*legt für Eli auch ein Tellerchen auf*
-
-
-
Keine Ahnung was es geben wird. Habe ja eben erst gefrühstückt. Ich werde nachher mal gucken was sie im Kühlschrank lagert und daraus was gemischtes und schnellles zaubern.
-
Blumenkohl mit holländischer Soße, Kartoffeln und grobe Bratwürstchen!!
-
Lecker! Könntest du deinem Mann ne Portion mitgeben?
Bei mir bleibt der Herd kalt, is eh kaputt. Reicht völlig, dass ich vor Wut koche. Hunger hab ich da keinen.
-
Zitat
Original von Heaven
Lecker! Könntest du deinem Mann ne Portion mitgeben?Bei mir bleibt der Herd kalt, is eh kaputt. Reicht völlig, dass ich vor Wut koche. Hunger hab ich da keinen.
Mach ich ich schick dann einen Henkelmann mit!! :wave[SIZE=7]ob es bis nach Berlin warm bleibt[/SIZE]
-
Reis- Hack- Pfanne (Hackfleisch, Reis, Weißkohl, Kerbel und Basilikum und Pfeffer und Salz) alles gut durchmengen. FERTIG und LECKER
-
Vermutlich Seelachsfilet mit Kräutersauce und Kartoffeln. Oder Reis?
-
Ich koch höchstens über... -
schon wieder Mel?
Bei mir gibts grad Bihuhnsuppe mit Baguette
-
Bei mir kocht gerade der Pizzaservice.
-
Schweine - Medallions mit Speckmantel, dazu Pfefferrahmsoße und Rösti oder Kartoffeln!!
-
sonja
Das ist ja wie ein Sonntagsessen!on topic
Spaghetti mit Tomatensauce. -
Zitat
Original von Eli
sonja
Das ist ja wie ein Sonntagsessen!on topic
Spaghetti mit Tomatensauce.Eli
Ich hab doch Urlaub da ist jeder Tag wie Sonntag und wenn ich Lust habe koche ich auch Sonntags Erbsensuppe...wie es mir gefällt!!
-
Zitat
Original von sonja
Schweine - Medallions mit Speckmantel, dazu Pfefferrahmsoße und Rösti oder Kartoffeln!!Wenn Kartoffeln dazu gibt, würde ich heute gerne bei sonja zu Abend essen
-
Bei uns gibts Miracoli
-
Ich schiebe mir grad mein heißgeliebtes Schafskäsebrot zwischen die Backen... lecker ist das
http://www.kaese-aus-frankreic…detail-cheeses.php?id=323
-
Wir haben gerade - nach langer zeit - mal wieder Hähnchenschenkel mit Kartoffelpürree und Butterspargel gegessen (wenn das mein Doktor wüsste). Aber lecker war es. Hmmm.
-
bei mir gibts irgendwas in "Richtung mexikanisch" nach Oryx vorsichtig schiel :grin, mit Hähnchenbrustfilet, Mais, Paprika, Käse...mal gucken was es wird. Was Leichtes zum Abend.
-
Es ist immer noch Tomatensaison hier. Daher gibt es eines unserer Lieblingsgerichte: Nudeln mit Tomaten aus dem Backofen.
Nudeln mit Backofentomaten
***************************1. Dazu einfach ca. 2-3 Pfund Tomaten in dicke Scheiben schneiden. In einer grossen Auflaufform auslegen, moeglichst in einer Lage. Bei mir lagen sie heute arg kreuz und quer, auch egal. Mit Olivenoel und Balsamico Essig uebergiessen. Etwas Basilikum drueber. Ich nehm meist getrockneten. Im Backofen bei 225 C ca. 45 Min. ueberbacken.
2. In der Zwischenzeit Nudeln bissfest kochen. Wieviel? Je nachdem ob ihr lieber Nudeln mit Sosse oder Sosse mit Nudeln moegt *g* Ich wuerd mal so um die 300 gr sagen. Rotinis gehen ganz gut. Bei uns sind es immer Vollkornnudeln.
3. Eine Handvoll getrocknete Tomaten in kleine Stueckchen schneiden (nehm dafuer meistens ne Schere). In einem Schuesselchen mit Olivenoel und Balsamico Essig knapp bedecken und in der Mikrowelle ein paar Sekunden erwaermen, damit die Tomaten weicher werden.
4. 1-2 Tassen Kaese raspeln. Hier nehmen wir immer Mozarella, Gouda wuerde aber sicherlich noch besser schmecken (ist uns hier nur zu teuer).
5. In einer grossen Schuessel die gekochen Nudeln mit den Tomaten aus der Mikrowelle einschliesslich der Sosse verruehren. Dann die Tomaten aus dem Backofen dazu und umruehren. Zum Schluss den Kaese unterruehren.