Woher weißt du was ich mit dem gemacht habe. Stimmt!
-
-
Heute gab es Wok mit Huhn, Shrimps und leckerem Gemüse. Yammi! Und als Vorspeise ein Frühlingsröllchen für jeden.
-
nee also ich ...hääähh??
Also jetzt noch mal zur Rippchendiskussionsrunde.
ICH kauf die beim Schlachter.
Das ist KEIN Kassler sondern so richtige Rippenbögen UNBEHANDELT nicht vorgekocht, gegart oder sonstiges und ICH mache daraus immer
Spareribs die ich aber halt immer 24 h marinieren muss.
Und die muss man richtig durchbraten im Backofen oder halt Grillen ...Es gibt auch Rippchen die schon essfertig sind ???
Ich glaube ich brauch mal einen Supermarkt/Schlachter-guide
Staunende Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Batcat
Heute gab es Wok mit Huhn, Shrimps und leckerem Gemüse. Yammi! Und als Vorspeise ein Frühlingsröllchen für jeden.Ist der Wok nicht etwas zu hart zum verzehren?
Bei mir gibts Kasslerbraten. Schmurgelt noch im Ofen.
Also mich täte ja auch nochimmer die thüringischen Rippen interessieren. Alex, hast du schon gefragt?
-
nee....aber ich glaube die nennen das Kassler Rippchen..also irgendwie doppelt gemoppelt...oder dicke Rippe???
ach ist wurscht
Bei uns gibts heute selbstverständlich wieder Suppe...denn Samstag ist......
-
Kasslerrippchen sind doch nicht doppeltgemoppelt.
Die sind nur eingelegt und vorgeräuchertt, daher schon angegart. -
Heaven..ich blick nicht mehr durch...wenn du hier Rippchen kaufst..dann sagst du NUR Rippchen..ohne Kassler ohne alles.
Oder du kaufst Kassler(Kasseler?)..das ist dann geräuchert..Rippchen sind gekocht..Wahhhh!!! Hilfe!
-
Gekochte Rippchen gibts hier nicht zu kaufen, nur frische oder eben Kasslerrippchen. Und letztere sind aso wie ein Kassler vorbereitet.
-
Ahhh da hammas doch!
Und genau die meinte meine Freundin....Rippchen sind hier gekocht..Kassler ist geräuchert..
-
Zitat
Original von Heaven
Ist der Wok nicht etwas zu hart zum verzehren?Stell' Dich nicht so an. Mit ein bißchen gutem WIllen geht das schon.
-
Das ist aber unterm Strich ein teures Mahl.
-
Man gönnt sich ja sonst nix.
Heute gibts übrigens die Reste - und abends sind wir eingeladen.
-
Aha Kasslerrippchen !!!!
Achtung! der Fall Kassler ist aufgeklärt und ich erkläre hiermit die
Rippchenakte als geschlossen.mit Rippchenvollembauch Elbereth
*flüstermodusan*P.S. ...und ich werds auch mal so machen, wie Du sagtest, Alexx*flüstermodusaus*
-
Wir grillen heute
-
Gebratenes Huhn und Pommes auf Wunsch
-
Wenn mich der Spargel bei meinem Gemüsemann anlacht, gibts heute Spargel mit jungen Minikartoffeln, Hollondaise und Schinken
Grüße von Elbereth
-
Heute wird nicht mehr gekocht bei Eli´s: ich serviere eine Käseplatte, Oliven, Prosciutto und Weißbrot. Das ist schon ein Vorgriff auf den Sommer
-
Bei mir gibt es heute Schweinefilet "zürcher Art" mit Champignons und Kroketten, das sollte es schon Sonntag geben, wurde aber krankheitsbedingt auf heute verschoben
Das beste daran,es ist Ruck Zuck fertig!Liebe Grüße sonja
-
Heute gab es Spargel mit Joghurthollandaise und Schinken.
Morgen gibt es Schwertfischragout, ich habe den Fisch gerade eben eingelegt.
-
Wir haben am Sonntag gegrillt. Und das ist meine Geschichte dazu (hab's auch ein paar Freunden geschickt, daher auf englisch)
Sometime during the week:
DH sends wife an email suggesting to her that he'll invite his family for Sunday dinner and asks if that's ok with her. Wife explains that if DH wants to invite his parents for Sunday dinner he'll have to do the cooking because she is gone for a cooking class all afternoon.DH answers "no problem, I'll bbque a salmon"
Saturday morning:
Wife goes to farmers market and Safeway to do shopping for Sunday dinner.Sunday morning:
Wife preps veggies and marinates them for bbque and stores it in the fridge. Asks DH if he knows how to cook the fresh white asparagus and upon getting big questioning eyes as an answer she goes ahead, peels 2 lbs of asparagus, wraps it in a damp towel and stores it in the fridge.Sunday afternoon:
DH tells his daughters to clean up living and dining room and to set the table. Meanwhile, wife gets warmed up doing some hands-on Italian cooking downtown.Sunday evening:
Wife rushes home from cooking class and dashes into the kitchen to rescue slightly burned rice. Since DH had cooked about 3 times the amount necessary there was still enough not-burned rice left to serve. Wife sets rice and veggies on the table while DH takes care of the salmon.After dinner:
Daughters have to go to bed, DH watches hockey, Wife cleans up.Monday morning:
Wife wonders what to do with all that leftover salmon ...