Ich mach mir jetzt Kaiserschmarren
-
-
Grünau
-
Zitat
Original von oemchenliGrünau
Was ist das?
Ich lasse mich heute bekochen, daher ist es allerdings eine Überraschung.
-
-
Gestern gab es Paprika-Rahmschnitzel mit Kroketten. Leider waren die Schnitzel irgendwie zäh... Nur die leckere Soße konnte es retten.
Heute weiß ich noch nicht, was es gibt.
-
Ich mache mir heute ne Dose Erbsensuppe auf und gut ist.
-
Heute gibts Salat mit Putenstreifen und Ciabatta
-
Kein Aufwand heisst für mich heute ein halber Beutel Frosta Brigitte Diät Pilzrissotto.
-
.. immer habt ihr so gute Ideen. Was kann ich als Single kochen (schmecken muss es auch)? Ich kenne mich bestens mit großen Portionen aus (für eine fünfköpfige Familie kochen ist gar kein Problem), aber will ich es denn die ganze Woche über essen müssen???
-
Ich wollte diesen Thread gerade nutzen, um Anregungen zu holen, und prompt habe ich sie schon :grin. Ich kaufe mir jetzt frische Pilze und mache mir dann heute Abend ein Pilzrisotto (ganz ohne Diät )
Und morgen gibts wahrscheinlich selbstgemachte Hühnersuppe, allerdings bräuchte ich dazu eigentlich noch einen größeren Topf ... Sind dafür auch einzelne Hänchenteile wie Schenkel geeignet, oder werden die zu zäh, wenn man sie kocht? Würde für mich ja locker reichen, an einem ganzen Huhn esse ich eine Woche ...
-
Zitat
Original von Mary
.. immer habt ihr so gute Ideen. Was kann ich als Single kochen (schmecken muss es auch)? Ich kenne mich bestens mit großen Portionen aus (für eine fünfköpfige Familie kochen ist gar kein Problem), aber will ich es denn die ganze Woche über essen müssen???Koch für fünf- teile durch fünf - friere vier Teile ein, mach das zwei Wochen und du hast danach eine ganze Zeit auch ausreichend Auswahl.
-
-
Zitat
Original von Nikana
Und morgen gibts wahrscheinlich selbstgemachte Hühnersuppe, allerdings bräuchte ich dazu eigentlich noch einen größeren Topf ... Sind dafür auch einzelne Hänchenteile wie Schenkel geeignet, oder werden die zu zäh, wenn man sie kocht? Würde für mich ja locker reichen, an einem ganzen Huhn esse ich eine Woche ...
Das Fleisch von Suppenhühnern ist zu zäh, um es mitzuessen. Dafür wird die Hühnersuppe aber kräftiger im Geschmack, als wenn man ein normales Huhn auskocht, wenn du aber ein normales Huhn, oder auch nur Teile auskochst, essen solltest du das dann nicht mehr.
-
Doch, das Fleisch kann man durchaus mitessen, wenn es ein gutes Suppenhuhn war. Natürlich in kleine Stücke gerupft ...
Naja, ich gehe jetzt zum Metzger und frage ihn, ob er mir auch eine halbe Portion verkauft. Dann esse ich immerhin nur drei Tage dran
-
Zitat
Original von beowulf
Koch für fünf- teile durch fünf - friere vier Teile ein, mach das zwei Wochen und du hast danach eine ganze Zeit auch ausreichend Auswahl.
Danke für den Tipp, werds gleich heute ausprobieren.
-
Bei uns gibts heute Knusperente mit Kroketten und Gemüse, hier weiß ich aber noch net so recht, welches...
-
Eben haben wir uns Muffins für heute nachmittag gebacken und heute Abend gibbet leckere selbstgemachte Pizza.
-
Kann mich nicht entscheiden ... Lammkoteletts in Thymian-Rotwein-Sauce mit Gnocchi und Rahmbroccoli? Oder doch lieber ein Madras Murgh Kari, also Hähnchencurry mit Mango, Paprika, Kaschus ...
-
Zitat
Original von Iris
Kann mich nicht entscheiden ... Lammkoteletts in Thymian-Rotwein-Sauce mit Gnocchi und Rahmbroccoli? Oder doch lieber ein Madras Murgh Kari, also Hähnchencurry mit Mango, Paprika, Kaschus ...Klingt beides verdammt lecker, Iris. Ich würde das Hähnchencurry bevorzugen...
-
Bei mir gibts auch Huhn, aber Goldbroiler. Richtig schön mit Rotkohl und Klössen.
Allerdings könnte ich eben nur tiefgefrorene kaufen, frische waren alle. Nun tauen die vor sich hin und das Essen zieht sich.