Rouladen ( klassisch gefüllt mit Zwiebeln, Gurke, mag. Speck)
Kartoffeln und Rotkohl
Tipp in die Soße nach dem andicken und würzen etwas Sahne, Creame Fraiche oder auch Naturjoghurt geben, das macht eine wunderbare leckere Soße!!
Rouladen ( klassisch gefüllt mit Zwiebeln, Gurke, mag. Speck)
Kartoffeln und Rotkohl
Tipp in die Soße nach dem andicken und würzen etwas Sahne, Creame Fraiche oder auch Naturjoghurt geben, das macht eine wunderbare leckere Soße!!
Bei uns wird heute genau wie gestern der Grill angeschmissen. Das finde ich mit das schönste am Sommer. Sich einfach in den Garten setzen Freunden beinladen und dabei ganz gemütlich essen. Klassiker wie Würstchen und Kartoffelsalat dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Bei uns kommen aber auch Kartoffeln, Champignons und Feta auf den Grill.
Gefüllte Paprikaschoten mit Reis.
Brokkoligratin.
Dazu umwickle ich gekochte Brokkoli mit Schinken, gebe darüber eine zarte Schicht Bechamelsauce und etwas Käse und dann ab in den Ofen zum Gratinieren bis die oberste Schicht schön braun bruzzelt. Mit Leicht-Bechamel, magerem Schinken und Leichtkäse auch im Sommer kein Problem.
Dazu gibts dann noch einen Tomatensalat mit viel Zwiebel.
ZitatOriginal von Eli
Leicht-Bechamel
Wie bereitest du die denn zu?
Bei mir gibts heute Spaghetti mit einer kalten Soße aus Cocktail-Tomaten, etwas Knoblauch, viel Olivenöl und frisch geriebenem Parmesan.
Bei mir bleibt heute die Küche kalt,
ich geh' heut Abend zum Wienerwald!
(bzw. in den griechischen Biergarten!)
Nudeln mit Pesto....
Ich hab heute meinen Grill angeschmissen und Hähnchen-Zeugs gegrillt, dazu gab es Salat aus Tomate und Salatherz. Und der Rest reicht noch für morgen.
Ich grille übrigens echt, d.h. mit Holzkohle, Grillanzünder und umwerfendem Duft, der meine Nachbarn neidisch macht.
Da ich bei dieser irren Hitze nicht so viel Hunger habe, habe ich mir heute nur Obst und Gemüse gekauft und werde mir heute Abend eine Suppe kochen. Nur leichtes. Auf Fleisch habe ich gar keine Lust zur Zeit...
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Zucchini-Gorgonzola-Sauce mit viel Knoblauch und frischen Kräutern. Saulecker, auch wenn jetzt alle nach Knobi duften.
Nachdem wir am WE ja so geschlemmt hatten, gabs heute nur ne überbackene Stulle und Obst. Reicht bei der Hitze völlig aus.
Pasta -> Tomatensauce :]
Gemüsesuppentopf mit Vollkornbrot.
Ich war lecker griechisch essen.
Als Vorspeise gab es gegrillte Peperoni mit eingelegtem Knobi *stink stink*. Meine Kollegen tun mir jetzt schon leid - aber es war sooooooo lecker!
Danach habe ich nur noch ein Vorspeisentellerchen mit gegrilltem Gemüse gegessen - Fleisch oder Fisch wären mir angesichts der Hitze einfach zu viel gewesen.
Ich war mit zwei Kolleginnen essen, es gab Enchiladas, Tacos, Nachos und lecker Cocktails.
Bei und gibt es heute selbstgemachte Hamburger...schön lecker mit Eisbergsalat, Röstzwiebeln und Remoulade darauf!!
Bei uns macht sich heut jeder was er will und wann er will.
ICh fahre gleich zu Mutti und da gibt es STeaks mit Rosenkohl auf besonderen Wunsch einer kleinen Damen... MIR! HUUUUUUUUUUNGER!
ROSENKOHL zum Steak???
Wie krank muss man sein?