Stinknormale Kartoffelsupp mit Wiener- ähhhhm Frankfurter Würstchen
-
-
Zitat
Original von Batcat
Wenn Kartoffeln dazu gibt, würde ich heute gerne bei sonja zu Abend essen
@ batcat
uppps.. gerade erst gelesen, na wenn ich DAS gewußt hätte hätte ich mal ein Tellerchen fertig gemacht!!
Morgen gibt es leider nur Linsensuppe und das ist eher was für den Suppenkasper Bibihexe...* lad ein*
-
Zitat
Original von Babyjane
Das gibt es bei mir meistens, für eine Person lohnt es sich einfach nicht groß zu kochen...Unterschreibe ich sofort ....
-
ich hab voll lust auf fischstäbchen mit kartoffelbrei...
ja, das wird es wohl heute abend geben.... -
Heute gibt´s lecker Milchreis mit Zucker und Zimt *WasserschonimMundzusammenlauf*
-
Bruschetta in rauen Mengen...
-
Da ich ja heute Linsensuppe bei Sonja esse (DANKE für die liebe Einladung :knuddel1) muss mein Mann sich wohl allein versorgen...hmpf, nee im Ernst wirds heut bei uns Grünkohl mit Kartoffeln geben, da es ja schon ordentliches Herbst-/Winterwetter draußen ist
obwohl ich ja das ganze Jahr über Grünkohl essen kann -
Zitat
da es ja schon ordentliches Herbst-/Winterwetter draußen ist
Hey ihr Frostbeulen, was werdet ihr nur im Winter tun?
Keine Ahnung was wir uns heute zum Mittag machen, meine Mann muß erstmal aufstehen.
-
Wenn ich heute beim deutschen Metzger vorbeikomme, kauf ich Wuerstchen und Griebenschmalz, um damit Gruenkohlauflauf zu machen. Den Gruenkohl hab ich noch in Dosen im Schrank stehen.
Frischen Gruenkohl zu kaufen ist hier nicht einfach. Der wird naemlich pro Blatt als Salatdeko verkauft. Kommt aus Kalifornien und hat natuerlich nie Frost gesehen. Letztens hab ich auf einem Markt jemanden gesehen, der eine ganze Kiste kaufte. Natuerlich ein deutscher Er erzaehlte mir dann, dass er die Kiste erstmal in die Tiefkuehltruhe stellt, damit der Kohl seinen Frost bekommt. Den braucht er doch, damit sich die Staerke in Zucker wandeln kann und der Gruenkohl nicht mehr so bitter schmeckt. Fand ich eine tolle Idee. Ist aber doch noch eine Menge Arbeit, da bleib ich lieber bei meinen Dosen. Natuerlich aus D importiert.
-
Zitat
Original von Alexx61
Alex fühlt sich versetzt in den "Ich habe gekauft, oder gelesen Fred" da glaube ich nämlich auch oft, ähh Übertreibungen aufzusitzen.hmhmhm
Hallo Alexx
Solltest du mich meinen ich werde dann demnächst ein Digi - Foto mit der aktuellen Bildzeitung einstellen damit du mir glaubst!!
Obwohl die müßte ich dann erst besorgen weil ich kein Leser von ihr bin...liebe Grüße von sonja,
die IMMER ehrlich ist
auch bei Angaben des Bücherkaufs!!!! -
Zitat
Sagt mal..wenn ihr UNTER der Woche schon so ordentlich kocht..was gibts denn dann an Sonn und Feiertagen?!?!
Na auch so lecker Sachen wie in der Woche oder mal eben Karo einfach.
-
Wir kochen jeden Abend ganz normal und die meisten Sachen gehen schnell und dauern gar nicht so lange... an Feiertagen gibts dann Braten oder so, das ist was größeres...
Was ist denn schon dabei, wenn man unter der Woche richtig kocht? Es soll tatsächlich Leute geben, die sich die Zeit dafür nehmen. -
Heute gibt es Pfannkuchen mit Apfelbrei
-
Bei uns gibts Fischpfanne mit Kartoffelsalat
-
Kalte Pizza von gestern
-
Ich koche so ziemlich jeden Abend (außer nur für mich alleine), weil wir nicht in der Kantine essen, sondern tagsüber nur mal eine Stulle oder einen Apfel schnabulieren.
Dabei koche ich am Wochenende oft - aber nicht immer - zeitaufwendiger als während der Woche.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich koche so ziemlich jeden Abend (außer nur für mich alleine), weil wir nicht in der Kantine essen, sondern tagsüber nur mal eine Stulle oder einen Apfel schnabulieren.Dabei koche ich am Wochenende oft - aber nicht immer - zeitaufwendiger als während der Woche.
Genau so ist es bei mir auch. Wir kochen meistens zusammen, oder mein Freund kocht alleine, weil ich später heim komme als er. Und es klappt prima. Wenn man ein paar Tricks kennt, dauert es auch gar nicht so lange mit dem kochen.....
-
Zitat
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich die Zeit dafür nehmen.
Ja genau wenn man zu Hause ist brauch man nicht mal das :lache, die ist dann einfach da.
-
Ich möchte mal hinzufügen, dass ich schlappe 20 Jahre lang JEDEN Abend gekocht habe..ich hab einfach keine Lust mehr..so einfach ist das
Und wenn ich keine Kinder hätte....wären keine 20 Jahre zusammengekommen.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die NICHT gerne kochen -
Ja geht mir genauso, allerdings koche ich immernoch gerne aber nicht mehr so oft.
Heute muß ich mir was suchen weil mein Mann ist um 13.00 Uhr ins Bett gegangen und nu sitz ich hier alleine.Ich bin jetzt mit ihm alleine und da machen wir auch mal NIX.