-
-
hm..ich weiß nicht, bin eh etwas schneekelich....kanns mir geschmacklich echt nicht vorstellen..bei Reis bin ich eigen, manche essen ja auch Reis mit Tomatensoße..geht gar nicht..brrr.
Pfannekuchen werden bei uns mit allem gefüllt, was sich nicht wehren kannach so, bei uns wird heut gegrillt, mit Salat und Bratkartoffeln
-
Uih, Beatrix...das hört sich lecker an. Gleich mal notieren, weil ich auch so einen Grünzeugverachter in der Familie hab, wenn nicht gerade Nudeln mit auf dem Speiseplan steht
......
Hab auch ein leckeres Rezeptchen, für alle, die lecker Zuccini im Essen "verstecken" müssen, damit sie gegessen werden...und bei dieser Variante sind sie sogar kleine Stars im Essen:
Eine Handvoll Mandelstifte ohne Fett anrösten, zwei mittelgroße Zuccini dazuschnipseln, mit ganz wenig Olivenöl mitanrösten, gepreßten frischen Knoblauch dazu, drei bis vier Eßlöffel Creme-fraiche dazu und den Saft einer halben Zitrone.
Alles mit gekochten Nudeln mischen, frisch gehacktes Basilikum unterheben und mit geriebenem Peccorino (besser UND preiswerter als Parmesan!) drübergestreuselt servieren.
Guten Appetit
-
Heute gibt es Hackbällchen mit Teufelssoße und Wildreis.
Ich werde mir einen FELDSALAT (@ Jane) dazu machen.
-
*kotz*
Bei mir gibt es heute Leckereien ala Schwägerin, die hat nämlich Geburtstag und ich werde da jetzt trotz mördermässig wenig SChlaf hinfahren.
Wenn ich dann im Nachtdienst zusammenbreche, behaupte ich einfach meine Schwägerin war schuld. -
Gestern brauchte ich nicht zu kochen, da waren wir zum Betriebsfest meines Mannes auf der Lynnwood Ranch, wo traditionelles BBQ serviert wurde. Auf deutsch: gegrillt. Also gab es Steak, Ofenkartoffeln, gekochte Bohnen, Cesar Salad.
Heute muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich fahr gleich zum Markt und lass mich dort inspirieren.
-
Gestern haben wir Hamburger gegrillt bei Freunden, das war sooo lecker, jeder konnte sich sein Brötchen selbst belegen, dazu Hamburger wahlweise mit Käse frisch vom Grill. Super.
Heute macht mir Mr. Geli auf meinen besonderen Wunsch Nudelsalat, ich werde dazu Frikadellen braten. Mjam
-
Bei mir gibts heute noch Cordon Blue :-]lecker,lecker
-
Bulette, Champis und Kartoffeln.
-
Grobe Bratwurst, Kartoffeln, Kohlrabi in holländischer Soße...lecker
-
Bei mir gibts heute Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf mit Schinken. Und vorher vielleicht eine Champignon-Cremesuppe, die Champignons müssen weg.
-
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit selbstgemachter Tomaten-Hackfleisch-Soße.
-
Gerade haben wir uns den Bauch mit Ossobuco vollgeschlagen... mein allerliebstes italienisches Gericht.
-
Zitat
Original von Nikana
Bei mir gibts heute Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf mit Schinken. Und vorher vielleicht eine Champignon-Cremesuppe, die Champignons müssen weg.Verrätst Du mir das Rezept für den Auflauf? Das hört sich lecker an und ich hab eine frische Kohlrabi hier liegen und sowieso noch Kartoffeln übrig
-
Ich muss mal wieder Lachs machen. Haben wir die ganze Woche schon nicht gehabt, es wird also Zeit. Dazu Kartoffelsalat. Mach ich mit Kartoffeln aus dem Ofen und statt Mayo eine Art Vinaigrette als Dressing.
-
Zitat
Original von geli73
Verrätst Du mir das Rezept für den Auflauf? Das hört sich lecker an und ich hab eine frische Kohlrabi hier liegen und sowieso noch Kartoffeln übrigGerne :). Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, wahrscheinlich mache ich es doch erst morgen ;). Dieses Rezept von Chefkoch.de möchte ich verwenden, es aber auch noch um gekochten Schinken ergänzen.
-
Danke, das mache ich mir in den nächsten Tagen, Schinkenwürfel hab ich nämlich auch noch.
-
Hab ich heute völlig ungesund, aber lecker!!
Schäufele mit Klös gekocht... -
mmmmmmmmhm Schäufele... zur Alex zum Essen düse....
Ich hadere noch mit mir, ob ich jetzt was bestelle oder warte, bis der Herr sich entschieden hat, wo er nächtigt. Eigentlich sterbe ich vor Hunger, ich glaub ich bin rücksichtslos und bestell mir einfach jetzt schon was, wenn er noch was will kann er ja dann selbst....
-
Heute gab es Schnitzel mit Kräutersoße, Kartoffeln und lecker gemischtem Salat.