Super!
-
-
Bei uns gibts gefüllten Schweinebraten mit Chicoree und Kartoffeln.
-
-
Ich hatte letztens bei meinem Lieblingskaesehaendler auf dem Markt Mascarpone im Angebot erstanden. Das Zeug ist ja sonst sauteuer. Damit hab ich gestern zum ersten Mal richtig schoen Tiramisu gemacht. Auch eine Lage TK Himbeeren reingelegt, was wirklich eine schoene Abwechslung ist. Heute gibt es also die Reste. Aber was es davor gibt weiss ich noch nicht ... Zum Mittag tau ich einfach etwas Tomatensuppe auf. Die hatte ich in der Tomatensaison literweise gekocht. Aber unsere Hauptmahlzeit ist abends, da weiss ich noch nichts. Braten hoert sich gut an.
-
Ich brauche heute nichts essen. Nachdem ich seit Ewigkeiten das erste mal wieder in meiner fränkischen Heimat war, habe ich mir ein Schäufele mit Klösen gezogen. Auf Grund meiner Gier habe ich natürlich eine große Portion bestellt. Ein Schwapps Sauce landete überflüssigerweise auf meinem Pulli der Rest vom Essen im Hurzmagen. Ich bin noch immer pappsatt.
-
Zitat
Original von Tina
Ich benutze heute zum ersten Mal "Cremefine zum Kochen" von Rama. Die brauche ich für geschnetzeltes Filet, das mit Champignos, Zwiebeln und Paprika in der Pfanne angebrutzelt wird. Am Ende kommt die Creme darüber und diverse Gewürze. Mal sehen, ob das klappt. Sahne fürs Sämige geht schon lange nicht mehr (wegen Kalorien), Creme fraiche hat auch zu viel Fett, mit Saurer Sahne gerinnt mir das Zeug immer und mit Milch schmeckt es nach gar nichts.
Huhu Tina,
um Cremefine schleiche ich auch jedes Mal im Supermarkt herum. Ich bin sehr gespannt, was du nach dem Essen berichten wirst. -
@ Wolke, ich benutze das nur. Jetzt steinigt mich nicht, aber ich finde es sieht einfach gesünder aus, als Sahne im Becher oder Schmand oder so. Total bescheuert, aber ich hab halt immer zwei von den Cremafinodingerchen im Kühlschrank.
Ich finde natürlich auch, daß es gut schmeckt, nicht so fettig. -
Cremefine gibt es bei uns nicht. Aber zum kochen nehm ich einfach Dosenmilch. Die mit 2% Fett ist dabei die beste Loesung, das sie sehr gut funktioniert und wenig Fett hat. Es gibt auch Dosenmilch ohne Fett hier, die funktioniert beim Kochen aber nicht so gut.
Damit ist dies auch eine wesentlich kalorien/fettaermere Loesung als Cremefine mit ihren 15% Fett.
Ist natuerlich keine Alternative zu geschlagener Sahne, aber zum Kochen allemal.
-
Sodele *diskret rülps* Ich bin satt
Die Creme fine von Rama finde ich sehr empfehlenswert. Ich habe einen ordentlichen Schwung auf das Geschnetzelte, die Zwiebeln und die Paprika gekippt, und es schmeckte unbeschwert sahnig, ohne Nebengeschmäcker - wie zum Beispiel bei Dosenmilch, wie ich finde; da ist immer so ein kleiner Nachgeschmack nach irgendwas Künstlichem dabei. Vielleicht nehme ich auch die falsche Dosenmilch
Ich habe im Vorratsschrank auch noch ein Pack Gewürzmischung von Maggi Fix "Geschnetzeltes a l'Orange" gefunden. Das passte sehr gut und schmeckte unaufdringlich vorweihnachtlich.
Und weil Batcat mich genötigt hat ;-), zeige ich euch auch die Fotoserie vom "perfekten Lunch" :
-
Das sieht ja sehr lecker aus, Tina!
-
Heute gab es Wildgulasch mit Spätzle und Feldsalat
-
Zitat
Original von Tina
Und weil Batcat mich genötigt hat ;-), zeige ich euch auch die Fotoserie vom "perfekten Lunch" :Du verwechselst "genötigt" mit "gebeten" *diskret verbessere*
Danke für die Pics, das sieht ja echt lecker aus. Allerdings hätte ich selbst lieber Nudeln oder Kartoffeln dazu gemacht, ich bin kein großer Reisfan.
-
Zitat
Original von Batcat
...Allerdings hätte ich selbst lieber Nudeln oder Kartoffeln dazu gemacht, ich bin kein großer Reisfan.Nix da. Nur so schmeckt das. Da duftet ja fast schon der Monitor. *sabber*
-
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße.0,58 Uhr? Ein Mitternachtssnack?
-
Nein nachher wenns Tag ist du.
-
Bei uns gibts heut unser absolutes Lieblingsessen, weil wir heute 4.5 Jahre zusammen sind: Hähnchenbrust in scharfer Sesam-Honigsoße mit Reis
-
Wie machst du die Hähnchenbrust mit der scharfen Sesam-Honig-Sauce, Bibihexe?
Kaum erwacht, schon wieder hungrig:
Tina
-
Huhu Tina,
ich hab das mal bei Alfred Biolek gesehen und haben das Rezept übernommen, das ist einfach supermegalecker
Hähnchenbrust in scharfer Sesam-Honig-Sauce Mengenmäßig habe ich die Angaben für die Soße verdreifacht, weil wir die sooooooooooo lecker finden und nahezu schon süchtig danach sind
-
Das hört sich aber lecker an. Könnte ich auch mal probieren