@ elbereth
Diese Dinger heißen Knuspertaschen und es gibt sie z.B. bei Lidl in verschiedenen Varianten.
@ oemchen
DAS HAB ICH GESEHEN!
@ elbereth
Diese Dinger heißen Knuspertaschen und es gibt sie z.B. bei Lidl in verschiedenen Varianten.
@ oemchen
DAS HAB ICH GESEHEN!
Heute gibbet bei uns Schichtsalat, den ich (zusammen mit meiner Kleenen "Es gibt noch Wunder") natürlich schon gestern gemacht habe und dann 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt habe. Heute Mittag ist er dann reif.
ZitatOriginal von Meg
Heute Mittag ist er dann reif.
Wenn ich nicht vorher da war. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schichtsalat! *schlabber*
*schnellmalandenkühlschranklaufundguckobernochdaist*
Puh. Ja ist er.
Achso hab ich vergessen bei uns gibts heute nochmal lecker Geschnetzeltes.
Morgen selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen.
Vielen Dank ihr zwei
Ihr seid die BESCHTEN!!
Auf zum Knusperfiletkauf Grüße von Elbererth
Was ist das da oben auf dem Bild, Ömchen??
Kartoffeln mit Mayonäse erstickt..brrrrr, die armen Kartoffeln
Ach so, da heute Samstag ist, gibt Suppe, heute Linsensuppe
Hi Meg,
schick mir mal bitte das Rezept vom Schichtsalat, den mag ich auch gern, hab ihn aber noch nicht selber gemacht!!
Beide Töchter sind auf Weihnachtsbesuch.
Die Große war ein halbes Jahr in Indien (nix Bagwan!) und hat indisch gekocht.
esse sonst alles, aber das war nicht so mein Fall.
Bin gespannt, was die kleine am Tag nach Weihnachten auftischt.
Sonst Weihnachten:
"Es muß so bleiben wie immer, sonst kommen wir nicht!"
Sie wären zwar doch gekommen, allein schon wegen der Geschenke aber es ist so wie immer zu Weihnachten
andermann
Heute gibt es, wie in den letzten 35 Jahren an diesem Abend, FLEISCHFONDUE.
Das ist lecker, es ist angemessen feierlich für diesen Anlaß und vor allem: Keiner verbringt den ganzen Tag in der Küche, weil der Gastgeber nur fürs Tischdecken und das Baguette zuständig ist und jeder noch Soßen, Fleisch etc. beisteuert.
Sehr lecker und sehr streßfrei - und so soll Weihnachten ja auch sein, damit man es genießen kann.
Hackbraten mit Rotkohl und Kroketten.
In den letzten Jahren gab es bei uns immer einen Lammbraten zu Heiligabend. Wir hatten aber auch jedes Mal erwachsene Gaeste dabei. Heuer sind es aber nur GG und die Kinder, die o.g. Gericht nicht gerade zu ihren Lieblingen zaehlen. Also wird es Sauerbraten, Rotkohl und Kloesse geben. Als Vorspeise geraeucherten Coho Lachs, zum Nachtisch Tiramisu mit Himbeeren.
Traditionell gibt es bei uns am Heiligabend selbstgemachte Hotdogs, am 1.Weihnachtstag zaubert mein Mann diesmal Hirschgulasch und am 2. Weihnachtstag - auch traditionell - Käsespätzle, weil das das erste Essen war, was wir nach unserem Umzug hier nach Hamburg gegessen haben.
Am 27. Dezember ist bei uns auch nochmal ein Feiertag (29. Hochzeitstag) ... und da wurde mir auch schon angekündigt: "Lass Dich überraschen und verwöhnen."
Na denn ... bleibt mir nur noch Eis mit heißen Waldbeeren beizusteuern und ein bißchen Selbstgebackenes.
Würstel, Kartoffelsalat und Aufbackbrezen
Heute gibt es den besten Gänsebraten der Welt. Auf zum Futtern bei Muttern! *schleck*
Bei uns gibt es heute Steaks... Mutter Jane mußte sich den Wünschen ihrer Kinder beugen.
Ich mache heute einen Tomatensalat mit viel roten Zwiebeln,
und eine Käseplatte mit viel frischem Obst
Dazu Baguette und Sonnenblumenvollkornbrot.
gesunde Grüße von Elbereth