Es ist zwar nicht Freitag, aber bei uns gibt 's trotzdem Fisch!
Pangasius à la Fernost: süß, scharf mit frischem Ingwer, Papaya, Paprika -- und einem guten Schuß Kokosmilch für die Mama.
Pangasius à la Fernost: süß, scharf mit frischem Ingwer, Papaya, Paprika -- und einem guten Schuß Kokosmilch für die Mama.
ZitatOriginal von Iris
Find ich gut, dass ihr euch von den Zwängen befreit.
Bei uns gibt's heute Steak, Reis, Okraschoten und gemischten Salat.
*fährt sofort zu Laila zum Essen*
Ich liiiiiiiebe Okraschoten. Allerdings außer mir keiner. Deswegen gibt es die nur alle Schaltjahre mal beim Essengehen.
Bei mir köchelt gerade eine Lauchsuppe vor sich hin, während ich in meinem neu erworbenen Fisch-Kochbuch schmökere und immer mehr Lust auf Fisch bekomme ... Ich lege das Ding jetzt besser weg, sonst kann ich die leckere Suppe später nicht essen.
Ich habe heute gekocht - endlich mal wieder
Es gab
Brüstchen vom Hühnchen a la Mama Mafia]
Hühnchenbrust in feine Scheiben schneiden, min drei Scheiben - je dünner, je besser - mit Pesto (am besten selbst gemacht!) bestreichen, darauf eine kleine Scheibe Parma (Schinkenspeck tut es auch), zu einer kleine Poulade rollen, in Olivenöl anbraten,
Risotto (Brühe aus der Karkasse vom Hähnchen) in der Mitte deine tellers anrichten, links davon Möhrchen - am besten ganz kleine aber Frische! - links davon Erbsen - aus der Tiefkühltruhe, frische sind noch zu teuer -.
Die kleinen Rouladen noch einmal in die Hälfte schneiden, auf dem Risotto anrichten unIhr habt zweimal die italienischen Nationalfarben, einmal ganz fein in der Roulade und auf dem Teller grün/weiß/rot
Ach ja die Pfanne noch mit einem Glas Wein - was gerade zur Hand ist - ablöschen, vie, fünf El Sahne dazu, gut rühren kurz vor dem Kochen vom Herd nehmen. Eine köstliche Sauce und gaanz einfach.
Da vergißt doch jeder Mafiosi seine Knarre
andermann
Klingt lecker...
Bei mir gabs nur ein paar Butternudeln mit etwas Parmesan drüber... Aber hauptsache ich bin satt...
Ich habe gestern gegen Mitternacht ein Teller selbstgemachte Linsensuppe konsumiert.
Heute gehe ich französische Küche essen.
Wenn man die ganze Woche wie ein Esel schufftet, dann sollte man zumindest am Samstag was kulinarisch wertvolles essen. (Am Donnerstag und Freitag mittag gab es leider nur McDonald's und das hasse ich.)
Selbstgemachte Lasagne
andermann
Das koch ich auch!
Ich werde das Ganze etwas abwandeln, wohl die Tricolore beibehalten, allerdings werde ich die Möhrchen durch Cocktailtomaten ersetzen, die Erbsen lass ich weg und hol mir einfach mehr Grün über das Pesto!
Tortellinisalat von Weight Watchers
ZitatOriginal von Knoermel
Tortellinisalat von Weight Watchers
Wird das gebracht, wie bei Essen auf Rädern?
Bei uns gibts Putengeschnetzeltes auf chinesische Art, an was die Speisekammer so hergibt
Maultaschen mit Salat
Hähnchen Süß Sauer....
Bratkartoffeln mit Rührei...
Pizza!
Mensch, bin ich einfallsreich
Eli:
Hauptsache : Farbe auf dem Teller!!!
Aber:
Ist Tricolore nicht von Frankreich belegt?
Und Blaue Lebensmittel? Da fällt mir nichts ein! Is aber egal
Bei Cocktails schon eher!
Aber eigenartig: Die Azzurros und Les Bleues trage beide Blau als Nationaltrikot? Weiß jemand warum?
Und: Les Bleues haben ihr Quartier ganz in der Nähe, Nur über zwei Berge dann ist man im
Schloßhotel Münchhausen in Schwöbber
gehört aber eigentlich alles hier nicht hin
andermann
Reste von gestern
Geschnetzeltes mit Reis und einen Tomatensalat.
ich werde pasta mit einer scharfen tuna-tomaten-sauce machen...
dazu salat und baguette.....
ZitatOriginal von Alexx61
Wird das gebracht, wie bei Essen auf Rädern?
Das wärs noch................leider mußte ich den Salat aber noch machen. War superlecker und den Rest gibt es gleich in der Mittagspause.
Hallo,
bei mir gab es letzte Woche Schmandtbrote (irgendwie schreibt man das nach neuer Rechtschreibung anders ) wie folgt, wird es gemacht:
1 Paprika (rot oder gelb, wie jeder lieber mag) ganz klein schnippseln und in eine Schüssel füllen, Zwiebeln klein schneiden und mit in die Schüssel, (wer mag 1 Knoblauchzehe), Kochschinken 200 g schneiden ab in die Schüssel, geraspelten Käse 150-200 g und 400 g Schmandt. Alles gut vermengen, Salz und Pfeffer dazu und auf Toasbrote verteilen. Dann ab in den Ofen 10-15 Minuten, rausholen, kurz abkühlen lassen und lasst es euch schmecken!!
Heute gibt es bei mir folgendes....das habe ich mir heut zusammengereimt:
Reis kochen. Paprika schnippseln, Mais, Champignons, Erbsen kurz in Pfanne anbraten, Reis dazu, kurz erwärmen, würzen und hoffentlich schmeckt es.