ZitatOriginal von Branka
Nicht nur hochkompliziert Knoermel, das könnte höchstgefährlich werden
Ist nix passiert. Dose ist mir nicht um die Ohren geflogen beim Kochen.
ZitatOriginal von Branka
Nicht nur hochkompliziert Knoermel, das könnte höchstgefährlich werden
Ist nix passiert. Dose ist mir nicht um die Ohren geflogen beim Kochen.
Heute bleib die Küche kalt, war in Holland.
Bami Rames beim "Chinesen" (= in Holland Indonsier) - eine Speise mit sieben verschiedenen kleinen Gerichten, jede in einem extra Schälchen - immer wieder ein Muß für einen gormand wie andermann
andermann
Heute gibts Lasagne und Salat dazu
Bratwurst mit Zauberkraut undn knollen.
Bei mir gibt es gleich Gemüselasagne Und genug für morgen hab ich auch gemacht
Für den Mann : Weißkohleintopf
Für die Frau: Spinatpizza
Öhmchen... was ist Zauberkraut?
Ich wollte eigentlich heute ne Kohlsuppenwoche machen, aber mir ist irgendwie nicht nach kochen, daher back ich mir jetzt ein frisches Brot.
Sauerkraut
Wenn ich MInze auftreibe, wird es heute eine Türkische Joghurtsuppe geben ...
Ich mach heute mal wieder Pilzpfanne, mit minutenschnitzeln, gaaanz vielen Zwiebeln, noch mehr frischen Pilzen und lecker Kräutern.
Dazu gibts wenns nach mir geht Spätzle, wenns nach Mr.Elbereth geht Nudeln.
Der nörgelt immer und sagt, er mag keine Spätzle----
Ist denn der Geschmackliche Unterschied soooo riesig ???
Was sagt Ihr dazu??
Kopfschüttelnde Grüße von Elbereth
Zitater mag keine Spätzle----
ich mag die auch nicht. Frag aber nicht warum, keine Ahnung.
ZitatOriginal von Elbereth
Ist denn der Geschmackliche Unterschied soooo riesig ???
Der Unterschied ist gewaltig -- zumal Spätzle aus der Tüte was Grauenhaftes sind, wie ich finde. Entweder man macht sie gleich selbst (was mit einem Spätzlehobel kein großer Aufwand ist) oder man nimmt wenigstens die aus dem Kühlfach.
ja das weiß ich aber wenn ich Spätzle mache, dann ohne Hobel, sndern ich nehme den Teig mit dem Löffel ab, so hab ich das mal von meiner Oma aus
Aachen gelernt...Die weden dann von der Optik eher so wie verprügelte Gnocci.
Aber für Mr.Elbereth muss das eben ähnlich wie Nudeln sein also Tüte und die aus der Tüte schmecken zwar nicht wie Spätzle (da hast Du vollkommen Recht)
aber ich dachte zumindest ein wenig so wie Nudeln...
...nicht ??
NACHDENKLICHE Grüße von Elbereth
ich glaube es gibt heute doch eher Reis dazu....
Spätzle aus der Tüte?!?
Es gibt echt nix einfacheres zu machen als Spätzle...vorausgesetzt man hat das Handwerkszeug....Mehl/Eier/Salz...fertisch
und ab aufs Spätzlesieb ins kochende Wasser...da tropfen die unten dann rein..auch Knöpfle genannt..einmal aufkochen abseiern, fertisch
Ich find die selbstgemachten Spätzle auch tausendmal leckerer
Ich werd den Thread mal ein wenig abwandeln in "Was kocht ihr bzw. was besorgt ihr euch Essbares :lachemorgen und übermorgen"...
Morgen gibts einen leckeren Thunfischsalat vom Bäcker. Zu hause gibts bloß Erbsensuppe und da hab ich keine Lust drauf und übermorgen werde ich mir seit langem mal wieder eine Currywurst, Pommes, Mayo gönnen
Heute gibts Gyros mit Salat
Schnitzel von gestern mit Kartoffeln von heute.
Mhh heute gehen wir essen!!!
ich weiss nur noch nicht wohin,
wir haben einen super leckeren Griechen hier der immer tolles Lammfilet mit ganz viel Knoblauch und viel frischen Rosmarinzweigen macht...
Gegrillte Sardinen... oder eine sensartionelle Vorspeisenplatte mit allen möglichen kleinen Leckereien ...
Sabber
Oder aber jugoslawisch ...
indonesisch ???
Och menno ich hab jetzt schon Hunger.
sabbernde Grüße von Elbereth
Ich bekomme heute superleckere (hoffentlich! Ist ein neues Rezept!) Cannelloni vorgesetzt. Das riecht jetzt schon superlecker aus der Küche und ich habe HUNGER!