Was würde die Alexx sagen ?
"Supp"
Suppenkasper Grüße von Elbereth
Was würde die Alexx sagen ?
"Supp"
Suppenkasper Grüße von Elbereth
Wir waren heute bei dem neuen Chinamann in "Helle Mitte" hier in Hellerdorf. War lecker und ich brauchte keinen Kochlöffel schwingen.
Ich habe zum zweiten Mal Kartoffelgratin gemacht, das erste Gratin schmeckte wie ein Hammer auf dem Schädel und das zweite war sowas von PERFEKT!!!
* ein bißchen stolz bin*
Ich gehe heute indisch essen. Hab schon sooooooooooooo Hunger!
Lecker Steak
Lecker Kartoffeln
Lecker Blumenkohl
Alles zusammen auf einen Teller leeeeeeeeeeeeeeecker
Bei uns gibt es heute Abend "Saure Zipfel":
Zutaten:
1/2 Flasche Essig,
die dreifache Menge Wasser (je nach Geschmack auch etwas mehr)
Sauerbratengewürz
(oder Hofer Allerlei)
Zwiebeln en masse
1 oder zwei Karotten
salz, Zucker
und natürlich
Bratwürste ... Wir nehmen dazu gerne die normalen, feinen, man kann aber auch die kleinen Nürnberger Rostbratwürstl nehmen
So gehts:
essig, Wasser, Salz, Zucker, Sauerbratengewürz (oder Hofer Allerlei) mit den in Ringe geschnittenen Zwiebeln und der in feine Scheiben geschnittenen Karotte in einen großen Topf geben.
Aufkochen lassen und dann erst mal wieder auf Handwarm runterkühlen lassen
Sobald der Sud nur noch Handwarm ist, die Würste einlegen - bei uns gibt es immer pro Person 2 Paar feine Bratwürste. (mit Nürnberger haben wir es noch nie gemacht)
dann die Temperatur langsam wieder hochschalten, der Sud mit den Würsten darf auf keinen Fall kochen!!! Also knapp unter den Siedepunkt halten.
Die Würste sind fertig, wenn sie eine gräulich/bläuliche Farbe angenommen haben.
Dazu dann frische Laaabla (oder semmeln,Schrippen, Brötchen - wie ihr die Teile halt immer nennt) und Senf - je nach Geschmack süssen oder mittelscharfen.
Guten Appetit
Gruß
Telefonhexe
Tortellini mit Carbonarasoße und...(BJ weglesen) Feldsalat!
Gekocht hat heute Running sushi, und jetzt gibts zum Video-beamen: Vogerlsalat
ZitatOriginal von Telefonhexe
Die Würste sind fertig, wenn sie eine gräulich/bläuliche Farbe angenommen haben.
*igitt*
ZitatOriginal von Batcat
Ich gehe heute indisch essen. Hab schon sooooooooooooo Hunger!
Habe ich die letzten Tage jeden Tag gemacht...
(war paar Tage in London, da gibts da jede Menge lecker indische Restaurants... :-])
@ Lilli
Und es war mal wieder super-superlecker!
ZitatOriginal von Lilli
*igitt*
Schon mal Karpfen blau gegessen? *ggg* die "Sauren Zipfel" sind mancherorts auch unter "Blaue Zipfel" bekannt
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von sonja
Ich habe zum zweiten Mal Kartoffelgratin gemacht, das erste Gratin schmeckte wie ein Hammer auf dem Schädel
Hast du vielleicht zu lange vom Doc und seinen Methoden gelesen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Telefonhexe
Schon mal Karpfen blau gegessen? *ggg* die "Sauren Zipfel" sind mancherorts auch unter "Blaue Zipfel" bekannt
Gruß
Telefonhexe
*blörks* nene das ist nix für mich...
ZitatOriginal von Lilli
*igitt*
Nix Igitt! Das ist ein oberfeines Essen! *mjammmm*
Klingt zumindest sehr, sehr merkwürdig
Schmeckt das denn dann auch richtig sauer??
kann ich mir nicht vorstellen Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Eli
Hast du vielleicht zu lange vom Doc und seinen Methoden gelesen?
Eli
Den Spoiler kann ich eh nicht lesen. Da ist nur ein freies Feld in dem nur ein einziges Wort steht: Spoiler
Bei mir gibt es heut den Rest Chili von gestern *mjammi
Zitat...(BJ weglesen) Feldsalat!
Wie rücksichtsvoll...
Bei mir gabs gestern Pommes und heute wird es auf jeden Fall Sauerkraut mit Mettwürstchen geben.