ZitatOriginal von Sylvi
Ich koch mir heute Spaghetti bolognese
Die gab es bei uns auch, dazu geriebenen Pecorino-Käse. Mjam.
ZitatOriginal von Sylvi
Ich koch mir heute Spaghetti bolognese
Die gab es bei uns auch, dazu geriebenen Pecorino-Käse. Mjam.
Huhu,
bei uns gibt es heute "Gefüllte Zucchini-Röllchen im Speckmantel auf Reis mit Sahnesoße" *lecker*
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Sind sind schon im Ofen, aber ein wenig dauerts noch.
Liebe Grüße
Tina
Das heisst Weckadellen..mensch!!
Bei uns gibts heute Pizza aus Kühlfach
Rosenkohl, grobe Bratwurst mit ganz ordinär gekochten Kartoffeln!
Besser, Alexx!!!
Warum nennt man ganz ordinäre gekochte Kartoffeln, eigentlich Salzkartoffeln???
Man sagt auch nicht Salznudeln, oder Salzmöhren oder sonstwas
Yo...die Frage ging ja nicht an dich persönlich, sonder ganz allgemein, JEDER sagt ja Salzkartoffeln
Linsen mit Spätzle ( ohne Saitenwürstchen ).
@Alexx: Gute Frage, würde mich auch interessieren..........
Ne is klar, Alexx!
Solange du nur über meine Kartoffeln sagst, das sie ordinär sind, ist alles paletti...
hm..ordinär heisst gewöhnlich, kochst du ungewöhnliche Kartoffeln??
ZitatWarum nennt man ganz ordinäre gekochte Kartoffeln, eigentlich Salzkartoffeln???
Weil es auch Pellkartoffeln, Stampfkartoffeln, Kartoffelbrei, Schwenkkartoffeln, Brühkartoffeln, Bratkartoffeln, Bechamelkartoffeln gibt.
Ja und...wenn man einfach nur "Kartoffeln" sagt, weiß jeder was gemeint ist
ZitatOriginal von Alexx61
hm..ordinär heisst gewöhnlich, kochst du ungewöhnliche Kartoffeln??
Manchmal sehen sie schon ungewöhnlich aus z.B. wenn man sie vor lauter Eulerei vergessen hat!
ZitatJa und...wenn man einfach nur "Kartoffeln" sagt, weiß jeder was gemeint ist
jepp
Sonja...viel schlimmer sind anstatt verlorener, vergessene Eier..boahhh die Bude hat 4 Tage lang noch gestunken
...und Alexx, was war der Grund, eulen oder lesen?
Ich hab mal was gelesen, das Idgie das auch schon mal probiert hat... kochen und gleichzeitig lesen!
@topic
Morgen gibt es Rouladen, lecker gefüllt, Kartoffeln und Rotkohl!!
Ooo, das ist ja scheinbar hängengeblieben. Ok, ich war etwas abgelenkt, weshalb der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten eindeutig auf dem Lesen lag. Aber eigentlich bin ich ja ganz unschuldig, es war nämlich dieser pöse Autor, der dafür gesorgt hat, dass alles angebrannt ist.
ZitatOriginal von Idgie
es war nämlich dieser pöse Autor, der dafür gesorgt hat, dass alles angebrannt ist.
Heute muss ich übrigens nicht kochen. Nur vorsichtig aufwärmen. Das ist allerdings auch nicht ganz ungefährlich.
Ich werde gleich zum Italiener ausgeführt und brauche daher auch nicht kochen!!
Bei uns gibt es heute Fisch. Da hab ich mal wieder richtig Lust drauf. Mit Kartoffelbrei.