Was kocht Ihr heute?

• Passend zur Leserunde:

Tandoori Chicken mit indischem Gewürzreis

Na ok, ich hab fertige Tandoori-Paste zum Marinieren des Hühnchenfilets genommen und an den Reis einfach nur ein bisschen Kurkuma und Koriander gemacht, aber es sah toll aus und hat gut geschmeckt.

:-]

• Herr SL will mich heute Abend auf die Kieler Woche ausführen. Die Kritiken für den Internationalen Markt, inbesondere den amerikanischen Stand und dessen indianische Küche, hörten sich positiv an, so dass ich mich dort umschauen werde. Wahlweise könnten mich die vegetarischen Gerichte des Ruanda-Standes interessieren.

• Bei mir gab es heute eine Variante der "Zucchini-Pfanne mediterraner Art" von Maggi.

Man nehme Hackfleisch, brät es an, dazu kommt Paprika gewürfelt, dann Ebly, dann Wasser und schließlich das Maggi-Fix. Dann lässt man es schmurgeln, bis Ebly aufgequollen ist. Zum Schluß noch ein wenig Feta-Käse-Würfel drüber, fertig, läääcker :-)

• @ Salonlöwin
    Wie war es und was hast du alles gegessen???

@ Topic
    Hier gibt es Radieschenbrote mit Bärlauchcreme... ich stinke und fur... ähm.... :grin jetzt schon wie ne Große. :-]
    Gut, daß ich alleine bin. :lache

• Heute gab es Schaschlik mit Reis und Gemüse. War ganz lecker, ist aber nicht so mein Fall. Aber einem geschenkten Gaul kotzt man nicht auf den Teller - oder wie war noch mal das Sprichwort? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zurzeit steht noch einKartoffel-Lauch-Auflauf im Ofen.

@ BJ:
    Die Kieler Woche war in diesem Jahr sowohl musikalisch als auch kulinarisch ein Höhepunkt. Sogar das Wetter spielte halbwegs mit.

Musikalisch hervorragend:
    1.Midge Ure (wider Erwarten großartig)
    2.New Model Army (*schwelginaltenzeiten*)
    3.Torf Rock (man muss es mögen, ich nicht so gerne)
    4.Simple Minds (sagen wir 8 1/2 von 10 Sternen)
    5.Reamonn (okay, würde ich mir eigentlich eher gepflegt auf der Couch anhören)

Kulinarische Erlebnisse:
    1.Israelischer Stand: Falaffel (ging so)
    2.Ungarischer Stand: Krautgulasch (überragend) sowie Langosch (sehr lecker)
    3.Finnischer Stand: same procedere as every year die knusprige Waffel mit Beeren und Zimtsahne ... ohne Worte
    4.Stand Ruanda: schwer zu beschreiben: Gemüse im Fladen (es hat gemundet)
    5.Irischer Stand: beer, beer ...
    6.Mittelalterlicher Stand: Pfaffenglück (ich sag nur, dass ich dort öfter aufgetaucht bin)
    7.Backfischstand: es gibt nur einen!!
    8.Dänischer Stand:1 Vanilleeis (gut, aber eine Eisdiele hier im Ort kann es besser).

Mehr fällt mir nicht ein.

Wer denkt, dass ich nur geschlemmt habe, irrt gewaltig.
    Jeder von uns hat mal eine Runde ausgegeben und dann haben wir wechselseitig gekostet.

• Putenbrust mit Salz , Pfeffer und Paprika würzen

auf Alufolie legen und 2 Löffel Bressot Balance darauf geben,

darüber leicht gedünstete Zwiebeln, gelbe und rote Paprika geben
    Die Alufolie oben zudrehen und 45 Minuten in den Backofen geben,

dazu Reis.....sehr lecker...und kann man auch auf dem Grill machen!!

• [quote]Original von Eli
    sonja,
    das klingt köstlich, dein Menü, werde ich ausprobieren.
    @ Eli

Ist es auch und hat super wenig Kalorien, weil die Putenbrust sehr mager ist und der Bressot Balance nur 8 % Fett hat du kannst für den Bressot auch Brunch nehmen dann wird die Soße etwas flüssiger!!
    @ Bibi

Ja Bibihexe ich versuche mein bestes....und räumt schon mal das Kämmerchen frei....*g*bei mir bekommst du auch ganz viele Eintöpfe und Suppen :rolleyes :lache[SIZE=7]und Bücher hab ich auch ganz ganz viele....[/SIZE] :wave

• [quote]Original von Nikana
    Klingt wirklich gut, aber was ist Bressot?

Hi Nikana,

Eine Frischkäsezubereitung und heißt ganz genau " Bresso Leichtgenuss" das gibt es mit frischen Kräutern oder Paprika oder Kräutern der Provence und du bekommst es in der Mopro- Abteilung wenn du es lieber etwas flüssiger machst nimm Brunch das zerläuft besser!! :wave

Hallo Wolke mach das mal das kommt auch beim Grillen super gut an!! :wave