroulade magste doch auch oder.
Teller steht schon da.
-
Kohlroulade heißen bei uns Krautwickel und die gab's letzte Woche. Einziger Nachteil schon an der Haustüre weiß jeder was es gab, aber schmecken tuts halt gut und dazu Stopfer (auf hochdeutsch Pürree)
Heute gab es Schweinemedaillons mit Pfeffer-Rahmsoße und Western-Kartoffeln (tiefgekühlt) - sehr lecker
ciao Richie und
natürlich nur die Kartoffeln tiefgekühlt, Schweinefilet frisch
-
Zitat
Stopfer
Ist ja lustig bei uns heißt das Kartoffelbrei.
-
Ich hab wieder nicht gekocht, sondern war im Bonngout ( Laila) und habe Penne mit firschen Kirschtomaten, Scampi und Lachs gegessen.