Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Iris
    Wenn ich MInze auftreibe, wird es heute eine Türkische Joghurtsuppe geben ... :P

Ähhm, Iris - ist mit Minze hier "Pfefferminze" gemeint? Die hab ich heut im Gartencenter gekauft.
    Oder gibt es ne andere "Minze" auch noch (ich kenne nur Katzenminze *lol*

Edit:
    Mist, Mist, Mist!!! - ich hab die falsch "Minze" erwischt!!!
    es gibt noch (lt. Wikipedia:)
    * Apfelminze (M. suaveolens) -
    * Basilikumminze - (Basilikum-Duft)
    * Bergamotteminze (M. x piperita var. citrata) - (Bergamotte)
    * Orangenminze (M. x piperita var. citrata) - (Orange)
    * Zitronenminze - (M. x piperita var. citrata) - (Zitrone) (Beachte
    * Schoko-Minze (M. x piperita var. piperita) - (Minz-Schokolade-Geruch)

• Zitat

Original von Sisi
    - Ich darf futtern, was ich will ;-)

Sisi..ich darf das auch..aber ganz hinten oben, im letzten Hirnwinkel, da hockt er der Pfaffe und meine Mutter und mahnen mit dem Zeigefinger....der olle Pawlow lässt grüßen :grin

• alex
    da bin ich froh, dass bei mir im hinterletzten Hirnwinkel das Teufelchen sitzt und mir einflüstert: dat is allet Schwachfug und stammt noch aus den Zeiten, wo die Leute zu Ostern eh nüscht zum Futtern hatten, weil die Vorratskammern leer gefressen waren.
    Da musste dann am Gründonnerstag der erste Löwenzahn dran glauben. ;-)

• Sisi..das weiß ich alles!

Ich vergesse nie. ich war ca. 13, da campte ich mit meinen Eltren an Ostern irgendwo..jedenfalls wurde dort gegrillt (logo Fleisch)....meine Eltern futterten wie die Blöden und Kleinales sass da und bekam keinen Bissen herunter, weil sie WUSSTE...nun landeste im Fegefeuer..total bescheuert, und darum hasse ich sie auch, die katholische Kirche...und imme rnoch hat sie mich gaaanz weit hinten im Griff..bekloppt, ich weiß, ich muss zur Gruppentherapie

• Zitat

Original von Alexx61
    ...und imme rnoch hat sie mich gaaanz weit hinten im Griff..bekloppt, ich weiß, ich muss zur Gruppentherapie

Nee, laß mal gut sein - mußt du sicher nicht. Und wenn doch, müssen sicherlich unzählige Andere gleich mit dir dort hin... :lache

Mach dir nichts draus, einmal Katholik - immer Katholik. Klar kann man aus der "Verein" austreten, aber das ändert ja nix an Grundeinstellungen und Ritualen, die eben von Anfang an einfach mal "normal" waren :-]

Und bei Inso gibts heute selbstverständlich auch Fisch, wie sich das gehört :grin

• Bei uns gibt es freitags eigentlich immer Fisch. Und keiner im Haus ist katholisch. Nur heute weiss ich nicht was ich machen soll, weil ich noch einen ganzen Schweinebraten hier liegen hab, den ich in Schnitzel aufschneiden wollte. Der liegt schon seit ein paar Tagen im Kuehlschrank und da fuehl ich mich nicht wohl, den bis morgen noch warten zu lassen ... und genauso unwohl fuehl ich mich ausgerechnet heute keinen Fisch zu essen :wow

Mal sehen wie wir das Dilemma loesen, denn einfrieren des Fleisches kommt auch nicht in Frage (hab naemlich einen zweiten Braten gleich daneben, der auf jeden Fall gleich eingefroren wird).

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Gestern habe ich schon für heute vorgekocht. Aber leider nicht für mich, sondern für meine lieben Kollegen und Jugis. Es gibt hoffentlich leckere Rouladen. dazu werden Kartoffelklösse und Rotkraut gereicht.
    Ich persönlich habe heute leider kalte Küche.
    Dafür werde ich morgen lecker Fisch braten und dazu neue Petersilienkartoffeln kochen. Nur, den Fisch muss ich noch kaufen.
    Wenn ich mir in den letzten Tagen die übervollen Geschäfte mit den Kunden ansehe, die einkaufen, als ob sie nie wieder was bekommen, wird mir ganz bange. :gruebel

Aber was solls, Augen zu und durch, ich brauche meinen Fisch! :lache