Was kocht Ihr heute?

• Nun ja... sagen wir so: Ich bin kein besonderer Freund der Erbse.

Ich esse sie aber schon mit. Und: gerade bei Erbsensuppe, Erbsenpüree (auch schon mal gegessen!) kommt es ungemein auf die Art der Zubereitung und der Gewürze an, ob es mir schmeckt oder nicht.

Früher mochte ich z.B. überhaupt keinen Rosenkohl. Aber sanft gegart mit Schinkenwürfelchen, Zwiebeln und einem Klecks Creme Fraiche könnte ich mich reinsetzen.

Das einzige, was wirklich in allen Variationen *BÄÄÄÄH* ist, ist und bleibt Spinat. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sag mal BJ, Du bist doch da kundig.

Mir graut immer vor diesem eingefroren Sushi im Supermarkt und
    Feinkostläden... :yikes

Ein Freund sagte mir jetzt, dass das gar nicht soooo schlecht schmeckt. :wow

Hast Du Dich mal rangewagt ??

interessierte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Batcat
    Das einzige, was wirklich in allen Variationen *BÄÄÄÄH* ist, ist und bleibt Spinat. ;-)

Meinste echten Blattspinat oder das pürierte, tiefgekühlte Zeugs mit dem Verona-Blubb Sahne? Schmeckt beides völlig unterschiedlich.

• @ Elbereth
    Ja, hab ich. Mit dem Ergebnis, dass es abartig ist. Also ich hab das aus dem Lidl und das von Aldi getestet und fand beides nicht so richtig genießbar.
    Sehr empfehlen kann ich allerdings die Sachen der Tsunami-Sushibar, gibts auch in größeren Supermärkten, fertig abgepackt, aber nicht tiefgefroren, sondern lediglich in der Kühlabteilung. Schmeckt gut und ist preislich ok....
    (Natürlich immer noch nicht vergleichbar mit wirklich frischem Sushi... aber eßbar.)

Das Tiefkühlzeug ist wirklich nur was für Leute, die noch nie wirkliches Sushi gegessen haben, denen mag das schmecken, ich hab es wieder ausgespuckt. :cry

• Zitat

Original von hurz
    Meinste echten Blattspinat oder das pürierte, tiefgekühlte Zeugs mit dem Verona-Blubb Sahne? Schmeckt beides völlig unterschiedlich.

Ich weiß, ich habe auch schon echten Blattspinat gekostet. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich gebe zu, das Breizeugs ist *KOTZ*.... das frische Zeug nur *kotz*. Aber ich mag diesen typisch spinatigen Geschmack einfach nicht, daher vermeide ich beide Varianten, so gut ich kann.

Zum Thema TK-Sushi: BJ übertreibt mal wieder hemmungslos. :grin NATÜRLICH ist frisches Sushi um Klassen besser und mit dem TK-Zeugs nicht zu vergleichen, aber so übel finde ich das auch nicht. Und bevor ich monatelang kein Sushi zu essen kriege, weil hier anscheinend keiner außer mir gerne Sushi isst, kaufe ich das eben auch mal. Besser als nix. Also Fazit: Kein Vergleich, aber durchaus eßbar (vor allem auch zu einem sehr reellen Preis!)

Lieben Gruß,

Batcat

• Also meine selbstgebaute Pizza gestern ist super angekommen. Hab alles raufgetan was wir gekauft hatten ausser meinen BLATTSPINAT... Batty :grin.
    Denn hab ich total vergassen Schade :cry.

Heute gabs Puten- oder Gänseleber mit viel Zwiebeln und Kartoffelpü. LECKER

• Zitat

Original von oemchenli
    Hab alles raufgetan was wir gekauft hatten ausser meinen BLATTSPINAT... Batty :grin. Denn hab ich total vergassen Schade :cry.

Also, das tut mir aber superschrecklich leid für Dich. Ganz ehrlich. :lache

Bei uns gibt es heute Reste von gestern: Cannelloni.

Lieben Gruß,

Batcat

• Habe mir eine fertige WOK-Gemüse-Mischung gekauft, die ich jetzt gleich einfach durch die Pfanne jage ... dazu gibts Hot Wings

• Zitat

Original von Babyjane
    Das Tiefkühlzeug ist wirklich nur was für Leute, die noch nie wirkliches Sushi gegessen haben, denen mag das schmecken, ich hab es wieder ausgespuckt. :cry

Seufz, Danke für die Info ich habs ja geahnt :cry
    Naja dann werde ich mal das gekühlte versuchen,
    aber über das Original (ist ja klar) müssen wir uns nicht unterhalten :-]

Lieben Dank Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()